Zum Inhalt springen

VBA


Empfohlene Beiträge

?wie schnell möchtest du Sie denn haben? Falls Du etwas machst, tu es so, daß es rückrüstbar ist ? Du wirst es Dir später einmal danken :-D

Die einfachste Möglichkeit und zugleich die beste um originalmaterial zu schonen wird sein, einen PX-Motor einzuhängen. Falls das nicht reicht kannst Du diesen ja tunen - darüber wird hier ja mehr als genug gezeigt?

Alles klar?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes habe ich bei meiner 150vbb gemacht. das ist im prinzip das gleich modell nur eben mit 4 gängen.

- originalblock raus

- 2. motor kaufen

- zweitmotor neu aufbauen

- 3. überströmer fräsen (vorher aber noch für genügen dichtfläche sorgen - schweissen)

- 177ccm von polini

- 24er gaser

- sito-puff

- 200er kulu

- überströme angepasst

- zylinder + kolben überarbeiten

das ganze setup bringt ordentlich an leistung (>100km/h) und ist zudem tourentauglich...mittlerweile 4000km auf dem motor.

ich fahr das teil auf der original-zündung, somit ist gelegentlich unterbrecher-einstellung angesagt. aber auch das wird behoben, indem ich in bälde die indische (vollelektronische) 6v-zündung verbaue.

so long,

mike :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dir nicht unterstellt, dass das teil auf 2 strömern nicht rennen sollte. nur macht´s definitv nen unterschied, ob du auf zwei od. 3 strömern fährst. meinst du nicht auch? sonst hätten sich die herren der schöpfung, den 3. im zyl. ja sparen können.

plug&play auf 2 stömern ist ok

gut gemacht ist mit 3 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will keine grundsatzdiskussion vom zaune brechen..nur..wer mit nem oldie rasen will...der ist eh nicht meine welle...dann lieber px motor..wer mit einfachen mitteln auf nen sprint ähnlichen motor etwas mehr dampf haben möchte..da reicht der dr ALLEMALE aus....der dritte boost port kam ja erst später und hat bei der vba und vnb nu echt keinen wert...

end of topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja:

es läuft auf 2 strömern.

zum rasen hab ich das teil auch nicht gemacht, deshalb original-block raus und nen zweiten neu aufgebaut und weil das zeugs eh zerlegt werden musste, fand der dremel auch noch verwendung :-D

jetzt ist der vbb motor ein modifizierter sprint veloce-block :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zylinder Freunde,

ich möchte meine VBB auch mit einem DR177 ausstatten. (Newbie) Was meint ihr denn mit 3 Strömern und 3 Strömern ? Kann ich nicht einfach den Zylinder umbauen und habe fertig ?

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meist. Soll auch Gehäuse geben, wo der 3. Überstromkanal des DR nicht abgedeckt wird. Dann andere Fussdichtung (oder (erstmal überflüssige) Gehäusemodifikation).

Ansonsten s. Dr.Paulaner und HIER nochmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen neuen zylinder, vergaser und auspuff dran mache, währe das umsonst??? :lookaround:

Ewig währt am längsten?! Was meinst Du mit umsonst, geschenkt?

Ratlos, s.

Och und nee so, wa, ey: Bist Du das Ding überhaupt schon gefahren? Über mehrere km, nicht nur so 'n büschen inna Stadt? Je nach Zustand des Rollers ist eine Restauration der Blechsubstanz, Lack, Mechanik schon Arbeit und Erfolg genug. Mit einem PX-Motor Deiner Wahl, frisch revidiert, kann es das auch schon sein (was Dich glücklich macht). Lese mal im Largeframe-, Oldie- und Technik-Allgemein Forum schön die Seiten durch, dann kannst Du von den Fehlern und Erfahrungen der anderen lernen und nebenbei erfahren, was wo wie geht. Zu guter letzt die Rennleitung nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information