Zum Inhalt springen

O-Lack AUffrischung ET3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich kürzlich eine gut erhaltene ET3 erstanden habe und mich aus gegebenem Anlass nun mit dem Thema O-Lackaufbereitung beschäftigen sollte, habe ich ein paar Fragen.

Zustand des Fahrzeugs:

- Ein paar Beulen im Beinschild, kein Knick

- ohne Rost!

- diverse Kratzer udn auch ein paar Stellen an denen das Blech frei liegt

Fragen hierzu:

- Wie ich geslesen habe, sollte man zuerst die Kiste mit Pelox oder ähnlichem behandeln um Roststellen "aufzulösen". Da ich aber keine Roststellen identifiziert habe, kann ich mir diesen Schritt sparen? Oder erfüllt dieser Schritt noch weitere Zwecke?

- der zweite Schritt wäre dann die Politur mit einer geeigneten Schleifpaste. Gibt es hierzu Empfehlungen bzgl. bestimmten Produkten?

- nächster Schritt (oder kommt der vor der Politur?) wäre das Auftragen von Owatrolöl auf die freiliegenden Stellen?

- Abschliessend wird die Kiste mit Versiegelungswachs behandelt (Carnaubawaxhs?)

- Sonst noch Anregungen?

Anbei ein Foto VOR der Behandlung - Details von den betroffenen Stellen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23000km BJ 77

es waren sogar noch die orgininal Herkunftsbescheinigung dabei ... kommt ursprünglich aus Pesaro (Italien).

Insgesamt doch ein zufriedenstellender Kauf denke ich :)

Bearbeitet von cabinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Vespe!!! :wacko:

Ich würde sie so lassen bzw. sofern grobe Verschmutzungen vorhanden diese mit Scheibenreiniger entfernen (ein Mal drüber waschen) und anschließend mit "Number One" o.a. versiegeln...nie nich mit Schleifpaste dran oder so, nachher ärgerst Du Dich!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Ich werd Sie jetzt mal mit dem Schwamm reinigen und dann mit Lackreiniger, Lackpolitur ohne Schleifmittel und Canaubawachs behandeln. Die freiliegenden Stellen bekommen dann noch etwas Owatrol ab. Bilder folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information