cabinski Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo zusammen,da ich kürzlich eine gut erhaltene ET3 erstanden habe und mich aus gegebenem Anlass nun mit dem Thema O-Lackaufbereitung beschäftigen sollte, habe ich ein paar Fragen.Zustand des Fahrzeugs:- Ein paar Beulen im Beinschild, kein Knick- ohne Rost!- diverse Kratzer udn auch ein paar Stellen an denen das Blech frei liegtFragen hierzu:- Wie ich geslesen habe, sollte man zuerst die Kiste mit Pelox oder ähnlichem behandeln um Roststellen "aufzulösen". Da ich aber keine Roststellen identifiziert habe, kann ich mir diesen Schritt sparen? Oder erfüllt dieser Schritt noch weitere Zwecke?- der zweite Schritt wäre dann die Politur mit einer geeigneten Schleifpaste. Gibt es hierzu Empfehlungen bzgl. bestimmten Produkten?- nächster Schritt (oder kommt der vor der Politur?) wäre das Auftragen von Owatrolöl auf die freiliegenden Stellen?- Abschliessend wird die Kiste mit Versiegelungswachs behandelt (Carnaubawaxhs?)- Sonst noch Anregungen?Anbei ein Foto VOR der Behandlung - Details von den betroffenen Stellen folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Schöne Karre, die du da erstanden hast. Ich würd die so lassen wie sie ist.Ansonsten steht alles, das du wissen willst in diesem Topic:http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/O_Lack_Topic_t204971.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 so wie man das auf dem foto beurteilen kann sag ich nur, erste sahne. lass das ding so.ne gute politur wird sie noch schöner machen, aber ansonsten musst du dir da echt keinen kopf machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Wie viele km ist das Teil denn schon gefahren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Bj. 99? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTourismo Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Bj. 99?die Japan-ET3s haben im Durchstieg 2 kurze Trittleisten (analog V50) statt der Gummimatte der normalen PV/ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Original ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) 23000km BJ 77es waren sogar noch die orgininal Herkunftsbescheinigung dabei ... kommt ursprünglich aus Pesaro (Italien).Insgesamt doch ein zufriedenstellender Kauf denke ich :) Bearbeitet 21. Juni 2011 von cabinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 ...sorry musste sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Es geht mir Hauptsächlich um die freiliegenden Stellen. Nur Owatrol oder mit originallack nachbehandeln und dann an den restlichen Lack "angleichen" ... soll ja stimmig aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich würd da höchstesns ein bisschen Owatrol auf die Blanken stellen machen, sonst nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Ich würd da höchstesns ein bisschen Owatrol auf die Blanken stellen machen, sonst nichts.So eine Antwort wollte ich haben ;)Thx ;D Bearbeitet 21. Juni 2011 von cabinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 so mal rein interessehalber, wo haste das schmuckstück denn her und was haste dafür löhnen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Tolle Vespe!!! Ich würde sie so lassen bzw. sofern grobe Verschmutzungen vorhanden diese mit Scheibenreiniger entfernen (ein Mal drüber waschen) und anschließend mit "Number One" o.a. versiegeln...nie nich mit Schleifpaste dran oder so, nachher ärgerst Du Dich!Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Danke für die vielen Antworten. Ich werd Sie jetzt mal mit dem Schwamm reinigen und dann mit Lackreiniger, Lackpolitur ohne Schleifmittel und Canaubawachs behandeln. Die freiliegenden Stellen bekommen dann noch etwas Owatrol ab. Bilder folgen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 gute idee mit deiner vorgehnsweise. hab heut auch endlich mein owatrol geliefert bekommen und bin von dem stuff begeistert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden