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Stützlast


Phantomias

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Das kommt weniger auf den PKW als auf die Anhängerkupplung selbst an.

Die hier ist z.B. für bis zu 80kg ausgelegt.

Musst dann nur mal schauen, welche Kupplung an welchen PKW montiert werden kann.

Edith: die is jetzt halt für Hyundai. Gibt aber sicherlich auch noch Zubehör für andere Modelle.

Edith2: die hier für den alten Passat geht bis 85kg.

Bearbeitet von PK-HD
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@pk HD: nur weil z.B. die AHK für einen Mazda 3 mit 90 kg angegeben ist, bedeutet das nicht daß das Auto das auch nützen kann. Mich interessiert deswegen die vom Autohersteller angegebene Stützlast! Der Mazda 3 hat nach meine Infos nur 75 kg Stützlast.

Grüße

Hannes

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@pk HD: nur weil z.B. die AHK für einen Mazda 3 mit 90 kg angegeben ist, bedeutet das nicht daß das Auto das auch nützen kann. Mich interessiert deswegen die vom Autohersteller angegebene Stützlast! Der Mazda 3 hat nach meine Infos nur 75 kg Stützlast.

Die gilt dann für die ab Werk verbauten AHK.

Wenn dir ein Hersteller eine AHK für ein bestimmtes Automodell verkauft, dann gilt dessen Stützlast.

Der Rahmen des Fahrzeugs kann mehr ab als 80kg. Die AHK bzw. deren Rahmen ist das schwächste Glied.

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@pk-hd: woher hast du die Info? Und warum sollten die Hersteller dann überhaupt eine max. zulässige Stützlast für ihre Modelle angeben? Vielmehr ist es so, daß der Rahmen des Autos und die maximalen Achslasten das Hauptproblem sind.

Grüße

Hannes

Na, wenn du das alles weißt, dann ist ja gut...

Meine Links oben haste ja.

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wofür braucht man eine so hohe stützlast? wenn ich nicht gerade eine Auto mit niveauregulierung habe, packe ich den hänger grundsätzlich so, dass ich nicht über 25 kg stützlast komme. alles andere fährt sich m.M. ziemlich scheiße und im Zweifelsfall auch unsicherer.

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So einen Rollerträger plane ich auch schon seit einiger Zeit. Habe an meinem Kia Sorento (altes Modell mit Leiterrahmen) eine abnehmbare Kupplung von MGV die hat eine Stützlast von 150kg aber irgendwie ist mir die Befestigung am Kugelkopf unheimlich...

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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