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Nordspeed


Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde,

wer von euch hat erfahrungen ( Gute ) mit eintragungen gemacht???

Sprich,

will nen Nordspeed auf meine PX eintragen lassen!!!

Aber wo gehe ich am besten hin?

Tüv und Dekra werden sowas wohl nicht machen, denn die Anlage knallt ganz schön.... :wacko:

Hilfe!!!!!

Danke...

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Bearbeitet von roller mick
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Hey Gemeinde,

wer von euch hat erfahrungen ( Gute ) mit eintragungen gemacht???

Sprich,

will nen Nordspeed auf meine PX eintragen lassen!!!

Aber wo gehe ich am besten hin?

Tüv und Dekra werden sowas wohl nicht machen, denn die Anlage knallt ganz schön.... :wacko:

Hilfe!!!!!

Danke...

Erstmal ein paar Grundsatzfragen:

Baujahr und als was ist das Ding angemeldet? (Kleines Schild??)

Und dann brauchst du mit den Schrauben am Kennzeichen erst garnicht los fahren ;-)

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BSAU / Auspuffnamen / Hersteller in Original Pott eingravieren lassen, TÜV fahrn', eintragen lassen, fertig. Danach kannst Du die laute Knalltüte wieder draufmachen.

P.S.

Sollen schone Viele gemacht haben und dem Hörensagen nach soll das viel leichter gehen, als die lauten Dinger zuzustopfen.

Bearbeitet von Marc Werner
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Nimm einen FOX-Dämpfer oder noch besser einen Taffspeed MK4-Dämpfer!

Der Dämpfer der derzeit an deinem Nordspeed hängt ist der gleiche der auch an Franspeed-Lambretta-Anlagen hängt!

Das festgeschweisste Lochrohr dürfte einen Durchmesser von knapp 30mm ( ;-) ) haben welcher dann nur durch die Endkappe des Dämpfers reduziert wird :-) ! Ein völlig schwachsinniges System und ein absoluter Garant für unglaublichen Lärm!

Dank diesem Dämpfer war ich beim 1. Schaltroller-Cup definitiv der lauteste am Ring! :wacko:

Gruß

Ivo

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BSAU / Auspuffnamen / Hersteller in Original Pott eingravieren lassen, TÜV fahrn', eintragen lassen, fertig. Danach kannst Du die laute Knalltüte wieder draufmachen.

P.S.

Sollen schone Viele gemacht haben und dem Hörensagen nach soll das viel leichter gehen, als die lauten Dinger zuzustopfen.

Klingt nach nem Guten Weg!!!!!!

Mal sehen, ist auf jedenfall auszuprobieren...

Danke....

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Nimm einen FOX-Dämpfer oder noch besser einen Taffspeed MK4-Dämpfer!

Der Dämpfer der derzeit an deinem Nordspeed hängt ist der gleiche der auch an Franspeed-Lambretta-Anlagen hängt!

Das festgeschweisste Lochrohr dürfte einen Durchmesser von knapp 30mm ( ;-) ) haben welcher dann nur durch die Endkappe des Dämpfers reduziert wird :crybaby: ! Ein völlig schwachsinniges System und ein absoluter Garant für unglaublichen Lärm!

Dank diesem Dämpfer war ich beim 1. Schaltroller-Cup definitiv der lauteste am Ring! :wacko:

Gruß

Ivo

Und bei dem Dämpfern ist nun das Eintragen leichter, oder ist dies dann überflüssig????

Will zwar laut sein, aber nicht jedes ne mängelkarte kassieren... :-)

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im gegensatz zur chirugie, hilft beim schalldämpfer nicht viel hilft viel (rote eier :wacko: vom jod´, nach ner sprunggelenkoperation).

hier kannst du ausrechnen wieviel wolle du für deinen dämpfer brauchst, und dann nur um das lochrohr wickeln und nicht stopfen.

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    • Bevor zu gemacht wird, hier noch mal eine Erklärung dazu (Google Translate):   Verordnung zur Ausführung und Umsetzung der neuen Straßenverkehrsordnung – Dekret des Präsidenten der Republik vom 16. Dezember 1992, Nr. 495 (in Ergänzung zum Gazz. Uff. vom 28. Dezember 1992, Nr. 303), mit den im Präsidialdekret vom 16. September 1996, Nr. 303, genannten Änderungen. 610. ANHANG ZU TITEL III ANHANG VII ART. Art. 233 (OFFIZIELLES EINSTECHEN DER FAHRGESTELLNUMMER) 1. Das Einstempeln einer amtlich zugeteilten Nummer erfolgt in den Fällen, in denen die Fahrgestellnummer gefälscht, verändert oder unleserlich (auch teilweise) ist, wenn daraus konkrete Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs entstehen ), fehlt (und ist nicht einmal auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben) oder wurde vom Hersteller falsch und falsch gestempelt. Es wird eine Nummer bestehend aus 8 Ziffern vergeben, von denen die ersten sechs die Protokollnummer der Praxispraxis (unter Hinzufügung ggf. hierfür notwendiger Nullen) wiedergeben und die restlichen zwei die letzten beiden Ziffern des Kalenderjahres, in dem das Fahrgestell steht Nummer vergeben ist. 2. Die Wiederholung der Originalnummer mit offiziellen Stempeln erfolgt beim Austausch des Rahmens (oder seines Teils mit der Identifikationsnummer) durch Übergabe des Fragments mit der Originalnummer an ein Provinzbüro der Generaldirektion des MCTC. Sie wird auch dann durchgeführt, wenn die Nummer nur auf einem eindeutig authentischen Schild angegeben ist, die Nummer nur eingeschränkt lesbar ist (aber keine Zweifel an der Identifizierung des Fahrzeugs aufkommen lässt) oder die Nummer fälschlicherweise vom Hersteller eingestempelt wurde und dann wurde es mit demjenigen korrigiert, der tatsächlich dem Fahrzeug zuzuordnen war. Es wird automatisch nur der numerische Teil der ursprünglichen Nummer wiederholt, unabhängig von der Anzahl der Ziffern, wobei etwaige identifizierende Teile des Herstellers und die allgemeinen Merkmale des Fahrzeugs, die durch die Zulassungsschilder und Aufschriften identifiziert werden, außer Acht gelassen werden.   Originaler Text hier zu finden: https://www.aci.it/i-servizi/normative/codice-della-strada/indice-delle-appendici/appendice-vii-art-233-punzonatura-dufficio-del-numero-di-telaio.html   Der Rahmen wurde dann 2020 mit einer neuen Nummer versehen. Die 6 Zahlen vorher ist wohl die Behörde, die das ausgestellt hat.
    • Das nennt sich Rollennahtschweißen.   https://de.wikipedia.org/wiki/Rollennahtschweißen
    • Hi Heiko,   meine GT war dann am Ende genauso, wie Du das auch haben willst. Durch das Sandstrahlen und neu lackieren hatte die aber dann doch ihren Flair verloren und ich bin mit ihr nicht warm geworden. Hab mir dann die MV SL von @ets125 damals gekauft, die bau ich diesen Sommer zusammen    Viel Glück beim Suchen!
    • Du hast eine Lusso-Schaltraste, wenn das Schaltklötzchen im 3. Gang plan zur Dichtfläche steht.  Dein Getriebe ist aber PX-alt, wenn der Schaltbolzen SW13 hat.  Das kann nicht richtig funktionieren... LG H80
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