Zum Inhalt springen

Welchen Kurzhubgasgriff oder Umlenkrolle verwenden?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich demnächst meinem 136ccm Malossi/35 TM Mikuni Ape Projekt fertig werde, benötige ich wahrscheinlich auch einen

Kuzhubgasgriff.

Hab mich mal in den Shops so umgesehen aber wie immer steht man da wieder genau so ratlos da wie am Anfang.

1. Welche Kurzhubgasgriff taugt was und ist Preis/Leistungsmäßig i.o.

2. Ist eine Umlenkrolle besser ( welche ) und wo werden die verbaut?

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in meiner ape nen tomaselli drin aber da kannst dich dann von deiner vorderen bremse verabschieden weil der bremshebel dann am gehäuse ansteht... aber gut war der und preismäßig ok.

ach ja hol dir noch nen neuen teflonzug hatte anfangs das problem dass die federkraft des vergasers nicht ausreichte um das gas zurückzuziehen..

was hast für ne primär drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich auf die vordere Bremse verzichten würde, käm bei mir so ne Umlenkrolle dran. Hab die vom Shop mit drei Buchstaben an ner Spezial verbaut und bin damit ganz zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob man damit den 35er Vergaser aufbringt. Die Rolle kannst überall montieren. Ein Zug muss halt vom Gasgriff an die Rolle und einer von der Rolle an den Vergaser.

Vielleicht kannst ja auch was mit einer anderen Gasrolle machen, wieviel fehlt den,das der Mikuni aufgeht?

Gruß Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also Primär habe ich 24/69 2,87 . Zirri 4. kurzer.

Den Tomaselli hatte ich auch schon im Auge.

Aber wenn ich die Voderbremse nicht nutzen kann ist auch blöd.

Wo geht den der Bremshebel genau an.

Die Umlenkrolle hatte ich auch schon angesehen.Weiss aber auch nicht ob die bei einen 35 er reicht.

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, hab auch so ein kleines Problem dass mein Gaszug zu lang ist...

Zwar hab ich schon ein Kurzhub Gasgriff dran aber ist immer noch sehr lang mit einem 39 Racing Vergaser, mehr als eine halbe Umdrehung!

Wäre sinfoll eine Umlenkrolle noch zwieschenschließen oder ein anderen Gasgriff verwenden, mit größerer Rundung wo der Kabel eingehängt wird?

Falls mir Umlenkrolle könnte es aber auch zu kurz werden oder?

Gruß Erich

Tomaselli 90° Kurzhubgasgriff

post-40685-0-85058900-1329171321.jpg

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den "Wirtz" den Scooter&Service vertreibt geil...

Hab selber den Wirtz drauf! Hab mir auch nen anderen CNC Gasgriff bestellt und verglichen! Also da würde ich sagen Wirtz is schon eher unter Mercedes einzustufen.

Ist halt auch alles eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema kommt mir grad recht..

baue ein Malossi136 mit Vhsa30 auf.

wann macht ein Kurzhubrolle Sinn?

was sind die Vorteile?

Wann es Sinn mach ist glaub ich Geschmackssache! Ich hatte bei meinem 30er TMX auch schon die Wirtz verbaut!

Ich würde mal sagen das der Vorteil darin liegt, das du beim Gasgeben bis hin zu Vollgas nicht so eine große Drehbewegung machen mußt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab auch so ein kleines Problem dass mein Gaszug zu lang ist...

Zwar hab ich schon ein Kurzhub Gasgriff dran aber ist immer noch sehr lang mit einem 39 Racing Vergaser, mehr als eine halbe Umdrehung!

Wäre sinfoll eine Umlenkrolle noch zwieschenschließen oder ein anderen Gasgriff verwenden, mit größerer Rundung wo der Kabel eingehängt wird?

Falls mir Umlenkrolle könnte es aber auch zu kurz werden oder?

Gruß Erich

Tomaselli 90° Kurzhubgasgriff

Mir gefällt den Domino 1333.03 Kurzhubgasgriff auf den grossen Dellorto's sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information