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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Werde kommende Woche mit meinem Ape Malossi Projekt fertig.

Um zu vermeiden was mir mit meiner Fuffi beim Abdüsen passiert ist, 2 Klemmer, hatte den Leistungsverlust und klopfen ignoriert :thumbsdown:

Möchte ich einen Temperaturfühler Typ K an den Malossi Kopf anbringen.

Da ich bei der Ape das rasseln und den Leistungsverlust wahrscheinlich noch später mitbekomme, will ich dieses

über die Zylinderkopftemperatur kontrollieren bis ich den Zylinder richtig abgedüst habe.

Wie heiss darf der Zylinderkopf max. werden?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Geschrieben

Das teil ist ja auch nur ein Temperaturfühler Typ K.

Der Vorteil ist hal bei dem teil dass eine Schelle zum Abdichten dabei ist.

Das Sensorkabel mit 60 cm ist ein wenig kurz für die Ape.

Hab gerade ein Anzeigegerät mit Sensor Type K für 15€ geschossen.

Sensorkabel hab ich noch selber mit 5m länge.

Wo soll der sensor montiert werden, am Krümmer? und wie heiß darf dass Abgas werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Das teil ist ja auch nur ein Temperaturfühler Typ K.

Der Vorteil ist hal bei dem teil dass eine Schelle zum Abdichten dabei ist.

Das Sensorkabel mit 60 cm ist ein wenig kurz für die Ape.

Hab gerade ein Anzeigegerät mit Sensor Type K für 15€ geschossen.

Sensorkabel hab ich noch selber mit 5m länge.

Wo soll der sensor montiert werden, am Krümmer? und wie heiß darf dass Abgas werden?

suche benutzen.

gibt sehr gute topics über das EGT, da steht alles drin

hier z.b.:

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/abgastemperaturmessung_t66432.html&hl=egt

da steht eigentlich alles drin

Bearbeitet von heizer
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Der typ sagt was über die materialpaarung des sensors aus und beschreibt dementsprechend seine eigenschaften, wie messbereich, reaktionszeit oder die genauigkeit. typ k ist NiCr-Ni

Geschrieben

Kabel verlängern und gut ist.

Einfach so geht das nicht, will man die Werte nicht verfälschen, braucht man das zum Sensortyp passende Kabel.

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    • Ja, so sind die. Ich würd mich aber nicht daran aufhängen, dass die Fenster nicht ganz öffnen, sondern die Steuerzeiten anschauen. Hab das Gefühl, bei den kleinen Zylindern muss man vorsichtig sein, sonst kann er untenrum kaum noch das Reibmoment aufbringen...   Ist dein Kolben oben bündig? Dann sind das etwa 95°/150° - das kann schon sein. Wenn 3mm unterlegst, kommst auf etwa das, was ich jetzt habe: 118/168 - mehr würd ich erst mal nicht machen, da muss aber auch der Zylinder 3mm gekürzt werden...
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