Zum Inhalt springen

Passt ein 200er Getriebe in 80er


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Meine Frage ist:

Passt das 200er Getriebe in eine Vespa px alt 80er??

Sind diie Gänge dann alle länger zum ausfahren??

Habe einen Vespa px 80 alt!!

Verbaut ist ein malossi 166er

Er läuft aber nur 100kmh und hätte ihn gerne so 120kmh!!

Primär von Polini schon verbaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau willst du tauschen, nur gangräder oder das komplette getriebe mit tannebaum ?

was für ein getriebe ist das von der 200 ´er / px alt/neu ?

grundsätzlich ist vieles kombinierbar, aber gibt mal mehr details, auch zu verbauter kulu ( klein/groß )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eigentlich nur die Zahnräder tauschen!!

Es ist ein originaler 80er alt Block

Kulu auch orginal 80er nur verstärkte Federn drin!!

Weiß ja nicht ob es geht nur die Zahnräder wechseln und er dann etwas schneller ist!!

Will halt kein Membran und phb gaser verbauen hab nen 28si drauf der reicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eigentlich nur die Zahnräder tauschen!!

Es ist ein originaler 80er alt Block

Kulu auch orginal 80er nur verstärkte Federn drin!!

Weiß ja nicht ob es geht nur die Zahnräder wechseln und er dann etwas schneller ist!!

Will halt kein Membran und phb gaser verbauen hab nen 28si drauf der reicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tannebaum von einer 80´iger ist anders verzahnt als von einer 200 ´ er - ob das hinhaut kann ich dir nicht sagen.

vorab - was für gangräder sind das von der 200 ´er - px alt oder neu - die sind unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannenbaum und Gangräder welche zur Hauptwelle Lusso/Alt passen müssen.

Desweiteren ist es auch möglich, dass du eine andere Tannenbaumaufnahme im Motor hast. Da dort aber eine Messingbuchse drinsteckt, kann man die entfernen und eine passende drehen lassen. Oder je nach Konstelation Tannenbaum an der Stelle abdrehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tannenbaum brauchst nix drehen lassen, der passt nach entfernen der messing buchse perfekt!

50% richtig , 50 % falsche Antwort!

Auf der KuLu-Seite passt jeder Tannenbaum bei der 80er! Entweder mit oder ohne Hülse halt!

Aber auf der Limaseite gibt es DREI verschiedene Durchmesser von Tannenbäumen! Und ALLE sind KLEINER als der Durchmesser, den der 80er Tannenbaum hat! ERGO passt dass dann beim Zusammenbauen perfekt! Nur leider ist dann der Baum auf der Seite NICHT geführt und bricht über kurz oder lang auf der Kuluseite aus dem Gehäuse!

Zu dem 80er Tannenbaum: Nix an Gangrädern a la 200er, 125er oder sonstewas passt auf den 80er Tannenbaum! Nur halt die originalen 80er Gangräder halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50% richtig , 50 % falsche Antwort!

Auf der KuLu-Seite passt jeder Tannenbaum bei der 80er! Entweder mit oder ohne Hülse halt!

Aber auf der Limaseite gibt es DREI verschiedene Durchmesser von Tannenbäumen! Und ALLE sind KLEINER als der Durchmesser, den der 80er Tannenbaum hat! ERGO passt dass dann beim Zusammenbauen perfekt! Nur leider ist dann der Baum auf der Seite NICHT geführt und bricht über kurz oder lang auf der Kuluseite aus dem Gehäuse!

Zu dem 80er Tannenbaum: Nix an Gangrädern a la 200er, 125er oder sonstewas passt auf den 80er Tannenbaum! Nur halt die originalen 80er Gangräder halt!

kann man die nebenwelle nicht auch tauschen? bin zu lange aus dem 80er bereich raus - aber mit dem passenden lager sollte das doch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die nebenwelle nicht auch tauschen? bin zu lange aus dem 80er bereich raus - aber mit dem passenden lager sollte das doch gehen, oder?

Nö!

Weil du zum einen ein Lagermaß bräuchtest, was es nicht gibt und zum zweiten die 80er andere Nadeln hat auf der Limaseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ein 200er Lusso Getriebe in einem 80er Lusso Gehäuse.

Messingbuchse raus und die passende Primärachse incl. Lager im Tannenbaum.

Passt !

Schliess ich mich an! Fahr ich nämlich auch und zwar mit alt getriebe in lusso gehäuse!

Passt auch,...

Hab grad bei sip verglichen, die einzige die vom 200er kleiner ist, ist die nebenwelle von der p200e. Sonst haben alle 13mm!

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 80er block mit PX alt 200er getriebe der Tannenbaum paßt nur die Welle paßte nicht, also die vom Tannenbaum, mußt die ganz Dicke haben , Messingbuchse raus dann paßt es. 65er Primär ritzel auch 200er . Dann kannst Cosa 21z fahren. Hab ich auch 166er 200er Getriebe Cosa 21z Kulu mit Ring verstärkte Federn. 24er T5 Vergaser . Scorpion Auspuff. Läuft 125Km/h 16,6 Ps am hinterrad bei 6200u/min. Ah ja Rennwelle Block gefräßt.

Mit der kleinen Kulu kannst am 166er knicken.

Ne Parmakit Zündung hab ich auch verbaut. Leistung ohne Parmakit gemessen.

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen 80er block mit PX alt 200er getriebe der Tannenbaum paßt nur die Welle paßte nicht, also die vom Tannenbaum, mußt die ganz Dicke haben , Messingbuchse raus dann paßt es. 65er Primär ritzel auch 200er . Dann kannst Cosa 21z fahren. Hab ich auch 166er 200er Getriebe Cosa 21z Kulu mit Ring verstärkte Federn. 24er T5 Vergaser . Scorpion Auspuff. Läuft 125Km/h 16,6 Ps am hinterrad bei 6200u/min. Ah ja Rennwelle Block gefräßt.

Mit der kleinen Kulu kannst am 166er knicken.

Ne Parmakit Zündung hab ich auch verbaut. Leistung ohne Parmakit gemessen.

Das ist eine Grammatik hier.....

Bearbeitet von v8beppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information