Zum Inhalt springen

Alternative zur Telekom Festnetz Anschluss


upsyde

Empfohlene Beiträge

So, folgende Ausgangslage liegt vor.

Meine Oma ist schon immer bei der Telekom und hat dort ihren Festnetzanschluss. Jetzt hat sie gestern einen Brief bekommen das der aktuelle Tarif bald ausläuft und sie sich entscheiden soll ob sie einen neuen aktuellen Tarif annimmt. Ich habe dann gestern einmal geschaut welche Tarife es bei der Telekom gibt.

ABer irgendwie ist das alles zu teuer. Meine Oma telefoniert im Monat vllt. 30min und dafür muss man ja schon mindestens 17,95€ an Grundgebühr bei der Telekom berappen.

Gibts irgend einen anderen Festnetz Anbieter der da billiger ist?

Ich wollte sie auch schon dazu bringen ein Rentner Handy zu kaufen und dann so ne Simyo oder ähnliche Karte rein zu machen da sie hier ja nur das bezahlt was sie auch telefoniert. Aber das möchte sie auch nicht da sie ja sonst jedem die neue Nummer weiter geben müsste.

Hab da nicht wirklich Ahnung von nur Festnetz da ich wie ja fast alle Menschen heutzutage Internet und Festnetz zusammen habe.

Vielen Dank schonmal.

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

soll bloß bei der Telekom bleiben.

Rufnummer Portierung hin zu einem anderen Anbieter ist mit hohem Risiko verbunden.

Wenn ein Buchstabe bei der Namensübertragung nicht korrekt angegeben (oder verarbeitet) wird, ist die Rufnummer futsch und aufgrund des fehlenden Ports nicht mehr wiederzubekommen.

Habe 18 Monate Technik Dispo für eine Telekom Tochter mit der Telekom gemacht, die gesparten paar Euro's können wirklich ärgerlich werden.

Es kann natürlich auch klappen. Achte bloß drauf, dass Du richtiges "Festnetz" bekommst, und kein VoIP. (Voice over IP)

Es gab und gibt Anschlüsse, da ist die Stimme (eine Frau) so hochtönig, dass die Datenübertragung nicht funktioniert und Ihre Gesprächspartner mit nur bruchstückhaft verstehen können, was gesagt wird.

Kann dir bei Deiner Omma nur zur Telekom raten!

Vom Service mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, ich hab grad bisschen rumgeschut im I-Net und man findet ja kaum einen anderen anbieter der nur Festnetz verkauft.

Zu arg.

Dann kann sie aber anstelle dem günstigsten Tarif bei der Telekom für 17,95€ gleich den für 19,95€ nehmen und hat noch 120 Inklusiminuten drin, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Voip muss über einen PC/Router gestartet werden, die meisten Omma's (meine incl.) kriegen das nicht so gut hin.

Zumal viele Provider Ihren Service von ungeschultem Personal gegen horrende Summen anbieten.

Bei der Telekom hatte ich einen Portwegfall, welcher in 6 Stunden (!!) wieder hergestellt wurde.

Bei 99% der Provider heisst das: Kündigen - Neu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal bei z.B. congstar angerufen?

Vom Mobile, weil Festnetz nicht geht?

Hahaha.

Ist ja schön, dass Du von Deinem ehemaligen Arbeitgeber (oder Tochterfirma) so begeistert bist – aber das fällt dann wohl eher unter die Sparte "unter den Blinden ist der Einäugige König".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER bitte bietet denn Service? Das würde mich ganz extrem interessieren.

Das ist genau das, was ich mit dem Einäugigen meinte. Telekom hat null Service und das bei Privat- sowie Firmanschluss. Wir haben nie, aber auch wirklich nie jemanden ans Rohr bekommen. Mag sein, dass das am anderen Ende des Landes anders ist – hier ist ein Service schlichtweg nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell haste schon Recht.

Der Begriff Service verbietet sich eigentlich.

Ich dachte bloß, dass wenne Omma bei 1und1 anruft und die nach der ganzen Legi-Scheisse die Passwörter, Log-Ins, etc. zur Konfig haben möchten, dann Ebbe im Karton ist.

