Vic Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 also:30er Dell'O mitHD 130MR AV262Nadel X2 2ter Clip von untenND 55Fettschraube 2 umdrehungen heraussie will im halb bis 3/4tel gas bereich nicht schön drehen und stottert herum....kommt ixh drüber geht die post ab....setz ich die nadel runter beginnt sie bei 3/4tel gas leicht zu klingeln....mein letzter versuch war die Nadel auf die 2te raste von oben und ne 135er HD.....da war die mitte und 3/4tel ganz ok nur hats halt nicht so schön ausgedreht........was ratet ihr mir?achja LuFi hab ich auch nen drauf....den komplettschaumgummi von malossiso longKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hab da ein Dejavu oder wie dat heißt. Hab das selbe Problem!30er DelloHD 135MR AV 262Nadel X2ND 56Clip hab ich auf allen Positionen durch. Bei der besten Einstellung sprotzt er im 2/4 Bereich rum und im 3/4 Bereich läuft er top. Wenn ich ihn magerer stelle klingelts im 3/4 Bereich. Bin momentan auf der Suche nach ner Nadel die die dementsprechende Geometrie hat. Aber welche? Müßte ja eigentlich unten breiter sein, oder oben dünner und nen anderes Mischrohr. Tschuldigung wenn ich dein Topic mißbrauche, aber ich glaub wir suchen das gleiche GrussCoxAchja der Rest:Malle, komplett bearb. Gehäuse ebenfallsScorpion PuffMalle Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Tschuldigung wenn ich dein Topic mißbrauche, aber ich glaub wir suchen das gleiche GrussCox...no prob ...hoff wir kommen beide zu ner lösung.so long,KK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SLR Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 (bearbeitet) Probierts mal mit ner anderen Nadel!Irgendwo gabs auch mal ne Tabelle für die Nadelgeometrien (nukes)????? Bearbeitet 23. Juni 2003 von SLR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 http://www.gs4.de/phb_vergaser.htmbitteschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ...also meint ihr es liegt an der nadelform... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ganz sicher sogar, werds glaub ich mal mit ner X5 probieren, ist im ganzen schmaler. Dann in Verbindung mit nem 260er Mischrohr. Das hab ich mit der X2 zwar schon probiert, war allerdings im gesamten Bereich zu mager.Versteh ich allerdings nich so ganz, wenn ich mir die setups der anderen durchlese seh ich da meistens 264er Mischrohre. Nich das mir der Bock dann zu sehr abmagert Oder laufen die anderen alle zu fett?Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hatte so ziemlich das gleiche Problem.Bei mir läufts jetzt mit :130HD260er RohrX2 2.Raste von oben55er LehrlaufdüseHatte die ganze Zeit mit einem übelsten Viertakten im mittleren Drehzahlbereich zu tun (Stockach und zurück) un daheim war der Kopf komplett verkohlt Also hab ich die 135er HD raus und die 130er rein. Und siehe da! Es ging plötzlich,weil die drecks Hauptdüse bei mir alles so arg verfettet hatte, dass die Nadel eigentlich nicht mehr geregelt hatte :veryangry: So läuft er jetzt (fast) perfekt und ist auch Vollgasfest (zum Studium und zurück=140km)Ach ja : Malle mit geöffneten Kolben 28er Vergaser+Malle-Membran Pm-Evo 57mm HubP.S.: Werde nach den Prüfungen mal einen 30er einbauen, liegt noch daheim rum, hatte früher aber die Einstellung noch schlechter hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 also das AV264 ist fetter als das AV262, wenn ich deine frage richtig verstanden habe...die X2 ist auch magerer im 3/4tel bereich als die X3...also ich werds mit ner X3 probieren..oder was raten uns die spezialisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ja, das 264er ist fetter. Die X3 ist gesamt schmaler und kürzer. Dann hast du den 2/4 Bereich noch fetter. ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ja, das 264er ist fetter....also war es doch keine frage von dir :grins: Die X3 ist gesamt schmaler und kürzer. Dann hast du den 2/4 Bereich noch fetter. ?!...war ja nur eine idee.......aber wenn ich sie dann runtersetzte würd sie wieder magerer werden... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Ne, war keine Frage, dachte du hättest gefragt Wenn dein mittlerer Bereich läuft versuch doch mal ne 132er HD. Die Übergänge sind ja leider nicht klar getrennt, sondern fließend. Wie ist denn deine sonstige Konfig. (Zylinder, puff etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 (bearbeitet) jungs ... geht mal mit der ND runter, wenn die möhre bei halbgas kotzt! und grad um den resobereich hat diese doofe ND noch nen (wider meinem erwarten!) grossen einfluss ... ich wollts auch nich glauben! is aber so! Dell Orto is einfach mist! die bereiche überlappen sich zu sehr! probiert das mal ... mit der ND runter ... statt 55 mal 50 oder so ... und schaun was passiert! der gerhard hat mir neulich mal den tip gegeben, ich soll mit der ND soweit runter wie möglich um zu testen in welchem bereich die ND wirkt! nämlich in dem fall genau dort, wo die kiste kein gas mehr annimmt! macht das mal ... is echt intressant! und ich stellte fest, dass es eben grad um halb und 3/4 gas rum noch wirkt, das mist ding! Ich hoffe mit dem mikunieinsatz wird alles besser ... mit der HD immer weiter runter is an der stelle denke ich der falsche weg! doof is halt ... ich fahr eigentlich auch immer gerne nen ehr fetteren leerlauf ... aus angst! ... aber DO is eben komisch hier mal die nadeltabelle: Bearbeitet 23. Juni 2003 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 @hdkbei mir ging bei mikuni die ND bzw. leerlaufdüse bis 1/2 gas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 @hdkbei mir ging bei mikuni die ND bzw. leerlaufdüse bis 1/2 gas sag ich ja ... die dinger wirken erstaunlich "weit" ... dachte ich anfangs auch nicht! und 2/4 = 1/2 Gas ... und beim DO hat die sogar bei 3/4 noch gepackt und hat mir meine reso verviertaktet! deswegen sag ich ja ... mal runter mit der ND! