Zum Inhalt springen

Proggi zum Homepage basteln


mopedkerl

Empfohlene Beiträge

hi gemeinde,

suche ein einfach zu verstehendes programm um mir eine homepage zu bauen, bin aber im bereich webdesign und ähnliches absolut der dau - geht mir einfach nicht von der hand. schieb das schon jahre vor mir her, nu solls endlich mal was werden.

da das gsf ja alles weis, setze ich auf euer knowhow und hoffe ihr könnt mir tips geben. die software darf auch geld kosten aber max. 100€.

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so pauschal nicht sagen. Da sind einige Fragen, mit denen du dich auseindersetzen solltest:

-was willst du machen? Private Homepage, Firmenseite eventuell mit Shopsystem

-welche Kenntnisse hast du? HTML, PHP, CSS usw

-willst du den Code später selber bearbeiten? Kenntnisse s.o.

Liste ist bestimmt nicht vollständig

Theoretisch kannst du dir eine Webseite mit WORD "basteln" indem du dein Dokument als html abspeicherst.

Kannst aber auch einen freeware WYSIWYG-Editor (What you see is what you get) downloaden oder über Wordpress was bauen.

Dann gibbet natürlich noch einige Editoren bei denen aber Kenntnisse(s.o.) gefragt sind.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kenntnisse über html, php usw. sehen so aus, das ich weis das gibts. werden soll es eine private page. es müsste ein proggi sein, das auch für mich als webpage-dau handlebar ist also wie ein baukasten. möchte eigentlich ein paar projekte meiner bastelein dort vorstellen, würde text und bilder und eventuell ein gästebuch beinhalten, mehr solls nicht sein. schön wäre wenn das dann nicht ganz so abstoßend aussehen würde, das jeder der das sieht gleich wieder wegklickt.

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn du keine Ahnung von HTML / Programmieren hast, dann kann ich Wordpress auch nur empfehlen. Damit läuft die Homepage in 10 Minuten (ohne Inhalte).

- Wordpress installieren (wordpress-deutschland.org / dauert wirklich nur 5 Minuten!)

- Theme suchen, das dir gefällt

- Theme installieren

... läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich möchte genau wie der Topic-Eröffner eine HP basteln. Und ich habe im Prinzip gar keine Ahnung von HTML und CSS.

Jetzt ist es so das ich vorerst nur eine Startseite benötige mit hinterlegter Emailadresse. Die steht aber optisch schon fest. In Zukunft soll wenn alles gut läuft demnächst auch noch ein Shop entstehen.

Gibt es dazu ein Programm (bis max 100€) das nach dem Drag&Drop Prinzip funktioniert und empfehlenswert ist? Mir ist aber möglichst viel Freiheit im Aufbau wichtig.

Mfg Schöv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich möchte genau wie der Topic-Eröffner eine HP basteln. Und ich habe im Prinzip gar keine Ahnung von HTML und CSS.

Jetzt ist es so das ich vorerst nur eine Startseite benötige mit hinterlegter Emailadresse. Die steht aber optisch schon fest. In Zukunft soll wenn alles gut läuft demnächst auch noch ein Shop entstehen.

Gibt es dazu ein Programm (bis max 100€) das nach dem Drag&Drop Prinzip funktioniert und empfehlenswert ist? Mir ist aber möglichst viel Freiheit im Aufbau wichtig.

Mfg Schöv

vergiss es.

Viel Freiheit benötigt viel Ahnung.

Ganz gut läuft Joomla! Da gibt es auch eine Shoplösung zum Nachrüsten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das kein Drag&Drop-Ritt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information