nachbrenner Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Aber ned lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 ich verweise hier mal auf die aktuellen kurven vom kaba (wer hat welche leistung)und frag mich wie man das noch toppen soll?die kurven sind ohne tieferlegung und zerreissen da, wegen dem abartigen drehmoment, beim verschalten glatt das getriebe samt gehäuse.was willst du mehr!Ich find die Kurven vom Kaba ehrlich gesagt ziemlich kacke. Das ist doch unfahrbar. Klar für seine Anwendung (hab ich auch gelesen) vllt ganz lustig, aber der Topiceröffner sucht, wenn ich das richtig verstanden haben nach was anderem.Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Ich find die Kurven vom Kaba ehrlich gesagt ziemlich kacke. Das ist doch unfahrbar. Klar für seine Anwendung (hab ich auch gelesen) vllt ganz lustig, aber der Topiceröffner sucht, wenn ich das richtig verstanden haben nach was anderem.Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen.Erstens ist das fahrbar und macht sogar richtig Fun, fährt sich wie ein Crosser mit Handschaltung iss halt nix für lange Touren..., und zweitens sucht der Topic Eröffner ja ein Tourersetup, was meins wohl sicher net wirklich ist. Aber Leistung von unten hat es! Drittens wäre noch anzumerken, das die Malle tieferlegungsaktion wohl Käse iss..... Bearbeitet 26. Juni 2011 von Kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen.Da muss ich Brosi recht geben. Geht aber auch wunderbar ohne LLH. EInfach mal ins "Malossi für die City"-Topic schauen. Zieht den normalen 4. Gang locker ab 4.000 mit bis zu 20PS auf DS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen.sowas kann man auch mit polossi bauen. dreuckt dann vielleicht noch etwas mehr als mit malle.ich werd das heuer noch sehen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ich find die Kurven vom Kaba ehrlich gesagt ziemlich kacke. Das ist doch unfahrbar. Klar für seine Anwendung (hab ich auch gelesen) vllt ganz lustig, aber der Topiceröffner sucht, wenn ich das richtig verstanden haben nach was anderem.Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen.ich hab zu den kurven ja auch schon mein vorsichtiges statement abgegeben und das war eigentlich auch nicht positiv.mir ging es jetzt eher darum dem topiceröffner mal da zulegen, dass ein tieferlegen schwachsinn und total überflüssig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo,Ollis Ansatz, die Resonanzdrehzahl eines Malossis über kurze Steuerzeiten nach unten zu bringen, habe ich auch probiert:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/HPC_oder_LPC_Kurbelwelle_welche_t140888.html&st=40&p=1066129049&hl=hpc&fromsearch=1#entry1066129049(Leistungskurven weiter oben)Leider ist mir später der Zylinder bei Volllast geklemmt.Um die Idee weiter zu strapazieren, habe den Zylinder oben verlängern lassen und fahre jetzt die 62,5er Welle ohne Fußdichtung und etwas angehobener Auslassoberkante.Steuerzeiten: 126/185Die Abstimmung ist noch nicht abgeschlossen. Mein Hintern und Tachometer sagen mir, dass die Leistung etwa gleich geblieben ist, die Reso jetzt schon bei ca. 5000 U/min einsetzt und ich weiterhin den 4. Gang >8000 U/min ausdrehen kann.Für mich passt das…Bei Kabaschokos neuesten Kurven, sieht man aber deutlich, dass mit einem entsprechenden Auspuff viel mehr Drehmoment bei weniger Aufwand erreicht werden können.Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Hier stand quatsch. Bearbeitet 26. Juni 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 PS: Ich habe zwei Malozze hier, die mit 60er Hub und 0,25 Fudi 178/120 haben. Bei mir Welle 57 119/120 179-181 Welle60 124-125 Hat noch Jemand was zu bieten?Ich werde mal so beginnen...werde mir eine 200 block mit welle60 kralle,schauen wie weit ich den Zylinder runterseten kann ohne das der o. Ring raus ploppt.ich hab ich vor jahren mal gemessen, sowei ich mich erinnere>>> waren da bei 60mm ohne Fudi noch immerhin ca.0,75mm drin... das wird meiner Schätzung die erhöhte Ü-Zeit wohl nicht wieder auf die gewünschten 120° drücken... aber mal schauen...Ich verstehe das Problem nicht ganz... Ü-Zeit von 120 beim Malle ist doch gar kein Thema, ist mit 60mm Welle wie oben von tenand beschrieben. Das Gleiche habe ich auch schon gemessen.0,25 Aludichtung rein und gut is.Wenn man noch weniger will, geht ein bißchen Gehäuse planen auch noch.Gruß,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ohne es jetzt gemessen zu haben, aber kommt man mit 60er Welle und 120er ÜS nicht schon langsam in eine Region, wo dem oberen Kolbenring die LAufbahn ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Bei 60mm Hub in Verbindung mit dünner Alu-Dichtung ist der Kolbenüberstand genau 1,5mm. Wieviel Luft bis zum obersten Kolbenring noch bleibt und wie die Fase am Zylinder ausschaut, habe ich bis jetzt noch nicht gecheckt. Beim Steuerzeiten messen auch ohne Fudi war der oberste Kolbenring aber noch nicht in Sicht.Da geht bestimmt noch was in Richtung Gehäuse und ÜS117-118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich kann gleich mal Kolben Oberkante bis ersten Ring messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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