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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gute Morgen zusammen,

plane derzeit mein PX Kombinstrument gegen das MY Instrument (das mit dem grauen Ziffernblatt) zu tauschen.

Der vorhandene "alte" Kombistecker wird ja mit einem Adapter überbrückt (ist mir bekannt); wie sieht es denn hinsichtlich der Passgenauigkeit und der exakten Geschw. Anzeige aus? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Muss ich die Welle dann auch tauschen?

LG

MEMO64

Geschrieben

Gute Morgen zusammen,

plane derzeit mein PX Kombinstrument gegen das MY Instrument (das mit dem grauen Ziffernblatt) zu tauschen.

Der vorhandene "alte" Kombistecker wird ja mit einem Adapter überbrückt (ist mir bekannt); wie sieht es denn hinsichtlich der Passgenauigkeit und der exakten Geschw. Anzeige aus? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Muss ich die Welle dann auch tauschen?

LG

MEMO64

Du brauchst die Welle mit dem "Plastikanschluss", aber ich denke, die solltest Du schon haben.

Passgenauigkeit ist genausogut wie der alte Tacho.

Geschwindigkeitsanzeige passt ohne Änderungen genausogut wie beim alten Tacho. Bei mir ist der neue Tacho ruhiger, zappelt also nicht so rum wie der Alte. War aber wohl eher, weil die Dämpfung vom alten hin war...

Geschrieben

Der neue Tacho kann 1:1 anstelle des alten Lussotachos montiert werden, eine neue Tachowelle ist nicht erforderlich. Es muss nur der erwähnte Kabelstrang gegen den neuen mit geändertem Stecker ausgetauscht werden.

Und ja, der MY Tacho lügt deutlich mehr als die alten. Oder kennt jemand eine originale PX 125, die echte 110 km/h schafft?

Geschrieben

wie ist es denn, wenn der lusso tacho so etwas um das piaggio sechseck angezeigt hat,

und die nadel bei dem my tacho dann gegen das gehäuse stößt.

geht das gut, oder eher nicht ?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

wie ist es denn, wenn der lusso tacho so etwas um das piaggio sechseck angezeigt hat,

und die nadel bei dem my tacho dann gegen das gehäuse stößt.

geht das gut, oder eher nicht ?

DAS würde mich auch interessieren.

Ist dann irgendwann das Ritzel zahnlos oder rotiert der Tacho irgendwann im Lenkkopf oder ist das einfach "dressejal"?

Mein MY Tacho hängt auch regelmässig auf Anschlag, lt GPS sind das dann echte 108.

Ich dachte diese "dezente" Ungenauigkeit läge an meinem indischen Tachonachbau, aber anscheinend sind die originalen auch nicht besser ...

übrigens gibts die auch mit geschraubter Tachowelle und altem PX Stecker.

Gruß

Marcus

Geschrieben

Bisher habe ich keine Probleme zu vermelden. Dem Tacho scheint das also nicht viel zu machen. Aber er geht heftig vor :wacko:

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen mit der ungenauigkeit. Hab der My Tachos an 2 Rollern bei mir am laufen.

Vergleich zum GPS max 5-7 KM/H abweichung über 100 und dadrunter Super. Da war der Lusso um einiges wackeliger...

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    • Ich hab verschiedenste Kunden die komplettmotoren kaufen, oder auch Bausätze mit vorgegebenen Bedüsungen.    Was man nicht vergessen darf, ich muss vieles Verallgemeinern und sozusagen Idiotensicher machen.  Diese Motoren sind zum fahren und nicht um auf den ungebremsten Prüfstand zu performen. Wenn man da falsche Angaben macht die zwar 3-5ps mehr am Prüfstand abwerfen und dann täglich Nachrichten von Klemmer bekommt nervt das beide Parteien. Die Motoren laufen alle bewusst im saven Bereich das Spielraum für Fehler lässt.    Wenn man eine Anleitung für 30-32ps am ungebremsten Prüfstand haben will kann ich die liefern jedoch ist das dann mit Vorsicht zu genießen.   Aber versucht euch mal mit nem battle mit einem 144er quattrini parma usw mit 25-27ps vs sp einem 19ps motor, da werden einige dann staunen die es noch nicht wissen
    • Ich ordere mal bei Stahlwerk, da läuft gerade ne Aktion, das passt. Und dann hab ich erstmal ein paar Übungsbleche vor mir
    • Danke für den Hinweis aber es ist die richtige Düse eingebaut. Laut Besitzer funktionierte der Roller vor einigen Jahren gut. Dann traten die Probleme auf. Wie er sagte als ob etwas langsam Verschlissen wäre. Daher habe ich auch die Wellendichtringe und Lager neu gemacht. Aber die Phänomäne die er beschrieben hat sind geblieben. Deshalb bin ich ja so ratlos.  
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