fun-naked Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,Ich habe da einige Fragen, vielleicht kann mir jemand dise beantworten.Ich spiele mit den Gedanken, mir ein Felgen-satz zu kaufen. Bei der ich aber nicht die möglichkeit habe bei der vorderen / also die schmale Felgenhälfe zu tauschen zu einer Cosahälfte.Also d.h. ich möchte die vordere Felgenhälfte und eine Cosa Felgenhälfte verwenden und mir ein Breitreifen Umrüst-Set wie der von S&S auch mit einen innen liegender Zentrierung fertigen lassen...der natürlich breiter sein muss wie das Original-Kit von S&S:Cosa und px felgenhälfe haben innen gemessen 7,8cmCosa und meine schmale Felgenhälfte nur 5,7cm also eine Differrenz von 2,1cm; die mein Alu-ring schon vorab haben mussIch verwende nachher ein 120er ReifenDa, beim S&S -kit von 4 zoll gesprochen wird...ist es dann richtig, dass dann dein S&S Kit 2cm breit ist und ich entsprechend insgesamt 4,1 haben muss für mein Distanzring...mfg Jörg Bearbeitet 22. Februar 2011 von Vic Titel versucht wiederherzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi,so weit ich das noch weis, ist der Ring von S&S 20mm breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Jo ist erh, alles andere macht ja auch keinen Sinn.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo und vielen Dank...ich wollte nur meinen berechnung sicher sein und deine antwort hat mir echt geholfen ...vielen DankHi,so weit ich das noch weis, ist der Ring von S&S 20mm breit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo Ralf, vielen dank...dann habe ich alles richtig berechnet und kann jetzt mein Alu Ring fertigen lassen...vielen Dankbeste grüße JörgJo ist erh, alles andere macht ja auch keinen Sinn.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Themen im Technikbereich werden nicht geschlossen da sie auch in Zukunft anderen Usern bei der Lösung helfen sollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 beitrag 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 ...dann habe ich alles richtig berechnet und kann jetzt mein Alu Ring fertigen lassen...Wenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist... Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, die Alu Ronde ( Scheibe ) bekommst du über ebay..., viele dieser Verkäufer drehen dir die Scheibe zu deinen Maßen ab...bei meinen Projekt sind die gesamtkosten Material plus Abdrehen und inc. versand 56,00€ich habe gestern...mit dem Mitglied Kobold telefoniert, der würde diese Arbeit auch machen...jedoch muss das Material gestellt werden...kann jedoch nur empfehlen, dort an zu fragen wo du die Aluscheibe kaufst...so wie ich das gemacht habe...selbst wenn du nicht die Maße, wie ich benötigst...sparst du 100,00€ dabei...da das Kit von S & S Neupreis 149,90€ plus versand kostet...ist zwar nicht schön geworden die Zeichnung aber so musss der Ring abgedreht werden für Cosa und PX Hälfte...benötigst du eine ca.245mm x 23 mm Aluscheibefür normale PX Hälften...benötigst du eine ca.245mm x 43 mm Aluscheibe---eigentlich sind die 3mm echt wurst runde auf oder ab...so wie die Scheiben angeboten werden...meinstens sind alle viel stärker...einige auch genau 20mmbleibt also dir überlassenNimm dir deine Felge vor ---lässt sich recht einfach alles berechnen...siehe Bild...original Kit...dort wo die Ausbohrung vom Schlauchnippel ist, kannst du genau sehen wie der Ring gearbeitet wurde...ich habe das Bild gerade durch ein Tipp gefunden...ich habe selber lange getüffelt bis ich alles so hatte wie das Original...viel erfolg...mfg JörgWenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist... Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen... Bearbeitet 23. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 hallo,ich habe gerade die Anfrage für dich gemacht,was Ring mit den Original Maßen wie von S&S für dich kosten würde...gebe dir dann eine Mitteilung.MFGWenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist... Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich find das ja fasst schon ein bischen dreist wie offen hier über Dublikate - sprich 1:1 Nachbauten - geschrieben wird.Es fehlt jetzt nur noch eine 1:1 bemaßte Zeichnung dann kann der Wolle aufhören zu fertigen. Oder seh ich das jetzt falsch?!? Ist nicht böse gemeint - drüber diskutieren find ich voll in Ordnung.Wie sehen das andere?Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Na ja, bei S&S bestellen, vermessen, zurückschicken ginge ja auch. Insofern sehe ich hier keinen Verrat von Betriebsgeheimnissen oder Ähnliches. Das geht eher in Richtung selber basteln mit Outsourcing bestimmter Arbeitsschritte. Würde jemand den selbst oder im Auftrag gefertigten Ring hier zum Kauf anbieten, sähe die Sache sicher anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo und vielen Dank...ich wollte nur meinen berechnung sicher sein und deine antwort hat mir echt geholfen ...vielen DankDann poste mal wie gut der Ring gearbeitet ist wenn Du ihn hast. Fotos wollen wir natürlich auch sehen.Der Alu-Ring sieht ja optisch eigentlich recht gut aus.Weshalb macht man sich eigebtlich den Umstand mit der breiten Cosa-Felgenhälfte, etc?Dein Alu-Ring ist ja dann noch breiter....bin echt mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) ...bitte denke daran, dass der Ring von S&S 23 mm Breit ist. (siehe auch "beitrag 28" von T5Pien) Dann kommst Du mit Deinen Maßen nicht hin. Bearbeitet 23. Februar 2011 von oloone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,in erster Linie habe ich nur für mich persönlich eine Anfrage gemacht und nicht andere aufgefordert. Es bleibt doch jeden selbst überlassen, wie er seine Projekte umsetzt. Da der Orignal Ring für mein Vorhaben zu schmal ist, muss ich jetzt mein Projekt deiner Meinung jetzt aufgeben oder S&S höflich fragen ob Sie mir den Ring nach meinen Wünschen arbeiten, was dann ein Sonderauftrag ist und erheblich mehr kosten wird als 149,90€...dann muss es mir auch erlaubt sein, den Sonderauftrag auch wo anders fertigen zu lassen.Oder kupferst nie etwas ab oder nimmst gesehnes nie als Anregung auf...oder fragst du immer, wenn du was du etwas siehst ob du dieses auch machen darfst!!!Letzt endlich war ich nur Höflich und ich habe die Fragen beantwortet...nicht mehr und nicht weniger...Um hier weitere Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, beantworte ich hier keine WEITEREN FRAGEN MEHRIch habe jetzt sämtlich Daten bis auf das wenige entfernt...ich denke, damit habe ich dein Gewissen wieder berührigtmfg JörgIch find das ja fasst schon ein bischen dreist wie offen hier über Dublikate - sprich 1:1 Nachbauten - geschrieben wird.Es fehlt jetzt nur noch eine 1:1 bemaßte Zeichnung dann kann der Wolle aufhören zu fertigen. Oder seh ich das jetzt falsch?!? Ist nicht böse gemeint - drüber diskutieren find ich voll in Ordnung.Wie sehen das andere?Grußjosef Bearbeitet 23. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo;genau richtig erkannt, mein Ring ist viel Breiter als der Original von S&S, der nur für eine Cosa und PX Felgenhälften ausgelegt ist.Ich habe mir diesen Felgesatz gekauft und es ist ein 2.10 x 10...und ich kann hier nur ein Austausch der hinteren Hälfte 2.10 gegen eine 2.50 vornehmen, wäre ja schade um den vorderen Teil...also somit ergibt sich meine Breite...um einen Breitreifen zu verwenden.mfg JörgDann poste mal wie gut der Ring gearbeitet ist wenn Du ihn hast. Fotos wollen wir natürlich auch sehen.Der Alu-Ring sieht ja optisch eigentlich recht gut aus.Weshalb macht man sich eigebtlich den Umstand mit der breiten Cosa-Felgenhälfte, etc?Dein Alu-Ring ist ja dann noch breiter....bin echt mal gespannt. Bearbeitet 23. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Um hier weitere Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, beantworte ich hier keine WEITEREN FRAGEN MEHRWelche Streitigkeiten meinst Du denn? joe:V hat einen Einwand vorgebracht und zur Diskussion aufgefordert. Kein Grund, gleich so verschnupft zu reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Zum Thema Duplizieren.Devil Inside hatte diesen Ring in anderer Gebrauchsweise schon vor ca. 12 Jahren hergestellt.Der sieht genau so aus wie von S&S. Ist aber nur 10mm breit. Bearbeitet 23. Februar 2011 von scholle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Welche Streitigkeiten meinst Du denn? joe:V hat einen Einwand vorgebracht und zur Diskussion aufgefordert. Kein Grund, gleich so verschnupft zu reagieren.Hallo prometheus,ich weis zwar nicht ob es Sinnvoll ist oder etwas bringt, über Abkupfern für eigne zwecke zu Diskustieren!!! Ich bin zwar kein Chinesse, aber eine Diskussion mit evt. Verbesserungs-Vorschläge des Rings von S&S würde mehr resonas bringen.beste grüsse Jörg Bearbeitet 23. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich wollte darauf hinaus, dass ich keine Streitigkeiten in diesem Thread entdecken kann, und Deine Reaktion (insbesondere das Löschen bereits geposteter Informationen) deshalb nicht nachvollziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ei ei ei... Was für eine Weiberei hier in dem Topik... Ich habe übrigens grad vorhin einen 20mm Ring zwischen zwei breite Cosahälften geschraubt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Junge Junge, da hab ich ja was ins Rollen gebracht... Produktpiraterie und so... Alles blödes Gelabere...Mal ehrlich: Das interessiert die Jungs von S&S nen Scheiss, wenn hier 2 oder 12 oder 20 Leute sich irgendwas nachbauen... Das tut denen nicht weh... Die machen warscheinlich im Monat soviel Umsatz durch Onlineverkäufe, da würden sich andere glatt nen Kleinwagen von zulegen... Wenn jemand hier ein moralisches Problem damit hat, dass hier über solche Sachen diskutiert wird, dann gibts da ganz oben rechts so ein kleines rotes Feld mit einem Kreuz drin, dass sofort alle Probleme beseitigt, wenn man da draufklickt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich habe übrigens grad vorhin einen 20mm Ring zwischen zwei breite Cosahälften geschraubt...Fährt ein Kumpel und funktioniert.Flanke vorm Reifen muss er immer mit dem Cutmesser wegmachen.