LCMarkus Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hallo zusammen,besitze eine 50 Spezial, einen 24er Polini Ansaugstutzen mit 2 Löchern und einen PK-Motorblock mit 3 Befestigungslöchern für den Ansaugstutzen.1. Hat sowas schon mal wer umgebaut bzw. passend gemacht?2. Geht der Umbau ohne Blechausschneiden an der Vespa?Mein Plan bisher wäre, die 3 Löcher am PK-Block zu verschließen (größere Alu-Schrauben einkleben) und anschließend die 2 Löcher f. meinen Ansauger zu bohren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich dann mit den Graden und Biegungen hinkomme,...Bitte um ähnliche Erfahrungen oder wäre es gleich besser den Motor zu verkaufen und einen Original Spezial zu besorgen (ein Kumpel meinte, dass ich auch mit einem 3-Loch Ansauger nicht zum Blech der Vespa passe,...)? GrüßeMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) hier gibt es einen ASS der genau das möglich machtdie machen bestimmt auch was für den 24er... Bearbeitet 3. Mai 2011 von padzed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 super Tip, danke.Da ich aber einen Membran-Ansaugstutzen habe, möchte ich den gerne (wenns geht) verwenden.Sollte ich aber Pech haben werde ich mal eine PN versenden,...@padzed: Hast du deinen bekommen? War die Qualität in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 super Tip, danke.........möchte ich den gerne (wenns geht) ......Na ja, wenn du nen Membran ASS hast, wirst du diesen wohl nicht gegen einen ohne Membrane tauschen können....Du brauchst also ein Unterteil (wo die Membrane drin sind) in drei Loch und das Anschlussteil (fürn Gaser) von ner V50. Das hat dann ne andere Biegung wie das von ner PK.Du musst also zwei ASS mischen - sonst gehts nicht. Oder selber zusamen braten....Das mit den Löcher verschliessen usw usw.... Na ja, ich würd anders machen...GrussStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Na dann ist es doch einfach. Kauf dir den Membran-ASS für 3-Loch und bau das Schnüffelstück von deinem jetzigen um. Die übrig gebliebenen Teile ergeben dann einen Membran-ASS für die PK S. Kannst du ja dann weiter verkaufen.So werde ich es machen - wusste nicht, dass man nur 2 Teile vertauschen muss,...@Speschl: Werde natürlich dann nicht zu murksen beginnen,....Als erstes mache ich mich mal auf die Suche nach einen gebrauchten 3-Loch Polini,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hi,besorg dir ein 3 Loch Unterteilö für die Membran und gut ist das! Da kannst dann dein passendes Oberteil dranschrauben. Zur NOT kannst dir auch nen kompletten neuen Membran ASS kaufen, dir das 3 Loch Unterteil behalten und den Rest verkaufen! Da sparst dir es nen anderen Motor zu kaufen der bestimmt etwas kostspieliger ist als ein neuen ASS Die neue Membran würd ich dir gleich mal abkaufen wenn du kein loses Unterteil bekommst! MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Wenn du lieber Drehschieber fahren willst, hätt ich nen fertigen Stutzen für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 leider wurde das hier schon vor einem Jahr diskutiert... vielleicht liest cornflex das ja noch, oder jemand kann mir helfen.Ich fahr das Drehschieber Setup und hab genau dieses Problem. Nicht nur, das die Verarbeitung vom Polini 24er Ansaugstutzenecht saumäßig ist, passt das beim besten Willen nicht ohne ein riesen Loch in den Rahmen zu flexen.... gibs da mittlerweilewas zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Es gibt den 28er Ansaugstutzen von Polini. 3Loch/V50 kann man auch mit 24/25er und Conversion Gummi fahren. Brauchst halt nur einen anderen Gaser. Kannst natürlich auch den 2-Loch Ansaugstutzen auf den 3-Loch Motor frickeln(wird gerade im Einheitsklasse Topic besprochen) oder den 2-Loch/3-Loch Membran Ansaugstutzen ohne Membran fahren.Gruß aus Kielmatze Bearbeitet 5. März 2012 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Also mein Drehschieberstutzen wurde bereits verkauft, hätt ich wohl auch das doppelte für gekriegt^^Der war aus zwei Polini DS-Stutzen zusammengeschweißt und innen bearbeitet.Der Basti von MRP bietet mittlerweile 30er DS-Stutzen für 3-Loch in V50 an.Und ich hab mir aus zwei Polini Membranstutzen einen passenden zusammengebaut, den ich demnächst evtl auch wieder abgebe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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