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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute ich hab ein Problem mit der Schaltung.

Bin gestern früh auf die Arbeit gefahren und da war noch alles Top. Als ich dann nach 8 Stunden heimgefahren bin, konnte ich die Schaltung kaum drehen. Nur mit großem Kraftaufwand.

Dann hab ich gedacht, dass sie vll. vereist ist und so hab ich auf heute abgewartet. Als ich heute auf die Arbeit bin, gab es immer noch das gleiche Problem. Ein Arbeitskollege sprüht Multifunktionsspray rein und meine ich sollte mal ein bisschen mit dem Fön daraufhalten.

Habt ihr eine Ahnung was da sein könnte ????

Danke im vorraus

Bearbeitet von Luigi-Power
Geschrieben

Drehen oder ziehen? Und wenn gestern was vereist war, wird's über Nacht vermutlich nicht einfach so besser. Also kann das schon sein, dass Deine Züge wegen vorhandener Feuchtigkeit usw dir das Leben bei minustemperaturen etwas schwerer machen.

Geschrieben

also ich mein die schaltung sorry :thumbsdown:

wenn ich ein gang einlegen will muss ich richtig fest drehen .

der hat einfach da in die schaltung reingestrüht.

ich werd heut mal die verkleidung wegmachen und dann die schaltung ein bisschen mit dem fön bearbeiten

Geschrieben

Hallo, sind deine Züge in den "Schläuchen" gut beweglich? Kann sein, das da Wasser/Salzgemisch reingelaufen ist, und dir das Schalten schwer macht, Ich würd die Züge unten am Getriebe mal aushängen und dann dein Schalthebel bewegen, wenns dann noch schwer geht, is ja alles klar......

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    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
    • Also meiner Meinung nach ist das schwer mit einer Batterie zu testen - die liefert Gleichstrom und nicht wie deine Zündung Wechselstrom. Läuft die Vespa nicht oder warum machst du das mit einer Batterie?
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