Zum Inhalt springen

Springt kalt schlecht an


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

das Thema mit der Suche lass ma gleich mal beisteite, da ich mir inzwischen in den verschiedensten Foren nen Lenz nach nem ähnlichen Problem gesucht hab.

hab bei meiner VNB5 anstatt dem 20/15 ner Vergaser jetzt einen 20/20ger mit ner 90ger HD montiert. (Problem Überlauf läuft voll über, obwohl Schwimmer geprüft und Nadel getauscht)

20/20ger deshalb, weil schnell und günstig zu bekommen.

Nun zum Problem...

Die Gute springt kalt mit dem Kickstarter überhaupt nicht und nur mit ein bischen schieben an...

Hier allerdings sehr schwerfällig. Vom Gefühl her eher zu fett.

Anschl. läuft sie gut bzw. wie in alten Zeiten und springt warm optimal an.

Hat jemand ne Vermutung wie ich das Thema abstellen kann ?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der wärmewert ausschlaggebend für die funktion der kerze ist. ist der falsche wärmewert verbaut springt sie schlecht an im kalten zustand, umso besser aber im warmen.

es kann aber definitv auch ein anderes oroblem sein. gaser z.B....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie kalt schlecht anspringt, warm aber sofort, klingt das eher nach zu mager als nach zu fett...

Also im kalten Zustand zu mager. Würde mich nach dem Choke forschen lassen. Ist der funktionsfähig? Chokedüse ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und weiter gehts.

Erstmal danke für die ersten antworten.

Hab mich in der zwischenzeit auch nochmal weitergebildet.

Inzwischen wurde die 52 140 ger nebendüse durch eine 50 160 ersetzt. Sollte nun magerer sein und für den 125ger motor i.o.sein.

zusätzlich noch ne w4 zündkerze.

Chocktest funktioniert. Merkt man deutlich, wenn man ihn beim fahren zieht.

Problem ist immer noch da. Egal ob hahn offen oder zu.

Kalt springt sie mir mit dem kickstarter nicht an, allerdings ohne chock a bisle schieben und sie kommt langsam. Wenn sie dann da is fährt se alt bekannt wie ein glöckerl.

Einzige änderung seit einwandfreien betrieb war der wechsel vom si 20/15 auf den si 20/20...

Hat von euch evtl. noch jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information