Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

normalerweise ist 2,56 die grenze

2,34 ohne kurzen 4. hab ich auch schon zum ziehen gebracht, aber nur mit dem PM40, dann aber auch bergauf... aber die 2,56er macht im 4. schon mehr Spaß! Vor Allem zu zweit!

2,34 mit kurzem 4. is wohl ziemlich ultimativ, endlich nen langen ersten und nen 4. der nur 15% länger ist als der dritte! :-D

Geschrieben

so wirklich notwendig ist es nicht! lieber den pm40 drunter, dann sollte das schon funktionieren (außer du bist ein +100 kg bär)!

den kurzen vierten würd ich für einen scharfen malossi oder ähnliches sparen!

Geschrieben (bearbeitet)

dreht bei der 2,34er ohne kurzen vierten der 4. gang nur nicht aus,

oder dreht der 4. gang wirklich garnicht mehr?

mich würd's einfach mal interessieren, weil gerhard geschrieben hat,

der 1. gang sei wesentlich länger...

bei der 2,54 nervt mich nämlich diese superkurze übersetzung im 1., so daß ich oft

im 2. gang anfahre.

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

@ET3: mit einem Proma links

war halt nicht die günstigste Abstimmung vor 10 Jahren - heute würd ichs vielleicht anders machen - aber sicher nicht mit einem 2.34er -das ist mir für meinen Geschmack zu lang für einen unbearbeiteten 133er mono

Geschrieben

also eine 2.34 aufm polini wär mir sowieso zu lang - nicht nur aufm polini, sondern überhaupt.

ich find eine 2.86er aufm 133er mit 24er membran +zirri silent ganz gut.

ist immer witzig, wenn der gegenverkehr an der stoptafel die augen aufreisst wenn ihm eine vespa nur auf dem hinterrad entgegenfährt :-D:-(:-(

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
    • Der 30er Dello ist immer gut, als Auspuff funktioniert der BGM Clubmann und 4 Scheiben in der Kupplung reichen. Da würde ich aber härtere Federn nehmen. Ob die Kurbelwelle bleiben kann mußt du die dir selbst beantworten. Das hängt von Zustand ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung