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Kerzenbild


Empfohlene Beiträge

Das Kerzenbild stammt vom Leerlauf.

Dann sagt es praktisch nichts aus. der Ablauf wurde zwar schon oft beschrieben, aber hier gerne nochmal:

  • Motor warmfahren
  • Auf möglichst gerader, möglichst ebener Strecke mindestens 1 km Vollgas im vierten Gang
  • Ohne vom Gas zu gehen den Motor abstellen, dabei sofort auskuppeln und anhalten
  • Kerze ausbauen (Achtung, heiß!) und kontrollieren.

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aber bitte hochdüsen am anfang. von fett zu mager laaaaangsam runterdüsen im hd bereich.

im nd bereich richtet man sich vielleicht an der sf-motorerensetup database oder schaut mal im entsprenchendem topic vorbei.

was fährst du überhaupt für ein setup?

wenn das standgas ist, würde ich mal behaupten "zu mager"

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wenns nen original 50er zyliner ist sollte die richtung ja schonmal stimmen.

vielleicht in der nd ne ticken hochgehen damit der motor bei halbgas die möglichkeit hat ein wenig runterzukühlen.

Original ist im SHB 16.16 eine ND42 verbaut ...

Die würde ich mal einbauen!

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    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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