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V50 geht aus wenn Rückbremse


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Hallo,

Mir wurde hier schon desöfteren geholfen. Top forum!

Nun habe ich bei meiner V50 Spezial baujahr 1973 ein neues problem!

Immer wenn ich die rückbremse trete, stirbt der motor ab. Genauso als würde man den killschalter drücken.

Bremspedal hab ich schon gecheckt, da wird nix abgeklemmt oder so.

Hat jmd nen tip für mich, wonach ich noch schauen könnte?!

Vielen dank

Gruss die Vespe :wacko:

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Ah okay. Probier ich morgen mal.

Hab da auch was mit masse und rücklicht in verbindung mit zündfunke gelesen! :wacko:

Ich dachte nur zu wissen, das dann gar kein zündfunke mehr kommt, wenn die masse vom rücklicht zickt?!

Dann müsste doch eigentlich alles wieder funzen, wenn ich hinten am rücklicht, das bremslichtkabel abklemme, oder?

Thänks

Gruss die vespe ...

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Interessanntes Thema... :-) Wenn ich jetzt ein anderes Rücklicht ohne Bremsleuchte verbaue, dann stirbt sie mit immer ab oder wie muss ich das jetzt verstehen? (special bj.77 6V)

@ oliam: wenn du das bremslichtkabel auf masse legst geht es. abklemmen bringt da nix. nur mal so als tipp wenn die birne auf der fahrt flöten geht und du keine ersatzbirne hast.

Bitte was? Und wenn ich dann brems hab ich nen kurzen oder wie... ;-) wo gibts eigentlich die zusätzlichen soffitten halterungen außer bei Konrad? :wacko:

Bearbeitet von sam-1987
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Interessanntes Thema... :-) Wenn ich jetzt ein anderes Rücklicht ohne Bremsleuchte verbaue, dann stirbt sie mit immer ab oder wie muss ich das jetzt verstehen? (special bj.77 6V)

@ oliam: wenn du das bremslichtkabel auf masse legst geht es. abklemmen bringt da nix. nur mal so als tipp wenn die birne auf der fahrt flöten geht und du keine ersatzbirne hast.

Bitte was? Und wenn ich dann brems hab ich nen kurzen oder wie... ;-) wo gibts eigentlich die zusätzlichen soffitten halterungen außer bei Konrad? :wacko:

wenn du das bremslichtkabel auf masse legst bekommste nen kurzen.

da dein bremslichtschalter aber ein öffner ist haste sowieso immer nen kurzen wenn man das so sagen will.

eigendlich ist es so:

wenn du nicht bremst ist der bremslichtschalter geschlossen und die zündung bekommt ihre masse über den bremslichtschalter. trittst du das bremspedal sucht sich der strom den nächstleichten weg. da der über die bremslichtbirne führt fängt diese an zu leuchten und die zündung bekommt weiterhin ihre masse.

wenn du also nen rücklicht ohne bremslicht verbaust, packste das bremslichkabel mit an die masse und fertig.

hab ich bei meinem elestartrücklicht auch so gemacht.

sofitenhalter kannste dir auch aus nem alten kaputten vesparücklicht oderso nehmen wenn du sowas noch hast.

Bearbeitet von oliam
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