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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi All,

ich habe eine v50r mit 70er topf drauf, einen 16-10 dellorto vergaser (alles original und vorher einfach mit 50er topf gefahren)). ich habe jetzt schon 5 oder 6 hauptdüsen getestet (60, 64, 54, 70, etc...) aber der bock zieht nicht richtig (bei zu großer düse stottert er, bei zu kleiner zieht er einfach garnicht) ich hab auch schon bei smallframe-setup nachgesehen, aber meine konfig gibt es dort nicht......wer hat erfahrungswerte??

bitte nur ernstgemeinte zuschriften

Bearbeitet von xxkaiowaxx
Geschrieben

70 bzw. wahrscheinlich 75 cm³(47er Bohrung, oder?) und ein 16.10er Vergaser mögen zwar laufen, sind aber hinsichtlich Leistung sicherlich nicht das Optimum.

Ein 16.16er SHB durfte da schon besser passen. Man kann den 16.10er Vergaser übrigens für kleines Geld hier im Forum auf 16 mm aufbohren lassen, ist dann auch schön unauffällig... Ich glaub z. B. der 'kobold' hier aus dem Forum bietet sowas an, guck mal im Dienstleistungs-topic.

Geschrieben

Würde da "amazombi" recht geben. Wie schnell fährt sie denn nun in kmh? Bei welcher Düse läuft sie am besten? Riegelt sie evtl. die Vmax ab, also bleibt sie mit der Drehzahl irgendwann "hängen"?

Würde eigtl. auch mind. 'nen 16.15er empfehlen. Oder nochmal feiner in der Gegend, in der sie am besten läuft, abdüsen. deine vierer bis sechser Schritte sind nichts :wacko: besser ist mind. in 2er Schritten abzudüsen.

mfG,

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Würde da "amazombi" recht geben. Wie schnell fährt sie denn nun in kmh? Bei welcher Düse läuft sie am besten? Riegelt sie evtl. die Vmax ab, also bleibt sie mit der Drehzahl irgendwann "hängen"?

Würde eigtl. auch mind. 'nen 16.15er empfehlen. Oder nochmal feiner in der Gegend, in der sie am besten läuft, abdüsen. deine vierer bis sechser Schritte sind nichts :wacko: besser ist mind. in 2er Schritten abzudüsen.

mfG,

Marcel

Also am besten läuft sie schon mit einer 54er düse (und zwar 54km/h) und das mit abriegeln hab ich auch so im gefühl - die dreht einfach nicht ganz hoch....größerer gaser ist nen versuch wert.....danke

Bearbeitet von xxkaiowaxx
Geschrieben

Das kann im Zweifel aber auch an einem zugerotzten Auspuff liegen, dass da nix kommt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich fasse jetzt nochmal zusammen, folgendes setup: v50, 70er kopf, 16-10er delorto vergaser, 54er hauptdüse. anspringen tut sie beim ersten entspannten kick. kalt zieht sie noch nich so gut, kommt dann aber schnell in gang. fährt dann ein paar minuten und dann nach ca. 3-5 minuten fängt sie mit aussetzern an stottert und zieht nicht mehr. hat dann immer kurze schübe und bricht dann wieder ab. bevor ich jetzt aber teuer geld für nen auspuff oder anderen gaser ausgebe würde mich interessieren was eure tips sind.....oder erfahrungen. wenn die sachlage klar ist dann nehme ich gerne geld in die hand, aber auch erst dann.

freue mich über eure infos. frohe ostern

Geschrieben

würde auch aufjedenfall mal nen 16.16er Gaser besorgen oder gegebenfals deinen aufbohren lassen. Das wird schon merklich sein.

ich hab von einem anderen roller einen 16.15er zuhause. macht der sinn?

Geschrieben

So Stand der Dinge.......heut hab ich einen 16.16 SHB Gaser verbaut mit 74er Düse. Das Fahrzeug geht ein wenig besser als davor, stottert aber immer noch und nimmt auch das gas nicht richtig an. watt nu? soll ich andere düsen testen?

Geschrieben

So Stand der Dinge.......heut hab ich einen 16.16 SHB Gaser verbaut mit 74er Düse. Das Fahrzeug geht ein wenig besser als davor, stottert aber immer noch und nimmt auch das gas nicht richtig an. watt nu? soll ich andere düsen testen?

Wenns stottert läuft se zu fett. Hast du deine Zündung mal geblitzt? Da kannste auch ne Menge mit rausholen, wenn die daneben steht fährt die Karre auch wien Sack Nüsse.

Ums Düsen testen unn ausprobieren um gut Abzudüsen kommste eh nie rum, auch wenn du 2x das gleiche Setup hast. Aber das wichtigste ist erstmal ne Vernünftig geblitzte Zündung, sonst kannste rumtesten so viel du willst....

Geschrieben

so, das thema ist durch, der bock zieht wieder wie hechtsuppe. und des rätsels lösung war der unterbrecher auf der grundplatte.....der unterbrach einfach nicht mehr...T5Rainer war der Retter und ein exorbitant cooler schrauber aus MUC. vielen vielen Dank nochmal.

UND ein Kasten Bier ist eine gute Währung

Geschrieben

Wenn Du jetzt noch Dein Falschluft-Problem löst, gibt's auch ein anständiges Standgas. :wacko:

Das Teil hab ich auf der Heimfahrt noch in der rollerzentrale geholt und heute knie ich mich gleich vieder vor die büchse :o)

schönes Wochenende

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    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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