Zum Inhalt springen

Seitenständer für 8" zu lang


Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir einer mit ein paar Längenmaßen aushelfen.

Ich hab jetzt so einen Seitenständer für 8" den man an die Schraube der Motorschwinge befestigt bestell und bekommen.

Nach der Montage musste ich feststellen, daß die Kiste weder schräg noch grad steht, sondern eher zum kippen auf die andere Seite droht. Hat jemand auch so einen Seitenständer für 8" montiert und kann den mal abmessen wie lang der ist. Der Verkäufer bestreitet er hätte einen 10" Seitenständer verschickt.

Danke an die die mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des gleiche Problem hab ich an meiner VNA auch :thumbsdown: ist auch 8 Zoll und der Ständer sollte es auch sein aber keine chance die kippt... hast du den auch bei ebay gekauft?

Ja der ist von ebay Verkäufer ist 124superstore hat nur gute Bewertungen und wie schon erwähnt sollte man angeben ob lang oder kurz. Trotz kurz ist er aber zu lang.

Maxderbeste, ich wäre echt mal auf die Maße gespannt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist von ebay Verkäufer ist 124superstore hat nur gute Bewertungen und wie schon erwähnt sollte man angeben ob lang oder kurz. Trotz kurz ist er aber zu lang.

Maxderbeste, ich wäre echt mal auf die Maße gespannt. Danke.

....kommen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxderbeste,

aber wir sollten vielleicht noch definieren von wo nach wo man gemessen wird.

Ich messe bei mir realistische 19,5cm von Mitte der Bohrung bis zur Kante an der das Rohr flachgedrückt wird. Kannst du das bestätigen bei dir? Oder vielleicht will noch jemand mit vergleichen.

post-9894-061045200 1299181706_thumb.jpg

Bearbeitet von VX177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxderbeste,

aber wir sollten vielleicht noch definieren von wo nach wo man gemessen wird.

Ich messe bei mir realistische 19,5cm von Mitte der Bohrung bis zur Kante an der das Rohr flachgedrückt wird. Kannst du das bestätigen bei dir? Oder vielleicht will noch jemand mit vergleichen.

...ich habe auch angehalten an der Mitte der Bohrung - aber dann einfach gerade runter bis zum Ende des Fusses. Scheiss Foto - aber man sieht wie ich angehalten habe:

post-4626-018587700 1299185607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann komme ich auch auf knappe 24cm. Ich glaub ich weiß jetzt auch was anderst ist. Du hast den Ständer schräg nach vorne montiert oder täuscht das auf den Rollerbildern. Die gewinkelte Platte ist nicht parallel zur Unterkante der Backe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann komme ich auch auf knappe 24cm. Ich glaub ich weiß jetzt auch was anderst ist. Du hast den Ständer schräg nach vorne montiert oder täuscht das auf den Rollerbildern. Die gewinkelte Platte ist nicht parallel zur Unterkante der Backe??

...ja - ein wenig schräg nach vorne - stimmt - wenn der Ständer zu steil stand, war es bei mir auch etwas kippelig und ich hatte Angst, dass der Roller nach rechts kippt. Wenn der Ständer eingeklappt ist, steht er quasi nicht ganz parrallel zur Unterseite der Back und zeigt etwas nach unten. Im ausgeklappten Zustand ist er dadurch etwas nach vorne ausgerichtet - dadurch ist etwas mehr Neigung. Versuch es mal beim montieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information