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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15. April 2016 um 00:02 schrieb Kilara:

Servus. Der Vespa Club Erlangen ist zwar altersmäßig etwas betagter aber immer noch gut dabei. Wir treffen uns jeden Dienstag zum Clubabend - vielleicht habt ihr auch mal Lust vorbei zu schauen. Termine und Orte findet ihr auf unserer Website www.vc-erlangen.de

Gruß Kim

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo

jeden Sonntag am Café Rondo um 11:00 ,kommen, sehen ,oder fahren !

gruß

p.s. Jeder ist willkommen der Vespa fährt!

Bearbeitet von great8ride
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...wennst in der Whatsapp-Gruppe wärst, wüsstest, dass ich schon längst zugesagt habe, unter der Voraussetzung, dass mei Mopped fährt und der Flieger mich Morgen Nacht rechtzeitig heimbringt 

 

Wennn mei Mopped läuft und Du dein Job gut gemacht hast, dann muss nur noch der Pilot sein Job richtig machen....

 

komm ich um 12:30 zu Deiner Werkstatt? 

 

...oder ich bring die Alternative hier mit. Hat aber Frontantrieb wie man sieht *ggg

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von creatvesign
Geschrieben

Frontantrieb hin oder her, ich bin Überrascht wie gut dir ein Plasteroller steht :-D

 

lass uns am Do früh mal telefonieren, sobald in mein Rausch ausgeschlafen hab, 

sollte aber klappen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

10: OO Kaffee Rondo

gruß

 

 

Das is mir zu bald, ich werd auf 13:00 losfahren, wer sich mit einklinken will, 

Treffpunkt von mir aus am Rondo :cheers:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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