woke Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Hallo Leute!! Bin erst sei kurzem stolzer Besitzer einer VBA(geerbt). Nun meine Frage:Was kann ich machen damit sie schneller wird?? Bin noch kein Schrauber(arbeite aber hart dran)!!!!! Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 ?wie schnell möchtest du Sie denn haben? Falls Du etwas machst, tu es so, daß es rückrüstbar ist ? Du wirst es Dir später einmal danken Die einfachste Möglichkeit und zugleich die beste um originalmaterial zu schonen wird sein, einen PX-Motor einzuhängen. Falls das nicht reicht kannst Du diesen ja tunen - darüber wird hier ja mehr als genug gezeigt?Alles klar?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 folgendes habe ich bei meiner 150vbb gemacht. das ist im prinzip das gleich modell nur eben mit 4 gängen.- originalblock raus- 2. motor kaufen- zweitmotor neu aufbauen- 3. überströmer fräsen (vorher aber noch für genügen dichtfläche sorgen - schweissen)- 177ccm von polini- 24er gaser- sito-puff- 200er kulu- überströme angepasst- zylinder + kolben überarbeitendas ganze setup bringt ordentlich an leistung (>100km/h) und ist zudem tourentauglich...mittlerweile 4000km auf dem motor. ich fahr das teil auf der original-zündung, somit ist gelegentlich unterbrecher-einstellung angesagt. aber auch das wird behoben, indem ich in bälde die indische (vollelektronische) 6v-zündung verbaue.so long,mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woke Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 wenn ich einen neuen zylinder, vergaser und auspuff dran mache, währe das umsonst??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 ich bin ja fan vom dr177 auchh mit nur 2 üs..ohne fräsen und bla..ob der nmit der vba geht weis sich nicht..fahren den auffer vnb.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 gut, den 77er von dr kannste schon rauf stecken, aber du musst schauen, dass der 3. überströmer nicht in der luft steht!fußdichtung fahr das zeugs mit 3 strömern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 (bearbeitet) na herr spengemann jetzt bin ich mal gespannt warum der dritte überströmer da rein muss oder soll. die vnb rennt mit dem totgelegten dritten sehr gut... Bearbeitet 12. Juni 2003 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ich hab dir nicht unterstellt, dass das teil auf 2 strömern nicht rennen sollte. nur macht´s definitv nen unterschied, ob du auf zwei od. 3 strömern fährst. meinst du nicht auch? sonst hätten sich die herren der schöpfung, den 3. im zyl. ja sparen können.plug&play auf 2 stömern ist okgut gemacht ist mit 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 ich will keine grundsatzdiskussion vom zaune brechen..nur..wer mit nem oldie rasen will...der ist eh nicht meine welle...dann lieber px motor..wer mit einfachen mitteln auf nen sprint ähnlichen motor etwas mehr dampf haben möchte..da reicht der dr ALLEMALE aus....der dritte boost port kam ja erst später und hat bei der vba und vnb nu echt keinen wert...end of topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 sag ich ja: es läuft auf 2 strömern.zum rasen hab ich das teil auch nicht gemacht, deshalb original-block raus und nen zweiten neu aufgebaut und weil das zeugs eh zerlegt werden musste, fand der dremel auch noch verwendung jetzt ist der vbb motor ein modifizierter sprint veloce-block :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Hallo Zylinder Freunde,ich möchte meine VBB auch mit einem DR177 ausstatten. (Newbie) Was meint ihr denn mit 3 Strömern und 3 Strömern ? Kann ich nicht einfach den Zylinder umbauen und habe fertig ?Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Ja, meist. Soll auch Gehäuse geben, wo der 3. Überstromkanal des DR nicht abgedeckt wird. Dann andere Fussdichtung (oder (erstmal überflüssige) Gehäusemodifikation).Ansonsten s. Dr.Paulaner und HIER nochmal was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hat der dr 177 net 2 üs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trude Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hat der dr 177 net 2 üs ?ne, hat 3, 100%ig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 (bearbeitet) @trude bist du dir echt sichervom spengemann die vbb läuft echt schön Bearbeitet 6. Juli 2004 von Pumpkin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 ja, hat 100 pro 3 überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 wenn ich einen neuen zylinder, vergaser und auspuff dran mache, währe das umsonst??? Ewig währt am längsten?! Was meinst Du mit umsonst, geschenkt?Ratlos, s.Och und nee so, wa, ey: Bist Du das Ding überhaupt schon gefahren? Über mehrere km, nicht nur so 'n büschen inna Stadt? Je nach Zustand des Rollers ist eine Restauration der Blechsubstanz, Lack, Mechanik schon Arbeit und Erfolg genug. Mit einem PX-Motor Deiner Wahl, frisch revidiert, kann es das auch schon sein (was Dich glücklich macht). Lese mal im Largeframe-, Oldie- und Technik-Allgemein Forum schön die Seiten durch, dann kannst Du von den Fehlern und Erfahrungen der anderen lernen und nebenbei erfahren, was wo wie geht. Zu guter letzt die Rennleitung nicht vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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