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Josef,weshalb muss er die Flanken vom Reifen becuten!!Wurde der Ring ohne die 10mm Distanzscheibe verbaut oder weshalb wird der Reifenmantel beschädigt mit der Gefahr, das er unter Höchstgeschwindigkeit unterm Arsch weg knall wie ein Luftballon.Ich hoffe er hat eine Lebensversicherung abgeschlossen, vielleicht kannst du deinen Kumpel überreden dich als begünstigen Datieren zu lassenbeste grüsse JörgFährt ein Kumpel und funktioniert.Flanke vorm Reifen muss er immer mit dem Cutmesser wegmachen.Grußjosef Bearbeitet 24. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, wenn man etwas macht, sollte in erster Linie an die Sicherheit gedacht werden und nicht ein Reifen bearbeiten, der eine Sicherheit darstellt. Gerade wenn an bestimmten stellen, eine Dichte entnommen wird und die Belastung sich in diesem Bereich stärker auswirkt als in den unbeschädigten stellen...recht unüberlegt und ob Versicherungtechnisch bzw. der Tüv noch seine gültigkeit hat ist sehr fraglich.Ob man dann noch von "es Klappt" reden kann, würde ich als Deletante Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man an der Distanzscheibe oder notigen Arbeiten für einen freien Radlauf mit falschen Maßnahmen, die letztlich nur dazu führt, das der Reifen teuerer ist als eine Distanzscheibe, die gerade mal 5€ kostet.Irgendwann zeigen sich die Auswirkungen am Reifen durch das becuten und ein neuer Reifen muss her.mfg Jörg Bearbeitet 24. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Bei Verwendung von zwei breiten Cosa - Hälften und einem 130/70-10er Reifen schleift von hinten gesehen die rechte äuserste Flanke leicht am Kupplungsdeckel. (bei Belastung in Kurvenlage zb.)Diese wird mit einem Cut - Messer leicht entschärft.Verbaut ist ein S&S-Ring.josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Bei Verwendung von zwei breiten Cosa - Hälften und einem 130/70-10er Reifen schleift von hinten gesehen die rechte äuserste Flanke leicht am Kupplungsdeckel. (bei Belastung in Kurvenlage zb.)Diese wird mit einem Cut - Messer leicht entschärft.Verbaut ist ein S&S-Ring.josefHallo Josef,dann hat er den Falschen Kupplungsdeckel...selbst beim beschneiden des Kupplungsdeckel sind es nur 10te mm um ein nötigen freien Radlauf zu schaffen, jedoch nicht so aussreichend. Ob nun 1ne oder 2 Cosa Feglenhälfen, schleifen tut nur die innere und nicht die äussere oder sehe ich hier etwas falsch.mfg aus Berlin Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Das ganze ist auch Reifenbedingt.Der eine baut leicht breiter, der andere nicht so breit.Ich wollte hald erwähnt haben, das auch bei 2 breiten Cosa`s und S&S und 130er Reifen ein Kontakt am Kuludeckel stattfinden kann.120/90-10 - fahr ich - ohne Kontakt auf Felge: PX, S&S u. Cosa. Roller von hinten gesehen.Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Josef,hast du bei dir ein Austausch des kulu-deckel vorgenommen bzw. jetzt wäre noch Wissenswert,was für ein Motor hast du.Ich habe gelesen, 80ziger - 150ziger sollten bei einer verwendung eines Breitreifen den Kulu-deckel gegen ein 200ter oder Cosadeckel austauschen, ist das richtig so.Ich möchte ein 120 x 70 x 10 Reifen verwenden.mfg jörgDas ganze ist auch Reifenbedingt.Der eine baut leicht breiter, der andere nicht so breit.Ich wollte hald erwähnt haben, das auch bei 2 breiten Cosa`s und S&S und 130er Reifen ein Kontakt am Kuludeckel stattfinden kann.120/90-10 - fahr ich - ohne Kontakt auf Felge: PX, S&S u. Cosa. Roller von hinten gesehen.Josef Bearbeitet 24. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich fahre 200er Motor.Ehrlich gesagt verbau ich an Kuludeckel alles was ich bekomme! - Am besten noch die günstigen 80er.Wenn man eine CNC KULU fährt ist das eh egal, da die innen alle nachgearbeitet werden müssen.Man müsste sich da Cosa, 80PX u. 200PX ´mal nebeneinander hinlegen und anschauen ob da wirklich so große Unterschiede sind?josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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