Zum Inhalt springen

Welche Kupplungsbeläge f. V133


Empfohlene Beiträge

Hi!

Meine Kupplung hat vor kurzem angefangen zu rutschen, sobald ich in den Resonanz Bereich komme.

Jetzt sollen neue Beläge helfen.

Mein Problem: Motor so gekauft und jetzt bin ich überfragt was für Beläge ich brauche.

Bestellen würde ich gerne bei SIP.

Verbaut sind 133er Polini m. GS Kolben, PM40, 32er Koso...

Anbei Fotos zur Identifikation :wacko:

Welche "Sport" Beläge soll ich nehmen? Für welches Modell? Dazu noch ne neue Feder? Am Besten die härteste?

Und die letzte Frage: Welches Öl ist empfehlenswert bei dem Setup?

Besten Dank schonmal

Valentin

post-28181-054236700 1304959828_thumb.jp

post-28181-027172800 1304959837_thumb.jp

post-28181-064755700 1304959845_thumb.jp

post-28181-047073800 1304959855_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aber den Bildern nach fährt er keine XL2 Kulu so dass er mit den 6 Federn nix anfangen kann. Er braucht ja nur eine zentrale Feder.. Weiß nur so viel, dass die Malossi zu hart sein soll.. hab jetzt mal bei sip die verstärkte Version bestellt, da ich auch ein Rutschen habe trotz neuer Beläge.. mal schauen wie die ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aber den Bildern nach fährt er keine XL2 Kulu so dass er mit den 6 Federn nix anfangen kann. Er braucht ja nur eine zentrale Feder.. Weiß nur so viel, dass die Malossi zu hart sein soll.. hab jetzt mal bei sip die verstärkte Version bestellt, da ich auch ein Rutschen habe trotz neuer Beläge.. mal schauen wie die ist..

Voll übersehen; bin davon ausgegangen das der Vorbisitzer so klug war und ne XL2 Kulu eingebaut hat; wie man sich täuschen kann^^

Vielleicht lohnt es aber auf XL2 Umzurüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Carbonbeläge brobieren und die viereckige Polini feder für 3 scheinen Kulu.

Das ergiebt dann einen richtig netten Popay-arm!

Must halt öfter mit rechts mastobieren um ihn mehr zu Trennieren!!! :wacko:

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja als aller erstes mal die primär wegschmeißen! da sind 5! niete drinne, original gehören da 4 hin! da hat einer ordentlich was gedietert...und deine beläge sehen auch so aus als ob da an der ruckdämpfung gespart wurde!

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is deine gesundheit, ich würde das zumindest mal gescheit von hinten angucken was da an der primär rumgedietert wurde.

je nach dem wie kacke das aussieht würde ich mir ne neue primär und nen repkit besorgen.

öl mach ma ganz normal sae 30.

feder weiß nicht, das sieht bei dir schon so aus als ob das ne polinifeder wär, malossifeder würd ich nicht nehmen.

veilleicht mal über ne xl2 kulu nachdenken?

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, das lief ja alles absolut gescheit soweit. Bis eben auf das leichte Rutschen im Resonanz Bereich.

Das würde ich halt auf die verschlissenen Beläge schieben.

Nach was für Belägen für welches Modell muss ich suchen? Und welche "Sport" Variante ist zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ganz normale beläge für die v50 kulu, aber ich glaube das wird nicht reichen (es sei denn die beläge sind ganz runter oder ganz oll). du brauchst härtere feder und da bleibt nur die malossi feder und über die scheiden sich die geister. carbonbeläge sind auch keine option, da brauchste auch wieder ne härtere feder, wo wir dann wieder bei der malossi feder wären. trennt die 4 scheiben kupplung überhaupt gescheit? oder rutscht die nur weil du die so weit vorgespannt hast damit sie trennt?

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

kann dir die altbewährten malossi beläge in kombination mit der polini feder (ich denke sogar, dass du schon ne polini feder hast) empfehlen.

ich denke dies sind die richtigen SIP-artikel (hab die sonst immer beim stoffi bestellt):

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/52718700/Kupplungsbelage+MALOSSI+fur.aspx

habe ich in einem 133er höhergesetzt auf gefräßtem mit rennwelle, 24er gaser und VSP road verbaut...sollte also leistungsmäßig ca in deinem bereich liegen..

trennt wenns trennen soll und hält wenns halten soll :wacko:

beim einbau nur darauf achten, dass genug spiel zum trennen bleibt. die laschen der oberten kupplungscheibe kannst evtl etwas nach unten biegen (ca. 30°)

lg

PS: das mit den nieten und der ruckdämpfung an der primär würd ich mir auch mal genauer anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe doch die Polini Feder bereits. Dann behalte ich die einfach bei?

Was spricht gegen die Malossi Beläge? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/52718700/Kupplungsbelage+MALOSSI+fur.aspx

Oder die Newfren? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93110000/Kupplungsbelage+NEWFREN+fur.aspx

Und warum keine Carbon Beläge? Die werden von Sip ja hoch gelobt. http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93497500/Kupplungsbelage+RACE+fur+Vespa+.aspx

Dann gibts noch die Surflex http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93075000/Kupplungsbelage+SURFLEX+fur.aspx

Sind das alle die in frage kommen? Welche sollte ich nehmen?

Beim öl habe ich mich grad versucht schlau zu lesen. Alles spricht für das 75W140 von Castrol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztes weekend auch das problem mit den newfren carbonbelägen!die feder is kakke!nach 50 km ist die nen cm kürzer!habe dann die mallefeder reingemacht und die reuse läuft top!soo schwer is auch net zu kuppeln!beläge warn bis her immer jut und halten auch ewig!zumind.bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, du hast die polinifeder, härter ist nur noch die malossi feder und die muss man ordentlich bearbeiten damit die gut funktioniert. carbon ist in der hinsicht geil das die sich nicht komprimieren (so wie kork), höhere temperaturen aushalten, weniger trennweg brauchen...ABER härtere federn brauchen weil die NUR DANN die selben kräfte übertragen wie kork.

mach dich nicht so irre mit den belägen, kauf irgendwelche (vielleicht nicht die allerbilligsten) hau da neues öl (erstmal sae 30, wenns dann nicht klappt kann man immernoch mit superduper neumodischem öl rumexperimentieren) rein, alte feder rein, gescheid einstellen und wenns dann noch rutscht weiterüberlegen.

Gruß,

bubu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke didof für die Antwort.

Also werdens die Malossi Beläge mit meiner Polini Feder. :wacko:

gerne! ..ich hoff es funktionert dann bei dir auch ;-) ..sollte aber schon hinhaun!

...du kannst dann auch mal die bei den belägen mitgelieferte mallossi feder mit deiner polini feder vergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information