Dann besser 5 Flocken mehr im Monat und ne kostenfreie (sehr schwer erreichbare) Coldline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja schon das ein oder andere Topic dazu, aber ich kann auch nur die Telekom empfehlen. Bin da schon immer, hab keine Störungen, keine Defekte, immer in maximal 2min Warteschleife nen "Berater" am Rohr und damit auch zufrieden. Diverse Nachbarn sind zu 1&1, Alice,... gewechselt: ca 3 Monate keinen Anschluss, bei dem anderen fällt mindestens alle 2 Wochen für mehrere Tage die Verbindung aus (--> Handy & Hotline sind mal schnell 20€ bei den Herren).

Stressfrei, aber bisschen teurer --> Telekom

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter der "User" desto "basic" sollten die Lösungen sein.

Man macht keine Oma glücklich mit irgendwelchen Handys, VoIP Lösungen, oder sonstigem modernen neumodischen Krams.

Tastentelefon , Festnetzanschluss bei der Post (also Telekom :wacko: ), Rechnung wie gehabt per Post (nix im Internet abrufen) und gut ist.

Never change a running System.

Gruss

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter der "User" desto "basic" sollten die Lösungen sein.

Man macht keine Oma glücklich mit irgendwelchen Handys, VoIP Lösungen, oder sonstigem modernen neumodischen Krams.

Tastentelefon , Festnetzanschluss bei der Post (also Telekom ;-) ), Rechnung wie gehabt per Post (nix im Internet abrufen) und gut ist.

Never change a running System.

Gruss

Can

Sehe ich genauso.

Irgendwann ist die Lust am Spielen vorbei, da muss es einfach funktionieren. Immer. Ohne Fehler. Und ein Telefon von der Telekom, ein Anschluss von der Telekom und eine Hotline von der Telekom und alles ist zumindest in einer Hand.

Es hilft der Oma nicht, wenn die Hotline sagt: "Tja, dann liegt das halt am Endgerät, aber das ist von XYZ, und nicht von uns, da müssen sie sich an den Hersteller wenden."

Oder wenn der Hersteller sagt: "Das liegt an der Leitung. Rufen sie den Provider XYZ an."

Daher auch mein Tipp: Bei der Telekom bleiben, eventuell ein neues (aber einfach zu bedienendes) Telefon dazu, und alles andere so einfach wie möglich lassen. In Summe vielleicht 7,20 Euro teurer pro Jahr oder pro Monat, aber das ist vollkommen egal! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja schon das ein oder andere Topic dazu, aber ich kann auch nur die Telekom empfehlen. Bin da schon immer, hab keine Störungen, keine Defekte, immer in maximal 2min Warteschleife nen "Berater" am Rohr und damit auch zufrieden. Diverse Nachbarn sind zu 1&1, Alice,... gewechselt: ca 3 Monate keinen Anschluss, bei dem anderen fällt mindestens alle 2 Wochen für mehrere Tage die Verbindung aus (--> Handy & Hotline sind mal schnell 20€ bei den Herren).

Stressfrei, aber bisschen teurer --> Telekom

Beste Grüße

bei den anderen Providern kannst du noch Versatel hinzufügen. Ich wechsel ab Oktober wieder zur Telekom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, folgende Ausgangslage liegt vor.

Meine Oma ist schon immer bei der Telekom und hat dort ihren Festnetzanschluss. Jetzt hat sie gestern einen Brief bekommen das der aktuelle Tarif bald ausläuft und sie sich entscheiden soll ob sie einen neuen aktuellen Tarif annimmt. Ich habe dann gestern einmal geschaut welche Tarife es bei der Telekom gibt.

ABer irgendwie ist das alles zu teuer. Meine Oma telefoniert im Monat vllt. 30min und dafür muss man ja schon mindestens 17,95€ an Grundgebühr bei der Telekom berappen.

Wieso läuft der alte Tarif denn aus?

Ich habe eher das Gefühl, dass deine Oma einen Uraltvertrag hat, der der Telekom nicht schmeckt.

Mal damalige Vertragsbedingungen gelesen? Findet man die noch? Aufm Speicher in nem Karton? :wacko:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information