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Bajaj Chetak Bj 92 - Fragen zum Ummodeln


Empfohlene Beiträge

Ähm, mal eine ganz doofe Frage. Bin grad nicht am Roller und kann nicht nachmessen, aber ist eine Bajaj Chetak eine 6V oder 12V? Habe bei mir nämlich jetzt 12V Birnen fürs Rücklicht verbaut, aber noch nicht ausprobiert. Ich würde das Rücklicht heute gerne brennen sehen. Falls es 6V Birnen sein müssen, besorg ich über den Tag noch welche...

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Masseschluss.

Prüf mal, vom Rücklicht an weggehend, ob igendwo eine blanke Stelle oder gar ein richtiger Kabelbruch vorliegt. Oder ob dir Kabel auch richig angeschlossen sind. Du hast doch auf Sprint-Optik umgebaut. Was ist mit dem Killschalter passiert?

Cheers

Holger

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Ich habe den Lenkerkopf bis jetzt noch nicht getauscht. Erst TüV, dann Umbau des Lenkers.

Das Rücklicht habe ich zwar umgebaut auf das Sprint-Rücklicht, aber selbst da hab ich immer durch Messen der Kabel die Anschlüsse gelegt (ich hatte keinen Schaltplan).

Das mit dem Kabelbruch bzw. mit dem Masseproblem kann ich mir schwer vorstellen (da ja nichts groß gemacht wurde), aber nichts ist unmöglich. Daher messe ich später mal nach.

Hat die Bajaj eigentlich eine Sicherung? Mir ist bis jetzt noch keine "über den Weg gelaufen"...

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Schau mal hier, kann man zumindest für die groben Sachen verwenden.

Bajaj USA

Schaltplan für meine Chetak hatte ich mal selber gemalt. Suche ich raus, wenn ich den finde.

Ab und an taucht mal ein Chetak Handbuch aus der MZ-Berlin Zeit auf Ebay auf.

Leg Dir da mal einen Suchlink hin. Das könnte sich lohnen.

Wobei Du Dir am sichersten, nach Deinem Umbau selber einen Schaltplan zeichnen soltest.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
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Schau mal hier, kann man zumindest für die groben Sachen verwenden.

Bajaj USA

Schaltplan für meine Chetak hatte ich mal selber gemalt. Suche ich raus, wenn ich den finde.

Ab und an taucht mal ein Chetak Handbuch aus der MZ-Berlin Zeit auf Ebay auf.

Leg Dir da mal einen Suchlink hin. Das könnte sich lohnen.

Wobei Du Dir am sichersten, nach Deinem Umbau selber einen Schaltplan zeichnen soltest.

Cheers

Holger

schaltplan ori ( aus Hndbuch) hätt ich bei Bedarf im ori da... :wacko:

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ich versuch den mal morgen einzuscannen oder so und dann meld dich ich mich...

Hier schon mal der aus der "Kleinen" Bedienungsanleitung"

Diesen hatte ich mir, wie bereits angemerkt, mal in Farbe abgezeichnet und mit den Modifikationen zwecks Killschalter angepasst.

Finde den nur nicht. Ich such man weiter.

Es gibt noch ein großes Manual, da ist auch einer drin. Der ist aber gleich mit diesem hier.

Cheers

Holger

post-10290-050499700 1315401521_thumb.jp

Bearbeitet von agent.seven
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Hier schon mal der aus der "Kleinen" Bedienungsanleitung"

post-10290-050499700 1315401521_thumb.jp

Diesen hatte ich mir, wie bereits angemerkt, mal in Farbe abgezeichnet und mit den Modifikationen zwecks Killschalter angepasst.

Finde den nur nicht. Ich such man weiter.

Es gibt noch ein großes Manual, da ist auch einer drin. Der ist aber gleich mit diesem hier.

Cheers

Holger

jo den habbich auch...

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  • 4 Monate später...

Ja, aber mit abgenommener Backe fehlt ja der zweite Verbraucher. Deshalb blink es halt auch schneller.

Bei meiner silbernen sind nur zwei Blinker an den Lenkerenden montiert und ich hab das Relais durch das von einer PX ersetzt.

Klappt wunderbar.

Cheers

Holger

Welches Realis der PX soll denn verwendet werden? PX alt oder Lusso?

Ich bin jetzt mit dem Umbau soweit durch, nur mit der Blink-Takt-Folge, die ich vom Originalrelais erhalte, wird der TüV nicht einverstanden sein.

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Welches Realis der PX soll denn verwendet werden? PX alt oder Lusso?

Ich bin jetzt mit dem Umbau soweit durch, nur mit der Blink-Takt-Folge, die ich vom Originalrelais erhalte, wird der TüV nicht einverstanden sein.

lusso. px alt ist doch bekanntlich fuer fahrzeuge mit batterie und demzufolge mit gleichspannungs-relais. regler ebenfalls lusso.
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    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
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