VespaT5 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo Spezialisten,um welchen Roller (ganz genau) könnte es sich hier handeln? Der Besitzer meint, er wäre Bj. 1957, kennt sich aber auch nicht genau aus. Die Fahrgestellnummer lautet "E62422", sie ist eine Italienerin ohne Papiere...Danke, Gruß Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 ich tipp auf vna,geteilter lenker,choke unterm sattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 definitiv VNA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 ...und wenn die Nummer stimmt ist´s ne 58er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Du hast vermutlich die falsche Nummer, welche sich auf der Innenseite des Radkastens befindet, abgelesen!? Die "echte" Fg.-Nummer ist unterhalb der linken Backe auf der Aussenseite eingeschlagen und beginnt mit dem Präfix VNA1 oder VNA2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 tippe auch auf VNA aber der Inder Sattel geht gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Sorry... Aber woher stammt das Foto? Ich kenne die Vespa. Ist aber schon seit ca. einem halben Jahr verkauft. Stammt das aus dem Intranet von BMW??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 VNB1T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Ist übrigens eine VNA2... Bearbeitet 4. Juli 2011 von Miele_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaT5 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ja, die Vespa stammt aus dem BMW Forum. Ich habe das Teil damals gekauft, bin aber nicht soooo zufrieden. Nun will ich langsam das Ding flott machen. Ich kenne mich aber nur mit PX und T5 aus, die alten Roller sind mir neu. Aber hier gehen die Meinungen auch auseinander, was das Modell betrifft. Die einen sagen VNA, die anderen VNB etc. Was ist es denn nun bzw. ist das überhaut wichtig, zu wissen!? Sind die Teile nicht alle gleich? Im Übrigen weiß ich bis heute nicht den Unterschied zwischen VNA und VNB. Hey, der Roller ist leider nicht so gut wie er angekündigt war. Es fehlt ein Stück vom Trittbrett und der vordere St0ßdämpfer ist auch nicht vorhanden. Der Motor dreht, jedoch ohne Widerstand. Ich werde mir als erstes den Motor vornehmen...Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den (original) Lack so lasse oder ob ich ihn komplett restauriere!? Letzteres würde dafür sprechen, da wie gesagt ein kleines Stück vom Trittbrett hinten fehlt (wo der Hauptständer anschlägt). Wenn mein Spezl hier ein neues Stück einschweißt, kann man das Ding wohl nicht mehr im original Lack lassen (wie schaut das aus!?). Das mit der Zulassung ist auch noch ein steiner Weg...ich weiß auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ja, die Vespa stammt aus dem BMW Forum. Ich habe das Teil damals gekauft, bin aber nicht soooo zufrieden. Nun will ich langsam das Ding flott machen. Ich kenne mich aber nur mit PX und T5 aus, die alten Roller sind mir neu. Aber hier gehen die Meinungen auch auseinander, was das Modell betrifft. Die einen sagen VNA, die anderen VNB etc. Was ist es denn nun bzw. ist das überhaut wichtig, zu wissen!? Sind die Teile nicht alle gleich? Im Übrigen weiß ich bis heute nicht den Unterschied zwischen VNA und VNB. Hey, der Roller ist leider nicht so gut wie er angekündigt war. Es fehlt ein Stück vom Trittbrett und der vordere St0ßdämpfer ist auch nicht vorhanden. Der Motor dreht, jedoch ohne Widerstand. Ich werde mir als erstes den Motor vornehmen...Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den (original) Lack so lasse oder ob ich ihn komplett restauriere!? Letzteres würde dafür sprechen, da wie gesagt ein kleines Stück vom Trittbrett hinten fehlt (wo der Hauptständer anschlägt). Wenn mein Spezl hier ein neues Stück einschweißt, kann man das Ding wohl nicht mehr im original Lack lassen (wie schaut das aus!?). Das mit der Zulassung ist auch noch ein steiner Weg...ich weiß auch nicht...das ist aber alles kein problem,ersatzteile passen meißt auch von vnb.zu den unterschieden:vnb hat einen drehschiebermotor,vna ist direktgesaugt, vna hat einen geteilten lenker,vnb nicht.vna hat ein rundes heck,vnb ein eckiges,choke ist bei vna unterm sitz,bei vnb am tunnel,das rüli ist auch anderst,wenn ich nicht irre.mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.stell doch mal ein paar gescheite fotos ein, dann kann man dir sicher zum lack ein paar tipps geben.aber das alles macht doch unser hobby aus,wenns dir zuviel ist,verkauf ddas teil und kauf eine,die deinen wünschen entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Klugscheissmodus onvnb hat einen drehschiebermotor,vna ist direktgesaugt,stimmt!vna hat einen geteilten lenker,vnb nicht.Stimmt nicht ganz! Die frühen VNBs haben auch den Blechlenker.vna hat ein rundes heck,vnb ein eckiges,Stimmt nicht ganz! Die frühen VNBs haben auch ein rundes Heck.choke ist bei vna unterm sitz,bei vnb am tunnel,Stimmt!das rüli ist auch anderst,Stimmt nicht ganz! Bei den VNAs und frühen VNBs ists mitlackiert, bei den anderen verchromt.wenn ich nicht irre.mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.VNA und VNB1T haben keinen Kantenschutz drauf gehabt.Klugscheissmodus off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 ... ,das rüli ist auch anderst, ...Klugscheissmodus on...Stimmt nicht ganz! Bei den VNAs und frühen VNBs ists mitlackiert, bei den anderen verchromt....Klugscheissmodus offNomma Klugschiss: Die VNA hat im original ein eher kastiges in Rollerfarbe lackiertes Rücklicht (was aber fast immer gegen eins mit Bremslicht getauscht wurde) ...... und die VNB1 1 und VNB2 das lackierte "GS-Rücklicht"Ab VNB3 gab's dann den Gußlenker mit der Nase, ab VNB4 das eckige eHeck hinterm Kennzeichen und ab VNB5 das Vierganggetriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hier noch einige weitere Unterschiede VNA 1/2 versus VNB1/2:- Hupenabdeckung sternförmig- grösserer Schriftzug- P-Emblem genietet- Kontrollglas f. Standlicht rot auf Lenker, da Standlicht als Soffitte- "antiker" Benzinhahngriff- Gepäckträgerplatte hinten etwas kleinerDas ist was mir grad einfällt. es gibt sicher noch weitere Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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