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T5 Teilegutachten für Mikuni TMX30


Bangbuex

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Hallo,

meine T5 Bj. 85 hat folgende Eintragungen -->

- Malossi 172ccm

- Langhubwelle

- engl. Auspuff

Ich möchte mir jetzt nachträglich einen 30er TMX von Mikuni eintragen lassen.

Derzeit ist ein Dell Orto drauf kommt aber runter.

Dekra meint sie tragen nur mit Teilegutachten ein, für die Einzelabnahme muss ich zum TüV.

Ich habe schon im Internet gesucht, und bei Briefkopiel geguckt. Ein Teilegutachten ist nicht zu finden.

Das heißt für mich, ich muss zur Einzelabnahme zum TüV ..... richtig?

PS: Hat zufällig jemand eine Briefkopie für mich mit 172ccm Malossi, dickem Auspuff und einem 30er Mikuni?

Würde mich sehr darüber freuen.

LG Eike

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WAS für ein Dello ist denn drauf, bzw. schon eingetragen?

Ich meine nur, falls da schon ein 30er Dello im Schein steht, dürfte das Eintragen auf einen 30er Mikuni nicht unbedingt nur auf Grund eines aktuellen Leistungsnachweises erfolgen... Da könnte man evtl. mit dem Prüfer vereinbaren, dass dadurch (Wechsel auf anderen Vergaser-Hersteller) keine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist.

Ansonsten zieht ein größerer Vergaser i.d.R. einen Leistungszuwachs nach sich, welcher durch eine Leistungsmessung nachzuweisen ist.

Lautstärke-Messung? Glaube ich eher nicht...

Bearbeitet von moller
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Oh, erst ein mal vielen Dank für die Antworten, ich werde Montag beim TüV in Lübeck anrufen und berichten.

Nein ich habe den Dellorto nicht eingetragen, mich nervt aber das Vergaserumschrauben für den TüV, und dann dachte ich warum nicht gleich einen netten Gaser eintragen. ;-)

Also habe ich auch leider keine Briefkopie sorry. Wenn ich eine Eintragung bekomme, sende ich sie Dir zu.

Wenn schon Mikuni draufsteht, flexe ich da nix weg, da bin ich ja Poser! :wacko:

Was der TüV Fred genau macht werde ich dann hier auch reinschreiben.

Schönes Wochenende

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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
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