Jump to content

lupfi

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lupfi

  1. Habe die 6mm löcher nun auf 7mm aufgebohrt brachte cà 5 km/h und gefühlsmäsig mehr kraft durchs ganze band. Die Lautstärke ist gleich gebliben. Denn Link würde mich auch intressieren.
  2. Die sip Banane wirt es erst imHerbst geben habe bei sip Tel. nachgefagt
  3. Hi Mein Motor geht mit LTH Road ( Polini höher...) cà. 130 km/h. Mit Banane und 30mm Krümmer geht das ganze cà noch 100 km/h. Die Banane schnürt den Motor nach oben recht zu daher die überlegung die Löcher in der flöte grösser zu bohren. Bringt das was oben raus oder wirt es nur lauter? MfG Lupfi
  4. Oder bei der Kupplung ist dir der Segenring hinausgesprungen und hat dir die kupplung verwürgt. Hatte ich auch schon. Ich würde zuerst mal denn kulu deckel abmontieren.
  5. Danke für den Tipp. Möchte aber drotz dem wissen ob meine überlegungen so stimmen.?
  6. Zylinder ist noch montiert. Ich werde das erst im frühjahr machen. Wenn ich es richtig verstehe muss ich den durchmasser 57mm mal 0,68% rechnen und das ist dann das gewüschte sehne mass. 38,76mm Wie komme ich jetzt vom sehne zum Bogenmass? Dann habe ich die Breite. Dann denn auslass noch auf 180° Hochziehn.
  7. Nur in die Breite? 68% vom Kolbendurchmesser blicke da einfach nicht durch. Nach dem was ich bis jetzt glesen habe würde ich auf beiden Seite ca 2mm in die Breite Schleifen und darauf achten das die radien nicht zu klein werden. Obere kannte schön rund halten. Kann man das so machen
  8. Wie würdet Ihr den Auslass bearbeiten bei einem 130 Polini mono gg. mit GS Kolbenringe der nicht höher gesetzt ist? überströmm sind angpasst. DS und Welle Einlasszeit ca 200° Auspuff lth road 25 Vergasser Primär 2.56 kein kurzer 4. Malossi zylinderkopf auf Polini angepast W5 PK Lüra ET3 Zündung
  9. Wahr grad beim Eisenwahren Händler eine Mutter und eine Kronen U-Scheibe oder wie das heist hollen. Bei meiner Welle http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000 Ist es defenitif M12x1.25
  10. Sorry habe mich glaub falsch ausgedrückt. Ist das eine normalle Mutter? Kann ich die bei mir um die ecke beim Eisenwahren Händler holen oder ist das was Spetzielles ( gehärtet andere Steigung) ?
  11. Habe die Kurbelwelle mit spitzem Konus getauscht gegen eine mit Stumpfem Konus. Nun brauch ich da ja auf der Lüra Seite eine M12 Mutter. Kann ich da eine ganz normalle Mutter nehmen oder ist das was Spezieles?
  12. Das ging aber schnell. Meinst du nicht das ich dadurch ev. untenrum was an Leistung verliere?
  13. Beim Wuchten habe ich die abgesezte fläche im Wuchtungsloch kommblet entfernt und das ganze Loch etwas vergrössert. Muss ich nun wegen der Vorverdichtung das Loch mit balsaholz füllen und mit Hartz überzihen?
  14. Normalle Rennwelle für DS. Ich Denke es werden cà 12 PS. mit gleichmässigem Druck über das ganze Band. Danke.
  15. Hallo Habe heute meine Mazzucchelli rennwelle auf 12Uhr gewuchtet. Wenn ich jetzt den Wuchtfacktor ausrechne komme ich nur auf 26%. Ich Denke das ist sicher besser ols Orginall da stand die Welle auf 9Uhr. Kann mann das so Fahren?
  16. Habe ich ganz vergessen geht um den 130 polini mono gg. Orginallgrösse nicht gehont.
  17. Hallo Ich bin dabei, die Kurbelwelle zu wuchten. Zur Kontrolle möchte ich nun den Wuchtfacktor bestimmen. Leider ist mein Polini noch verbaut, deshalb frage ich hier ob jemand den Polini auf dem Tisch liegen hat. Wie schwer ist der Kolben mit Bolzen,Lager, Kolbenringe und Sicherungsclips? Wäre super wenn das jemand schnell wägen könnte.
  18. Wie währe es mit so was: http://shop.kueng-modellbau.ch/detail.asp?DETAILMODE=DIRECT&MAT_NR=09.7073&MAF_NR= Giebt es im Modellbaubereich wirt um Zylinder gelegt um die die optimalle nadelstelung (düse) nach wärme abtustimmen. Im Modellbau sind das ca 110°. Kabel verlängern und gut ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.