Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe problem

Featured Replies

Geschrieben

Hey

ich hab mir ein paar drt sachen gekauft.

und zwar den 1,3 und 4 gang sowie die nebenwelle mit dem kurzen dritten und vierten.

Da ich mir früher immer die richtung der schrift gemerkt hab, bin ich mit den drt rädern aufgeschmissen.

ist das nun so richtig in der Richtung ? (siehe bilder)

und es ist mir aufgefallen ,dass wenn ich im ersten gang bin der schulerring festhängt,d.h mein gang ist nicht richtig drin oder ? da ich sowieso ausdistanzieren möchte ,würd ich den schulterring einfach um 0.15 dünner schleifen.

Momentan geht mein getriebe sehr schwer und hat 0 spiel.

das Spiel mess ich sowie auf dem foto oder ?

lg Daniel

post-21415-068052700 1294425367_thumb.jp

post-21415-067825000 1294425370_thumb.jp

post-21415-028668700 1294425373_thumb.jp

post-21415-078284200 1294425375_thumb.jp

post-21415-052646300 1294425378_thumb.jp

post-21415-023810200 1294425381_thumb.jp

post-21415-053245300 1294425383_thumb.jp

post-21415-047665100 1294425385_thumb.jp

post-21415-093222800 1294425387_thumb.jp

Geschrieben

hier ne anleitung, wie die gänge rein sollten. ( lag das nicht auch im päckchen? )

post-15011-004817100 1294474813_thumb.jp

das mit den fühlerlehren ist richtig

ausdistanzieren ist ein muss. original motoren haben zu viel. auch ist normal, wenn du so viele sachen tauscht, das du auch 0 spiel haben wirst.

was meinst du mit " einhängen"?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen kurzen Vierten Gang von DRT eingebaut (der Rest ist original) und habe jetzt auch das Problem, daß ich nur ein Spiel von 0.08 mm habe.

Verbaut sind zwei Distanzscheiben mit jeweils 1.0 mm.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Distanzscheibe in 0.8 mm und habe in den bekannten Shops leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finden kann.

Vielen Dank schon mal

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe auch einen kurzen Vierten Gang von DRT eingebaut (der Rest ist original) und habe jetzt auch das Problem, daß ich nur ein Spiel von 0.08 mm habe.

Verbaut sind zwei Distanzscheiben mit jeweils 1.0 mm.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Distanzscheibe in 0.8 mm und habe in den bekannten Shops leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finden kann.

Vielen Dank schon mal

das läuft auch so ,in ein paar minuten ist das spiel eh höher .

ich würd das mal so fahren

dem kann ich nur beipflichten.

gesetzt dem fall, daß du mit neuen schulterringen das enge spiel hast. erfahrungsgemäß ergeben sicher eher mal probleme wenn das spiel beim einbau schon weit ist.

neue schulterringe laufen meist noch ordentlich ein, so daß das spiel oft schon nach wenigen 100km praktisch wieder zu weit ist.

von daher, das knappe 1/10 spiel ist ok.

Hey

ich hab mir ein paar drt sachen gekauft.

und zwar den 1,3 und 4 gang sowie die nebenwelle mit dem kurzen dritten und vierten.

Da ich mir früher immer die richtung der schrift gemerkt hab, bin ich mit den drt rädern aufgeschmissen.

ist das nun so richtig in der Richtung ? (siehe bilder)

und es ist mir aufgefallen ,dass wenn ich im ersten gang bin der schulerring festhängt,d.h mein gang ist nicht richtig drin oder ? da ich sowieso ausdistanzieren möchte ,würd ich den schulterring einfach um 0.15 dünner schleifen.

Momentan geht mein getriebe sehr schwer und hat 0 spiel.

lg Daniel

bist du erstmal generell sicher das du die passenden kombi vorliegen hast?

die runner nebenwelle lässt sich ja z.b. nicht mit dem kurzen von drt kombinieren, sondern läuft nur auf original gangrädern.

ich frag halt mal blöd, weil du in deiner problembeschreibung nicht darauf eingehst.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!

Ich probiere es dann mal so.

Gruß

Geschrieben
  • Autor

hey ähm das hatte mir der vespetta damals alles besorgt und zusammengestellt.

Motor ist auch schon zusammen und lässt sich schalten drehen,sollte also passen . gefahren bin ich noch nicht :wacko:

lg daniel

ps: hab es dann doch noch ausdistanziert bekommen.