Blechritter Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 Der Dämpfer ist nun erfolgreich entquietscht (Brunox). Es war tatsächlich der Gummi im unteren Dämpferauge.Jetzt muss ich nur noch den punkt finden, an dem sich die Zündung selbst erdet. Ein Defektes Bauteil kommt fast nicht mehr in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 So, gerade noch die Elektrik kontrolliert. Die Leitung der Speisespule zum Umterbrecher hat immer Masse. Somit liegt am Unterbrecher beidseitig Masse an.Kann nicht richtig sein, oder?Irgendwie auf dieser kurzen Strecke muss der Fehler liegen. Please help! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Der Dämpfer ist nun erfolgreich entquietscht (Brunox). Es war tatsächlich der Gummi im unteren Dämpferauge.Jetzt muss ich nur noch den punkt finden, an dem sich die Zündung selbst erdet. Ein Defektes Bauteil kommt fast nicht mehr in Frage.mit welchem brunox hast du das ent-quietscht? und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 26. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich hatte da noch "Brunox Deo" liegen. Das nimmt man zum Pflegen von Federgabeln (ein wenig Vodoo ist dabei), daher kann ich mir sicher sein dass es keine Gummis angreift.Hab ein wenig von außen auf den Gummi im Dämpferauge gesprüht und ein paar mal kräftig eingefedert. Wurde recht schnell leiser und dann wars weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 ahja, danke für die info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 29. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2012 Jemand ne Idee wegen der Dauermasse auf der Speisespule? Büüüüüdddddddeeeeeee :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Die ist geerdet, das heißt du misst mit deinem Ohmmetrer den Widerstand der Speisespule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 Soooo, Fehler wurde gefunden. Das rote Kabel des Kondensators war innerlich unterbrochen. Außen war nix zu sehen. Morgen hab ich sie wieder! Yippppieeeeeeeeeeee :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 So, TÜV im Herbst abgelaufen, mache ihn im Frühjahr neu um den Termin zu verschieben. Mal sehen was die Prüfstelle dazu sagt und wie die berühmte "intesivere Prüfung" für 20% extra bei ner Vespa aussieht. Hat jemand nen Tipp, wie ich ne Stoffi-Feder einbaue ohne die Gabel auszubauen? (Ich weiß, leidiges Thema und schon oft Besprochen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Alte feder raus, dämpfer oben lösen und dann reinfummeln. Erst unten in den Federteller eindrehen und dann die Feder mitsamt oberem federteller reinbiegen.Manchmal bringts auch was wenn man sich einfach mal hinsetzt, schaut und überlegt wie es gehen könnte Bearbeitet 28. Januar 2014 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Nach 2-3 Ausfahrten immer wieder nen Klemmer bei Vollgas gehabt. Bedüsung und Zylinder sind Standard. Zylinderhersteller aktuell unbekannt.Habe einen PX Auspuff montiert, benötigt man da eine angepasste Bedüsung? Oder liegts daran, dass der Zylinder mit ca. 100km noch nicht ganz eingefahren ist? Edit:Grad gesehen, dass eine 114er HD verbaut ist. ansonsten 160 BE3 wie original.Laut Wiki bei der 2-Kanal Sprint ne 102er, Veloce laut forum evtl. ne 105er. Aber 114? Bearbeitet 25. Juni 2014 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Zu wissen, welcher Zylinder wäre hilfreich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 jup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Zylinder habe ich mit dem Bajaj Motor gekauft. Ich gehe von einem "normalen" 3-Kanal 150er aus. Bearbeitet 7. Juli 2014 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hmmm... Ich würd mal so vorgehen: 1. Farbe der Zündkerze Kerze weiß viel zu mager / Kerze schwarz zu fett grober Anhaltspunkt2. nach nem klemmer Kolbenringe auf freigängigkeit prüfen, also zylinder mal abziehen, dann siehst auch wos gerieben hat... 3. Da du einen Blitzlampe suchst Zündung abblitzen4. Beim Fahren mit ewtas Drehzahl den Choke ziehen, wenn Sie beschleunigt viel zu mager, wenn Sie drosselt passt ungefähr u so würd ich mich langsam mir der Drehzahl steigern u wieder probieren Denk mal du erkennst einen reiber, sonst würd ich noch auf die Zündung tippen wenns nur ruckelt Stabdgas hält Sie problemlos? Wegen Falschluft irgendwo HD is scho recht groß...nicht das doch ein 177ccm Zyinder drauf is. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Sooooo. Den Zylinder mal runtergebaut und mich gleich mal geärgert. Habe auf den Indischen Motor den originalen Zylinder und Kopf montiert, jedoch den indischen Kolben, welchen ich nicht ausreichend entgratet hatte.Jetzt hat der bis dahin einwandfreie (23tkm und die Lauffläche sah aus wie neu) Originalzylinder leichte Spuren vom Klemmer (war schon der 3. Klemmer). Könnte mir in den Arsch beißen. Werde jetzt wieder den Zylinder etwas nachschleifen und wider den originalen Kolben verbauen. Zusätzlich habe ich im Bestand noch einen Kolben gefunden, auf dem "114" und "USHB" eingeschlagen sind. Bild folgt. Was bedeutet diese Beschriftung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 17. Juli 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Einen Schaltplan findest du auf Seite 5. Ich möchte dich jedoch bitten, für deine Frage ein anderes Thema zu verwenden oder ein Neues aufzumachen. Das hier ist die Vorstellung meines Rollers und nichts anderes. ;) Bearbeitet 17. Juli 2014 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) .. Bearbeitet 17. Juli 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Originalzylinder wurde beim Fachmann gehohnt und wird mit dem alten Ori-Kolben wieder verbaut. Mal sehen obs dann besser wird.Bin wegen der 114HD trotzdem noch verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Hier mal die Bilder von gehohnten Zylinder. Laut OBS sind nur 1-2 Hundertstel runter gekommen. Gemessen hab ich 57,7 oben am Kopf (Messschieber) Beim Zusammenbau (Ori Zylinder, ori Kolben, Indischer Motor) habe ich die Kopfdichtung mal weggelassen, weils die laut Explosionszeichnung garnicht gibt. Leider Klackerts jetzt beim Ankicken wenn man kräftig tritt, bei leichtem Treten ist nix zu hören. Also Kopf wieder runter und irgendiwe kommt mir der Spalt zwischen Kolben und Zylinder riesig vor. Wenn man ohne Kopf ankickt klackert übrigens Nichts. Ist das normal wenn alles Kalt ist? Der Spalt hat ca 1mm. Was könnte sonst noch klackern? Spiel an den Ringen? And now for something completely different :D.Hier die zwei kolben die ich mit dem Indischen Zylinder bekommen habe. Den Rechten habe ich gefahren bis zur Überarbeitung (Aufschrift 57.8), der Linke ist evtl der Indische (Aufschrift USHA, B, 114), derwohl auch schon mal einen Klemmer hatte. Bearbeitet 25. Juli 2014 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 30. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hüstel, hüstel . Keiner ne Idee ob das so i.O. ist oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Servus,Mess doch mal Kolben und Zylinder was die beiden Maßlich haben, bzw steck mal den Kolben Ohne Ring in die Laufbahn, dann weißst evtl. Schon wo dein Klackern herkommt.GrußSchlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 Werde jetzt den BGM Zylinder mit passendem Kolben verbauen. Das Spiel ist hier gefühlt deutlich besser.Frage ist nun ob eine Kopfdichtung verbaut wird oder nicht? Werde die Dichtung heuten Abend mal messen, kommt mir sehr dick vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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