Zum Inhalt springen

Welcher Vergaser?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir vor jetzt nen 75ccm Zylinder und einen neuen Vergaser zu kaufen, nen Sito Plus hab ich schon und ne Banane geht net ohne flexen am Chassis.

ich hab nicht vor die Primär in meiner PK50 '83 zu tauschen, deshalb wollte ich wissen ob es eher Sinn macht nen 16.16 Vergaser und den normalen 75ccm Polini zu nehmen oder nen 19.19 Vergaser und nen Polini Racing? wie gesagt neuen Vergaser muss ich eh kaufen, da in meinem originalen die :::: EDIT -> Schraube, NICHT Mutter:::: vom "Benzinschlaucheingang" abgebrochen ist und jetzt die Hälfte drin fest hängt :-( .

Ist S.I.P von der Lieferdauer her genauso schnell wie Rollershop-Express?

Wo gibts im Rollershop-Express Hauptdüsen!?!??!

letzte frage: was haltet ihr von Sebac dämpfern?

:-D danke schonmal für zahlreiche antworten :-(

:: EDIT ::

wenn ich mir nen 19.19 Vergaser kauf brauch ich auch nen neuen Ansaugstutzen, oder?

Bearbeitet von PK50Mensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dann aber so oder so einen neuen stutzen, denn die 16/10er haben einen anderen, als die 16/16er. also wurst, was du holst! hauptdüsen gibts auch beim rollershop, ja. scootercenter ist immernoch mein lieblingsladen, alleine wegen des schoenen kataloges .

mein tip: 19er gaser, stutzen, dr f1 oder polini racing oder was noch edleres...

--> edit

und kauf den gaser bei ebay, dann hast du noch kohle fuer nen anstaendigen auspupp uebrig!

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, gibts 2 und 3 lock musst du bei dir schauen, ich weiß ja nicht, was du fuer einen motor drin hast :-D einfach die stehbolzen am motorblock zaehlen :-(

--> edit

mir faellt gerade auf.. "stehbolzen".. da gabs auch mal eine bessere bezeichnung... bin heute etwas durch den wind... egal..

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim herkömmlichen ansaugstutzen kommt auch so ein filzring rein. über dem ansaugstutzen ist ja die schutzkappe geklemmt und zw. diesen teilen kommt der filz rein und das ganze wird dann in den gaser gesteckt und mit ner schelle verschraubt :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du den 75er draufsteckst: sieh? doch mal nach, was für?n Primär du drauf hast -- bei so ?ner alten PK wahrscheinlich ?nen 3,72er... kann aber genausogut sein, dass ?n 4,6er drauf ist, und letzteres würde ich beim Umbau auf 75 schon ändern...

Zündung umstellen:

Wenn Du die Zündung genau einstellen willst, dann benutz mal die Suche; wenn?s dir "pi mal Daumen" reicht:

Auf der Zündgrundplatte sind rechts oben zwei Markierungen, am Motorgehäuse ist eine. Wenn die untere Markierung mit der Gehäusemarkierung fluchtet, sind?s 19° (sollte bei Dir eingestellt sein), bei der oberen sind?s 17°.

Die drei Schrauben der Zündgrundplatte losschrauben und die Grundplatte entsprechend drehen, Schrauben wieder festziehen, das war?s auch schon.

Polradabzieher ist Polradabzieher... wäre neu für mich, wenn?s da zwei verschiedene gibt... aber ich lern? gern? was dazu. Ich würd? mir noch?n Polradhaltewerkzeug mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... :-(

grad beim rollershop express angerufen und zeugs bestellt ... aber die bekommen den polini 75 erst wieder in 1-2 wochen rein :-D

lohnt es sich denn so nen zylinder gebraucht zu kaufen? das problem ist das ich als anfänger keine ahnung habe ob mir der verkäufer nicht irgend nen müll andreht :-( . was ist n gebrauchter polini 75 denn wert?

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information