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 meine restliche kombi im "ein wunder das der lauft" motor:polini 2071,5mm Fudi57er Orig. Welle30er Dell'ODrehschieberansaugstutzenTaffspeed SwiftPinasco-Neu Kopfbearbeitungen:- Überströme im Block angepasst- alle Kanäle im Zylinder und Kolben strömungsgünstig geformt- Auslass zur seite verbreitert und ~ 3/4tel mm nach oben gezogenhab ne QS von in etwa 2,7 mm ...die 132er wär nen versuch wert.......mit der ND runter gehen trau ich mich nicht wirklich, aber ich könnte die Fettnschraube mal um ne 1/2be umdrehung reindrehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 hab ne QS von in etwa 2,7 mm also sozusagen keine QS geh halt mal versuchsweise mit der ND runter! dann siehst dus ja gleich! mit der HD runter is denke ich gefählicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 also sozusagen keine QS ...sozusagen..... HD runter is gefährlich....schon klar, aber zum glück höre ich das klingeln schon sehr früh, da ich alle nebengeräusche des motors gut kenne... ...ich fürcht mich eher vor ND runter, denn wenn die ND passt und die HD nicht, dann tucker ich halt heim.....wenn die ND zu mager is, dann gibts probs...ich werd wie gesagt die fettschraube mal etwas reindrehen und die HD auf 135 belassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ND noch weiter runter mach ich eigentlich nur ungern, hatte vorher ne 60er drin . Nach Autobahnfahrten magert der sonst zu sehr ab wenn ich vom Gas geh. Hatte ich schon öfters, beim runterfahren vonna Bahn oder nach längerer Fahrt im Windschatten fängts an zu klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surf and Turf Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 der Andi Wrobel hat mir nach Bearbeitung meines Malossis (Zyl. und Kolben) unbedingt zu einer 48er ND geraten...............GrußGerold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Nu steh ich aufm Schlauch, wirft alle Theorien übern Haufen :plemplem: Noch jemand ne Idee? Wirklich die ND runter :haeh: Bin noch etwas skeptisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Noch jemand ne Idee?auf mikuni umrüsten also ich fahr auch dem gewissen wegen immer lieber nen fetten leerlauf ... aber ich hatte mein 4taktproblem neulich nach nem RAP wechsel absolut nicht anders in den griff bekommen! nachdem ich mit der HD von 138 auf 128 runter war gings einigermassen ... aber das kann ja wohl kaum sein beim RAP wechseln von SIP auf RZ right!? :plemplem: man könnte vermuten, dass da was anderes im argen ist ... isses aber nicht ... mit dem SIP läuft ja alles bestens und problemlos! dann hab ich das mal mit der ND getestet und siehe da ... das 4takten vor der reso war schon mit dem schritt 55 auf 52 deutlich geringer ... wenn die wetterlage etwas kühler ist sogar optimal! bei den heissen temperaturen allerdings fahr ich dann jetzt grad ne 50er ND ... bis mein SIP geschweisst is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surf and Turf Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hier die generelle Grundbedüsung vom Andi:Zitat:*******************************************************************Prinzipiell sind ALLE Dellorto Vergaser immer zu fett abgestimmt, wenn man sie kauft. Das liegt daran, weil die ja nicht für so lahme Zweitakter wie Vespa oder Lambretta gebaut werden.Also ich bedüse die 28 / 30 anfangs immer so:ND 48HD .... ja nach dem 210er mit Schnick Schnack so 138 - 155Eine Nadel, die unten 1,80 mm hat. Also ein dicke Nadel (mager !!!) !!!!Den Clip setzt ich ganz hoch - Nadel geht so ganz rein.Das Rasseln bei mittleren Drehzahlen (auch bei hohen) bekomme ich meistens weg, wenn ich dann ein etwas größeres Mischrohr einsetze.Gemischeinstellschraube 1,5 bis 2,5 Umdrehungen raus. ******************************************************************* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 So, in der Tat. Hab jetzt mal ne 52er ND reingetan und siehe da, sie fährt wesentlich sprotzfreier an und der untere Bereich is auch nimmer so fett. Ich denke ich versuchs mal mit ner 50er und setz die Nadel ein bissl höher.@KK: Biste weitergekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 ...hab mir den Luftfilter mal angesehen........der war bumm zu, wenn du verstehst was ich meine...hab den burschen abgeschraubt und die fettere einstellung verwendet......siehe da, es wirkt......jedoch bin ich leider nicht zum weitstrecken probefahren gekommen, macht aber nen guten eindruck auf kurzen strecken( vor der Haustür auf und ab donnern).....die FuDi hab ich auch entfernt und somit sollte ich 1,7mm QS haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 (bearbeitet) Hab vor ca. 5 Jahren damals einen Malossi 210 (Kolben, Ü-Strömer, Boostport gefräst), Malossi 6 Klappen Membran, SCK Zentralkopf, Elestart Lüra, geflexte orig. Welle (Schali Vergänger quasi), PM 21- Old,Getriebe original, gefahren.Habe dort auch einen 30er Dell Orto (mit Ram Air Filter) verwendet. Lief am besten mit 52 ND, X2 2ter Clip von Oben, 138-140 HD.Habe mal versuchsweise eine 55er ND verwendet. Hat nur noch rumgesprotzt im mittleren Drehzahlbereich. Viele GrüßeMarc Bearbeitet 2. Juli 2003 von Marc27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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