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Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe die Fahrzeugpapiere " Licenza di Circolazione"(blauer Umschlag) zusätzlich noch ein "Foglio Complementare della Licenza di Circolazione" und das passende Nummernschild vor Jahren in Italien mit dem in den Papieren stehenden Motor gekauft. Ein ital. Sammler möchte nun diese Papiere inkl. Nummernschild für seine "Sammlung" haben und fragt mich, was ich dafür haben möchte. Was kann ich hierfür ansetzen bzw. erwarten. Gruß Arndt

Geschrieben

Wenn er es haben will, soll er doch erstmal nen Preis ansagen.

VS1 wird in I ja sehr hoch gehandelt. Papiere sind da Gold wert.

Sieht man auch auf Teilemärkten. Ein und dasselbe 0815 Modell kostet mit Papieren und Nummernschild mal eben fast das doppelte mitunter.

Frag mal den vespahansi hier...der kommt aus Tirol und kann da ggf mehr zu sagen, wie das in I gehandelt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich gattinator nur zustimmen, für Vespas mit Papieren/ Kennzeichen wird wirklich das doppelte bezahlt. Und mitlerweile komm selbst ich nicht mehr mit, nachdem die Preise für Papiere und Kennzeichen immer krasser werden... also 1000 sind die locker wert, würd ich auch mal so ansetzen :wacko:

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

Das weiß ich noch nicht, wollte kein Geld sondern gegen etwas tauschen.

Mein Italiener kennt wohl eine Familie Borletti und die sollen so viele Roller haben, das ich mir dort was aussuchen kann, nur damit er die Papiere und das Nummernschild bekommt.

Hat allerdings noch ein bisschen Zeit, bis ich das nächste Mal in Italien bin.........

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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