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Rennzylinder FABRIZI 155ccm Grauguß


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss einer was über den Zylinder, hab nichts gefunden?

Mit HHP, 30 TMX, Rennwelle, Scooter & Service Auspuff ( hat den schon einer? )

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/75049800/Rennzylinder+FABRIZI+155ccm+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Gruss

Hubi

Bearbeitet von Hubert1980
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Den gibts aber schon ne ganze Weile, hat damals, als er raus kam, ziemlich für Aufsehen gesorgt, aber naja, gab kurz darauf besseres. Bei einigen hat der geteilte Auslass mit seinem nicht weit genug zurück geschliffenen Steg für böse Klemmer gesorgt.

Das Geschreibsel "ultimative Quatermile-Waffe" ist halt typisch SIP.

Bearbeitet von kuchenfreund
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ok kauf ich nicht, mein Polini Doppelansauger muss gehohnt werden. hab heute gefragt, hohnen kostet ca. 60 euro. Mit dem neuen Kolben sind es dann ca. 100 Euro. ein neuer kostet 185,-. Kann mir einer günstig hohnen oder weiss jemand einen, weil die überströmer bearbeitet sind, und ich den ansaugstutzen beim worb5 auf 30mm vergrößern hab lassen. ( Raum Ingolstadt )

Malossi Direkt, wie würdet Ihr des mit dem Ansaugstutzen und dem 30er Vergaser machen?

Mit dem: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/7504120000/Ansaugstutzen+PARMAKIT+25mm+.aspx

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ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

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ist es der beim worb5?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-PARMAKIT-130ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R57mm-Aluzylinder-Zentralkopf

was ist der Unterschied zwischen dem Zentralkopf?

Den Unterschied zwischen Alu und Guss weiss ich auch nicht genau?

Der Worb5 könnte ihn bearbeiten, wissen sie was zu tun ist oder?

suche benutzen?

schonmal gehört?

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Nein. Kannst du nicht.

Machen wir´s einfach.

Mein Tipp wäre:

Zylinder

Auspuff

Ansauger1 oder Ansauger2 mit dem Teil

Vergaser TMX30 bis PWK33

Und falls du´s doch noch nicht gefunden hast, hier das entsprechende Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/parmakit_09_t170191.html&p=1066218564&hl=parmakit&fromsearch=1#entry1066218564

Bearbeitet von Brosi
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Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Bearbeitet von Brosi
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Der Stehbolzenabstand ist anders. Wirst du wohl Langlöcher fräsen müssen.

Der von mir verlinkte ist aber auch für Seitenfach. Glaube auch die Big Bertha ist besser für den Parmakit. Aber dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Der S&S wird wohl auch ordentlich drauf laufen.

Richtig, aber ich würder erstmal ruhiger anfangen nicht gleich mit 20ps pferdchen herrumreiten.... du denkst das macht spass zum fahren, ab einem gewissen zweitpunkt/leistung ist es einfach nur noch anstrengend und belastend..! Und als einsteiger ich weiß ja nicht nix für ungut;)

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
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1. Biste da wohl beim 2-3fachen von den Kosten

2. Dauert das sicher noch einige Zeit, bis der verfügbar ist

3. Ist der wohl noch weniger was für "Anfänger"

4. gibt´s auch nocht, gehört aber nicht hier her. Heute ist noch "K&W-frei"

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Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

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Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend.

Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen.

Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen.

33er PWK ist ein topteil.

sehr gutmütig zum abstimmen und lief bis jetzt auf jedem motor einfach nur schön.

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Wenn man S&S und Bertha vergleicht ist der S&S (in der hier verlinkten Falc version) der mit wahrscheinlich mehr Leistung bei höherer Drehzahl.

S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

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S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er !

Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.

gibts die kurve irgendwo zum anschauen?

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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