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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir bei SIP den 12V Umrüstkabelbaum besorgt (Art.Nr.86134100). Verbaut ist der in Kombination mit einer 5 Kabel 5 Spulen elektronischen ZGP (Art.Nr.43019250) und CDI sowie Spannungsregler.

3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).

ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau...

wo muss ich denn den spannungsregler zwischenhängen?

hat jemand den kabelbaum schonmal verwendet?

Geschrieben

komisch komisch. aus deiner platte kommen 5 kabel, schwarz, blau, grün, rot, weiß, richtig? grün, rot und weiß kommen an die cdi, an der bleibt dann ein grüner anschluss über! von der platte bleiben dann noch blau und schwarz. von der karre kommen blau, grün und schwarz. also blau an blau, schwarz an schwarz und der grüne kommt an den noch freien von der cdi.

zur erklärung:

schwarz ist masse

blau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.

grün ist kill

ich hoffe diese laienhafte schilderung kann dir weiterhelfen.

Gruß,

bubu

Geschrieben

zur erklärung:

schwarz ist masse

blau ist "ungeregelte 12 Volt +" die müssen dann an den spannungsregler, an dem ist auch schwarz dran und dann hat "geregelt 12 volt +" wieder ne andere farbe, die versorgt dann alles was strom braucht.

grün ist kill

"ungeregelt" stimmt schon, nur sind das i.r. bei 3000rpm dann so 40V, erst der Spannungsregler macht da 'ne 12 draus :thumbsdown:

Hallo,...

3 Kabel von der ZGP gehen zur CDI, 2 sind übrig (schwarz und grün). von vorne kommen 3 kabel (grün, blau und schwarz).

ich werd aus dem beiliegenden plan absolut überhaupt nicht schlau...

Wenn du eine PK-Platte hast, dann sollten von der ZGP zur CDI 1xweiss, 1xrot und 1xgrün gehen; 1x anschluß für grün auf der CDI bleibt frei.

Von der ZGP zum Rahmen sollten 1xgrün (kommt direkt von der ZGP), 1x blau und 1x schwarz gehen.

Geschrieben

Muss der grüne, freie Platz an der CDI zwingend belegt werden?

nicht zwingend. bei der 5-kabel-platte "fehlt" halt ein grünes kabel mit welchem man direkt an das grüne vom fahrzeug gehen könnte...damit man jetzt aber das fahrzeug trotzdem aus bekommt muss das grüne vom fahrzeug halt direkt an die cdi.

Gruß,

bubu

Geschrieben

danke für die antworten. das versorgt schon einmal die kabel der ZGP und die beiden vom rahmen...

der spannungsregler kommt dann also einfach 1x an schwarz und einmal "ins" blaue kabel, das den strom nach vorne zum lichtschalter führt.

der lichtschalter ist auch gleich mein nächstes problem: ich brauche ja einen schließer mit fern - abblendlicht UND ausschaltknopf aber ohne blinker. gibts denn einen solchen schalter irgendwo zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

sehr cool... hat der tatsächlich so ne üble farbe oder kommt der in schwarz? wär ja fürchterlich :(

edit: danke, edit hats gebracht... werd ich gleich mal bestellen... :)

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Musst 3 Löcher bohren. 2 Löcher zum befestigen und 1 grosses ca.10mm für die Kabel. Würde auch kleiner gehen,aber dann ist es echt nen Krampf die Kabel daduch zu wurschteln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

juppie. danke für die tipps, licht und co funktionieren nun.

allerdings habe ich noch ein kleines problem:

die hupe ist am dauerhupen und das bremslicht leuchtet, wenn das pedal nicht getreten wird. also beides verkehrtherum...

lichtschalter und bremspedalschalter sind als schließer ausgelegt, wie es eigentlich für den umbau sein sollte.... muss ich da noch was an der verkabelung ändern, oder eben auf öffner bremspedalschalter und lichtschalter umbauen?

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    • So eine Bezugsquelle würde ich auch gern kennen.   Ich habe das schwarze Gummi genommen, die Oberfläche aufgerauht, Kunststoffgrundierung drauf, anschließend RAL 7032 Seidenmatt. Bislang hält's prima und sieht gut aus.   Gruß, Andreas 
    • Verkaufe Stamatakis Kindersitz plus Sitzbank PX inklusive zwei Schlüssel. Wurde mal geflickt, habe ich schon so gekauft und hatten wir mehrere Jahre ohne Probleme in Gebrauch. Gehört mir und liegt in 78050. Ich dachte an 85€.
    • Kannst ja schnell wegeditieren. Merkt keiner. 
    • 48 kann dann schon ok sein. Wenn Du die LLG Schraube mehr als 4-5 Umdrehungen rausschrauben musst, damit die Kiste am Ende gut läuft, dann kannst Du ne fettere Nebendüse verbauen und wieder auf 2,5-3 runtergehen.    Nadel D22 mal etwas magerer stellen, also 1. Kerbe von Oben. Mal schauen, wenn es schlimmer wird, dann ist die Nadelposition vorher schon zu mager gewesen. Dann mal die Nadel auf 3. Kerbe setzen und testen.   D56 für den PM40 ist auch gut! Da mal mittlere Stellung versuchen. Sprit kommt aber nach? Nadelventil ist das PHBL Standart? Müßte 200 sein.   161° Einlass ist wirklich nicht viel. wenn Du den noch mal öffnen solltest, kannst Du immer safe auf 120 vor und 60 nach O.T. gehen. Daran liegt das aber nicht mit dem Ruckeln, vermute ich.   238/115...da muss ich mal kurz den Knoten im Hirn entwirren. Also 115° nach O.T. gehen die Überströmer auf und bei 238° zu? Das ist schief. Ok...also 180°-115°=65° vor U.T. gehen die Kanäle auf, dann müßten sie bei 65° nach U.T. wieder schliessen weil symmetrisch. 65° nach O.T. wären 180°+65°=245° nach O.T., was sich mit Deinen 238° dann nicht wirklich deckt. Ich denke aber, dass Du bei 2x65°=130° Überströmzeit eher nicht liegst. Wahrscheinlicher ist, dass die 115° nach O.T. falsch gemessen sind, und Du bei den 238° richtig gelegen hast. Dann wären das 238°-180°=58° nach und auch vor U.T. also 2x58°=116°. Das kommt dann eher hin.    Wie sieht denn der Auslass aus? Standard VMC? Dann wären das bei dem VMC dann eher die Krückenwerte mit 166° Auslass / 116° Überströme. Das ist für den PM40 doof. Der fühlt sich eher so mit 175-180 / 120-125 wohl. Insgesamt wärst Du mit den Steuerzeiten mit ner Sito/ETS Banane besser beraten, würde ich meinen.
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