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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt weniger auf den PKW als auf die Anhängerkupplung selbst an.

Die hier ist z.B. für bis zu 80kg ausgelegt.

Musst dann nur mal schauen, welche Kupplung an welchen PKW montiert werden kann.

Edith: die is jetzt halt für Hyundai. Gibt aber sicherlich auch noch Zubehör für andere Modelle.

Edith2: die hier für den alten Passat geht bis 85kg.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

@pk HD: nur weil z.B. die AHK für einen Mazda 3 mit 90 kg angegeben ist, bedeutet das nicht daß das Auto das auch nützen kann. Mich interessiert deswegen die vom Autohersteller angegebene Stützlast! Der Mazda 3 hat nach meine Infos nur 75 kg Stützlast.

Grüße

Hannes

Geschrieben

@pk HD: nur weil z.B. die AHK für einen Mazda 3 mit 90 kg angegeben ist, bedeutet das nicht daß das Auto das auch nützen kann. Mich interessiert deswegen die vom Autohersteller angegebene Stützlast! Der Mazda 3 hat nach meine Infos nur 75 kg Stützlast.

Die gilt dann für die ab Werk verbauten AHK.

Wenn dir ein Hersteller eine AHK für ein bestimmtes Automodell verkauft, dann gilt dessen Stützlast.

Der Rahmen des Fahrzeugs kann mehr ab als 80kg. Die AHK bzw. deren Rahmen ist das schwächste Glied.

Geschrieben

@pk-hd: woher hast du die Info? Und warum sollten die Hersteller dann überhaupt eine max. zulässige Stützlast für ihre Modelle angeben? Vielmehr ist es so, daß der Rahmen des Autos und die maximalen Achslasten das Hauptproblem sind.

Grüße

Hannes

Geschrieben

@pk-hd: woher hast du die Info? Und warum sollten die Hersteller dann überhaupt eine max. zulässige Stützlast für ihre Modelle angeben? Vielmehr ist es so, daß der Rahmen des Autos und die maximalen Achslasten das Hauptproblem sind.

Grüße

Hannes

Na, wenn du das alles weißt, dann ist ja gut...

Meine Links oben haste ja.

Geschrieben

wofür braucht man eine so hohe stützlast? wenn ich nicht gerade eine Auto mit niveauregulierung habe, packe ich den hänger grundsätzlich so, dass ich nicht über 25 kg stützlast komme. alles andere fährt sich m.M. ziemlich scheiße und im Zweifelsfall auch unsicherer.

Geschrieben

So einen Rollerträger plane ich auch schon seit einiger Zeit. Habe an meinem Kia Sorento (altes Modell mit Leiterrahmen) eine abnehmbare Kupplung von MGV die hat eine Stützlast von 150kg aber irgendwie ist mir die Befestigung am Kugelkopf unheimlich...

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    • Danke für eure Antworten. Gin g jetzt aich gar nicht so um den Preis. ISe sind halt schon da.  In den Papieren steht 3.50 10 alsowirtd sich der Tüv wohl auch danach richten. 
    • Die 156 HD gefällt mir sehr gut. In der Regel ist es so, bei leicht zu fetter HD verlierst Du auf der Strasse weniger Leistung, wie wenn Du von ideal Bedüsung magerer wirst.   Noch dazu spricht das Kerzenbild ja Bände, wenn auch Leute das als Indiz nicht bewerten wollen,   Gruß
    • HD 58 ist eindeutig zu klein. Welcher Vergaser ist verbaut? Beim 16.15er würde ich eine HD im Bereich von 72-80 vermuten, je nach sonstiger Peripherie (Rennwelle ja/nein, Einlass bearbeitet ja/nein, welcher Auspuff verbaut).   Normales Verhalten. Die Stelle lässt sich nur sehr schwer checken, da der Bremsenreiniger sehr flüchtig ist und die angesaugte Luft sofort anfettet.   Wenn O-Ring im Vergaser, darf kein Filzring verwendet werden! Schieb den Vergaser mal ordentlich auf den ASS drauf, etwas Fett kann helfen.   Kann sein, das weißt nur du, verursacht aber kein Hochdrehen.   Kann sein, das weißt nur du, verursacht aber kein Hochdrehen.   Hast du bei laufendem Motor auch mal auf den Außenbereich des Polrads gesprüht?
    • Und geht das mit einem Hupen öffner schalter?
    • Langkerze im MMW Kopf mit einer Kupferdichtung. Der Gewinderest ist vom Nachschneiden von innen  Da kann man ahnen wie weit die kurze Varianten im Loch war.   Und mein Gebastle vom Kerzenloch mit ABS in Aceton und Metallgewebe. Auschnitt um so etwa 2/3 mm nach hinten versetzt. Nicht schön, in Realität sieht es besser aus, aber schön macht auch nicht schnell 
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