Jonas MoetersSC Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 so hallosuche datenblatt für die fahrgestellnummern:VB1T ****** oderV31T ******ich glaube, dass es eine dieser nummern gar nicht gibt, kann das sein ????also, schon einmal dankesschöngruss jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 google mal zu Vespa+archiv oder scooter+help. Da könnt was gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 (bearbeitet) V30T und V33T gab's. Das sind "Lampe unten" Bj. 50 - 52. Keine Ahnung, ob dazwischen auch die V31 vergeben wurde ... ; glaube aber, daß dem nicht so war.VB1T ist die 150er aus '57 (Lampe schon oben, geschlossener Gußlenker mit außenliegenden Zügen). Welche Art Vespe isses denn? Kannste die Motornummer noch lesen? Die sollte bei der VB1T mit VB1M beginnen. Bearbeitet 11. Juni 2003 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Also,das baujahr ist mir unbekannt.die lampe ist oben, aber sie hat einen fahrradlenker.8zoll.....motorennummmer habe ich keine gefunden.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Lampe oben und Rohrlenker ist eigentlich VL1 oder VL2 ... hmmm ...Da halt ich mich mal zurück und lass die Profis vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Bin zwar kein Profi aber Lampe oben und Rohrlenker gabs bei etlichen Modellen, z.B. auch Exoten wie ACMA oder das U-Modell.Wahrscheinlich isses aber wie t4 gesagt hat eine VL1,2 oder 3 oder evtl. eine deutsche T1.Hatten alle 8".V31 gab es - Baujahr 1952.Sieht aus wie die V30, also so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 die nummmer die in den rahmen eingeschlagen ist fängt mit v31t an, aber ich habe geschlossene backen, lampe oben und eine andere kaskade.keine ahnung was da los ist, vielleicht hat da mal jemand andere backen und einen anderen lenker hingemacht????aber wie erklärt sich das dann mit der kaskade ????mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 ... vielleicht doch VB1T anstatt V31T? B und 3 kann man manchmal leicht verwechseln, vor allem wenn's mal ein Italiener vor 45 Jahren per Hand reingewemst hat ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Nö ich lese ganz klar ne 3 und wenn es ein B wäre dann müsste ich nach deinen angaben einen geschlossenen Lenker haben, was aber nicht der fall ist, denn ich habe nen fahrradlenker. Also egal.hat mir jetzt jemand ein datenblatt für V31T ?????wäre ganz nett den bei vespa-archiv finde ich keins mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 du hast den gleichen lenker wie die oben abgebildete, nur eben mit einem kleinen Gußgehäuse wo das licht drin ist. das gußgehäuse läuft aber NICHT bis nach aussen zu den griffen sondern ist nur in der mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Also so was in dieser Art ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 genau, nur mit schwingsattel.also, was ist das nu für ein modell?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Wenn V31 draufsteht wird's wohl eine sein ... nen Lenker mit dem anderen Scheinwerfer könnte ja mal jemand draufgebaut haben. Falls der Motor noch original ist, gibt der Hubraum und / oder Motordetails vielleicht noch Auskunft ... ansonsten: Bilder im Netz suchen oder teure Bücher kaufen und Teilevergleich machen (was ist bei Dir dran, was sollte dran sein).Vielleicht hat sich in grauer Vorzeit mal ein Italiener seine V31 von '51 auf 56er Optik umgebaut? Vielleicht isses aber auch ein französisches / spanisches / englisches / andorranisches Exportmodell ... keine Ahnung.Ach so: Briefkopie für ne V31 habe ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 ich meinte jetzt eigentlich was das für ein modell auf dem photo ist, denn meine ist optisch identisch, und aus ner 3 ein B zumachen wird jahwohl kein problem sein.ich kann mir immer noch nicht erklären wieso da ne 3 steht, aber um das gehts ja nicht, ich brauch halt irgend ein datenblatt wo am ende die nummer passt.