Zum Inhalt springen

Pleuellager gebrochen - Wie kann dass denn sein?


Tomster78

Empfohlene Beiträge

Hallo

gestern mit meiner VNB unterwegs gewesen, 2ter Gang vollgas, krachen, Kupplung, ausrollen ... Kicker fest.

Also abholen lassen und mal Zylinder runter, nix Klemmer

sondern Kolben extrem locker und dann gesehen dass das Pleuellager "gebrochen" ist.

Hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.

Wie kann dass denn sein ??

ist ein PX Motor mit humanen 177er Polini, grad mal 800 km waren da runter und Teile alle neu, auch des Pleuellager.

Erfahrungen / Meinungen ??

oder einfach nur Materialfehler

Danke Tom

Bearbeitet von Tomster78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Das hört sich stark nach falschem Kobo-Lager an.

schließ ich jetzt mal ganz stark aus,

Kurbelwelle war neu und des Lager auch

bau des nicht "blind" ein...

und des von der 200er passt eh nicht rein, wie Basti vorher schon geschrieben hat

Bearbeitet von Tomster78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 200er passt aber nicht in die 125er Welle :wacko:

Vielleicht 200er LHW welle in nen 125er block gebaut without da Conversionlager. Ist ja desöfteren in letzter zeit vorkommen ...

Bissl mehr infos vom TE zum moddor war net schlecht ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 200er LHW welle in nen 125er block gebaut without da Conversionlager. Ist ja desöfteren in letzter zeit vorkommen ...

Bissl mehr infos vom TE zum moddor war net schlecht ...

Ok, hier mehr Details:

also PX Block mit 177er Polini

ÜS + Einlass angepasst

Zyli + Kolben unberührt

GS Kobenringe ( die fürn Polini Kolben )

30er Dello über Drehschieber

Scorpion

Welle: Mazzu 125er Rennwelle "standard" nicht verschweißt

also nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder die Kolbenbolzenlager-Misere wie sie bei den neueren Mazzuchelli SmallFrame-Lagern um sich greift, ist nun auch bei den LargeFrames angekommen?

:wacko:

Max

echt oder ??

Noch gar nix gelesen, werd gleich mal schauen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder die Kolbenbolzenlager-Misere wie sie bei den neueren Mazzuchelli SmallFrame-Lagern um sich greift, ist nun auch bei den LargeFrames angekommen?

:wacko:

Max

so habs grad gefunden und gelesen,

sind ja nicht wenige den sowas passiert ist.

Sonst noch "Opfer" im Largeframebereich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Bekannten hat es vor ein paar tagen auch da Kobo Lager zerrissen.

Warum auch immer.

Denke auch an einen Produktionsfehler.

Dem kann ich nur zustimmen.

Habs selber gesehen an einer 125er Welle.

Die hat nach dem Einbau genau 7 Km gehalten und dann ist das obere Lager kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, am WE mal meinen Motor gespalten.

Drehschieber is im Eimer, ziemlich starke Einschäge in KuWE - Gehäuse

könnte noch für Membran taugen,

Kolben + GS Ringe kaputt

Einschläge im Kopf

KuWE sieht noch gut aus aber evtl nen Schlag, kann ich nicht prüfen...

Zylinder passt zum Glück noch.

vom Pleuellager nur noch paar Nadeln und die 2 äußeren "Ringe" übrig

alles andere weg.

Bilder morgen

koennt ihr mal bilder posten welche lager das waren?

war das Mazzu Lager das mit der Kurbelwelle dabei war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information