Zum Inhalt springen

ERLEDIGT! Epoxidharz und Glasfaser zum Löcherstopfen


OnTheRun

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich bin bei meinem Winterprojekt zwar noch in der Search & Destroy-Phase, dennoch schon mal eine Frage:

Am Heck habe ich diverse Bohrlöcher (Rücklicht, versch. Kennzeichen...) Ich habe vor, die Löcher mit einer Glasfasermatte zu hinterlegen (natürlich mit Epoxidharz und nicht trocken) und dann von außen mit Feinspachtel zu arbeiten. Hat jemand Erfahungen damit (gegenseitige Verträglichkeit der Materialien Kuststoff / Metall)?

Sollte man die Matten auf das blanke Metall aufbrigen oder erst Rostschutz auftragen?

Thanx für baldige Antworten.

PS: ich habe keine Möglichkeit zu Schweißen und / oder zu verzinnen

Bearbeitet von OnTheRun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein Schlosser nebenan hat sicher nen BRatomaten und kann das für 2 Euro in die Kaffekasse zu brutzeln du danach verschleifen und gut.

Alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch...

Glasfaser und Carbon macht meiner Meinung nach nur in unten (Link/Bild klicken) beschriebenem Fall Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Möglichkeiten fallen mir da ein, 2 davon wurden auch schon genannt!

-Schlosserei mit Mag oder WIG Schweißgerät in deiner Nähe

-Selbsthilfewerkstatt

-Rollerfahrer in deiner Nähe mit der Möglichkeit zum Schweißen! Kannst ja unter "Suche Dienstleistung" ein Topic eröffnen!

Glasfasermatten haben meiner Meinug nach an der Blechkarosse nix verloren (Ausnahmen gibt es bestimmt)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinere löcher kannst du, wenn du kein paßendes schweißgerät hast und es umbedingt selber machen willst, auch mit karosseriezinn zumachen!

geht in einem aufwisch mit dellen verzinnen ...

einfach ist das aber auch nicht, da brauchts schon etwas übung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hab ich mal das Loch für's Ölschauglas an nem Lussorahmen mit Glasfasermatten und Spachtel verschlossen. Hält seither bombenfest. Leider hat damals aber der frische Lack in dem Bereich eine Orangenhaut bekommen. Keine Ahnung warum. Heute würd ich's auf jeden Fall auch schweißen (lassen). Fühlt sich irgendwie besser an im Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information