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Das auf dem Foto ist ne VL1 (55er?). Findest Du bei Stoffi bei den Gebrauchtrollern.... und ich kann ja nicht ahnen, daß Du aus ner *V31irgendwas* ein anderes Modell machen willst. Könnte Dir noch ne rausgetrennte PX-Nummer anbieten; da hab' ich auch ein Datenblatt dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 es sieht halt so aus, dass ich ein datenblatt brauch, welches zu meiner vespa passt.also wer eins hat für v31t sollte sich angesprochen fühlenmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Du müsstest bei google etc nach einer 150 T 1 suchen.Diese wurde auch von Messerschmitt im Jahre 1955 hergestellt. Es gab aber auch ein italienisches Pendant.Frag doch mal den Robin Davy aus München.Ist Spezi auf dem gebiet alter Vespas, der hat mit Sicherheit eine Briefkopie etc.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Schau doch mal da hin:http://www.scooterhelp.com/scooters/V30T_V33T.htmlS p e c s: V30T - V33T1950 - 1952engine: single cylinder, air cooled 2-strokeinduction: piston portedbore: 56.5 mmstroke: 49.8 mmcubic capacity: 124.8 cccompression ration: 6.3: 1bhp at rpm: 4 @ 4500lubrication: 5%transmission: 3 speed constant meshprimary drive: 22/69 (3.13: 1)1st gear: 12: 12nd gear: 7.5: 13rd gear: 4.78: 1clutch: wet - multiplatecarburetor: Dell'Orto TA 17B main jet: 80throttle valve: 3needle jet: 105ignition: contact breaker & coilignition timing: 28 deg. BTDCbreaker gap: 0.4 mmvoltage: 6 voltmax stator output: 6v-32w @ 4500 rpmwheels:8" wheel hubs: pressed steeltires: 3.50 x 8max speed: 43 mphweight: 192 poundshttp://www.buema.ch/vespa/lupo.htmda steht auch eine V31T drin.Viele Grüße und hoffentlich hilfts Dir weiter. Scheinbar hat da wirklich einer den "falschen Lenker" nachgerüstet bzw. schu doch mal auf den Vergaser, ob´s der TA 17 is. Dann wurde der Lenker nachgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Uuups: vergessen:http://www.scooterhelp.com/scooters/VB1T.150.htmlVB1T1957 - 1958engine: single cylinder, air cooled 2-strokeinduction: piston portedbore: 57 mmstroke: 57 mmcubic capacity: 145.5 cccompression ration: 6.3: 1bhp at rpm: 5.4 @ 5200lubrication:5%transmission: 3 speed constant mesh1st gear: 12.20: 12nd gear: 7.46: 13rd gear: 4.73: 1clutch: wet - multiplatecarburetor: Dell'Orto MA 19Dmain jet: 75pilot jet: 40throttle valve: No 50ignition: contact breaker & coilignition timing: 28 deg. BTDCbreaker gap: 0.3 - 0.5 mmvoltage: 6 voltmax stator output: 6v - 32wwheels: 8"tires: 3.50 x 8max speed: 52 mph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 (bearbeitet) So, der Komplettheit- halber: alle 150´er (wenn Deine wirklich so ausschaut, wie auf den Bildern von T4) haben diese Seriennummern: http://www.scootercenter.com/vespa-roller.htm150 T 1954 - 1955 VL1T 1001 bis 17000 150 T1 (Messerschmitt) 1955 VL1T 150 T 1955 - 1956 VL2T 17001 bis 93101 150 T 1956 VL3T 93193 bis 130693 150 T/2 (Messerschmitt) 1956 VD1T 1001 bis 7000 150 T Clubman 1957 VB1T 130694 bis 132737 150 1957 VB1T 1001 bis 55375 150 T/3 (Messerschmitt) 1957 - 1958 VD2T 7001 bis 13800 150 T3 (Augsburg) 1958 - 1959 VD2T 7001 bis 13800 150 1958 - 1960 VBA1T 55376 bis 125040 150 Standard 1959 - 1960 VBA1T 1001 bis 125040 150 T/4 (Augsburg) 1959 - 1961 VGLA1T 300001 bis 314387 Bearbeitet 12. Juni 2003 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 DankeschönImmer gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 13. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Eine frage hätte ich noch, reicht so ein datenblatt aus dem internet schon, oder brauche ich irgendein besonderes??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 Kommt immer auf den Prüfer / die Prüfstelle an. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die froh sind, wenn sie nicht selbst suchen und forschen müssen. Du kannst Dir so eine Briefkopie aber auch mit jedem Grafikprogramm selbstbauen bzw. eine ungefähr passende so verfremden, daß sie zu Deinem Rollermodell paßt ... *flöt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Du kannst Dir so eine Briefkopie aber auch mit jedem Grafikprogramm selbstbauen bzw. eine ungefähr passende so verfremden, daß sie zu Deinem Rollermodell paßt ... *flöt*Genau das hab ich gemacht.....Also vielen dank an alle, die mir geholfen habenmfg Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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