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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb karren77:

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf.

Pfui, schäm Dich. :thumbsdown:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Gute Welle und schiefes Pleuel schließt sich aus :-D

 

Ne gute welle ist eine, die lange mitmacht... Und nicht die skr-grätsche macht.. ;-) 

 

Kann sowas auch von 30-40/100mm kolbenspiel kommen? 

(Ernst) :whistling:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt's zu Conversionlagern ø16 x ø22 x 22lg. auch etwas sagen (Erfahrungen, Qualität, sonstige Verwendung, Bezugsquellen.... )?

Ich habe bislang nur eines von Gran Turismo / Richard Taylor gefunden. KLICK

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

da gibts was von prox. 15x20x? ist in so mancher 125er crosser das standartlager. also ja :-D

 

hab jetz nen prox und nen wössner lager gefunden. da tendiere ich zu 2. oder ist prox der superoberhammer?!  

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb karren77:

aus welchem material sollten die anlaufscheiben sein?

Das Pleuel ist unten geführt und braucht daher oben keine Anlaufscheiben.

Ich denke, Du meinst Spacer, damit der Nadelkäfig nicht so weit wandern kann, daß die Nadeln aus dem Pleuelauge herausstehen. Dafür reichen Alu-ringe 15x20x2. Es soll ja auch möglichst nicht so schwer werden da oben.

  • Like 1
Geschrieben

is angekommen. bin gespannt :whistling:

 

 

messing eignet sich auch als material für die scheiben, um das lager in der spur zu halten... ja?

 

falls also kein einspruch folgt... !

 

danke

IMG_0246.JPG

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt's das untere Pleuellager 22 x 28 x 14,8mm auch irgendwo in "noch besser" d.h. mit Silber-beschichtetem, stabilen Käfig und möglichst vielen Nadeln?

 

Hier das "Kupfer-Lager"  von TKRJ im Vertrieb bei Grand Sport zu EUR 12,95:

Unteres-Pleuellager-22x28x148.jpg

 

 

 

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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