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Geschrieben

Hallo,

ich habe meine PX 80 (135DR) gerade komplett überholen lassen.

Leider verliert sie jetzt offensichtlich Benzin.

Der Schrauber will mir nun einen neuen Tank andrehen. Klar, kostet natürlich gleich am meisten:)

FRage: wie kann ich relativ einfach - ohne viel Ahnung - feststellen, ob es nicht an was anderem liegt?

(zB Benzinhahn oder ähnlichem=?).

Freue mich auf euer Wissen

LG

Geschrieben
Leider verliert sie jetzt offensichtlich Benzin

Erzähl' doch mal, wie sich das äussert - Pfütze vielleicht oder ist der Tank einfach schneller leer, wenn Du stundenlang vollgas durch die Gegend gefahren bist?

Bau den Tank aus, stell' den auf ein Gestell o.ä., so dass er halt wie im Roller hängt. Schüssel o.ä. unter den Benzinhahn, Tank füllen (halbvoll reicht locker), Hahn zu und warten.

Entweder ist die Tankdichtung (zwischen Hahn und Tank) oder die Hahndichtung undicht, sollte man dann an den Spuren sehen können, wo der Sprit rausläuft. Beides kann man käuflich erwerben und austauschen.

Zur Not kann man aber auch einen neuen Hahn beschaffen.

Ich hatte neulich bei ner Fuffi eine undichte Hahndichtung und eine undichte Schwimmernadel am Vergaser (war aber nur Dreck im Nadelsitz)... Sauerei, sowas!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitch,

ich hatte mal was ähnliches.

Nach meinem Umbau siffte das Ding ohne ende...

Ich hatte die beiden Schlitzschrauben, welche die Stange vom Benzinhahn unter dem Tank fixiert zu lasch angezogen. Der Hahn ließ sich Butterweich öffnen und schließen aber es siffte halt.

Also Tank ausgebaut, die Schrauben angezogen und gut wars...nun geht er halt etwas straffer aber es ist dicht.

Bitte überprüfe auch mal Deine Schlauchverbindungen, bei der Gelegenheit kannst ja uch gleich nen Ronbogen und ne Stahlflexleitung verbauen. :wacko:

Viele Grüße

Ebbe

Edith schreit: Benzinschlauch ab, Tank rausbauen und schauen wo es sifft...

Bearbeitet von der-ebbe
Geschrieben

Du musst erstmal nachsehen, wo das Benzin denn rausläuft. Kommt es aus dem Vergaser? -Vergaserdeckel mal abnehmen und reinsehen wenn da alles recht feucht ist, ist entweder eine Dichtung im Vergaser hinüber oder sitzt nicht richtig oder aber der Benzinschlauch ist nicht ganz drauf.

Wenn das Benzin unten "aus dem Rahmen" läuft, kommt das Benzin aus Richtung Tank. Dann mal kontrollieren, ob der Benzinschlauch richtig drauf sitzt. Wenn Du den Tank eh schon draußen hast, einfach mal schauen, ob Benzin aus dem Benzinhahn läuft, also nebenher...

Pauschal einen neuen Tank verbauen ist quatsch. Der Tank wird nicht undicht sein... Im Höchstfall der Benzinhahn und der ist ja mal für nen paar Mark zu haben.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke!

ich bin dort wirklich technisch ungebildet:)

Daher zählt jeder Tipp.

ich glaube, ich kann schon kaum allein schauen, wo es rausläuft.

Deshalb will ich auch nicht einen neuen Tank angedreht bekommen, wenn ich ihn nicht brauch.

Danke!

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Benzin verliert sie denn, wie schnell?Wo findest du das Benzin? Nimm mal die Rechte Seitenbacke ab und schraube den vergaserdeckel ab. Ist Benzin in der Vergsaerwanne?Vlt. fehlt da eine Dichtung/ der Vergaser ist nicht richtig angeschraubt. Das wäre das einfachste...Und dann einfach weiter vorarbeiten...Etwas musst du schon tun :wacko:

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

Danke!

ich bin dort wirklich technisch ungebildet:)

Daher zählt jeder Tipp.

ich glaube, ich kann schon kaum allein schauen, wo es rausläuft.

Deshalb will ich auch nicht einen neuen Tank angedreht bekommen, wenn ich ihn nicht brauch.

Danke!

LG

Lass es Dir doch von Deinem Schrauber deines Vertrauens zeigen wo es tropft.

Geschrieben

Danke für die vielen konstruktiven Tipps.

Stecke in München.

Ich habe gestern mal einiges ausprobiert und verfolgt.

Vergaser paßt soweit wohl alles..

Auffällig ist; dass es klar nur auf der linken seiten sifft.

Also direkt am Endstück des Auspuffs.

Ideen?

Dnake.=

Geschrieben

Dann fahr doch eben zur Rollerzentrale und laß den Christoph oder gar gleich den Speedy einen Blick drauf werfen. :wacko:

Geschrieben

Danke für die vielen konstruktiven Tipps.

Stecke in München.

Ich habe gestern mal einiges ausprobiert und verfolgt.

Vergaser paßt soweit wohl alles..

Auffällig ist; dass es klar nur auf der linken seiten sifft.

Also direkt am Endstück des Auspuffs.

Ideen?

Dnake.=

Naja, dann ist irgendetwas unterm Tank undicht. Schlauchverbindung checken...

Wie gesagt Bezinschlauch ab, Tank raus, schauen wo es sifft, Teile austauschen, wieder einbauen. Dauert 30 Minuten...

Wenn es der Benzinhahn ist dauerts halt aweng länger...

Gruß

Ebbe

Geschrieben (bearbeitet)

lass es mal von einem GSF´ler checken - ein netter GSFler wohnt auch bei dir ums Eck....

ein paar Bilder wären auch Hilfreich... :wacko:

gute günstige Tanks gibts bei...

der_spanier :laugh: Ola´

hier im GSF

Bearbeitet von schlubbi

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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