Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls ich jetzt auf´m Schlauch stehe, bitte nicht laut losgröhlen, aber ich war die

letzte Zeit ´n bisschen viel beschäftigt...

Nur noch mal so zum Mitschreiben, weil ich das

Thema "wo gibt´s noch welche" gestern oder so gelesen

habe:

PX wird nicht mehr gebaut (von wegen Abgasnorm)?

:-D

Geschrieben

Nur die 200er nicht. Da gibts hier - verstreut - schon einige Topics zu. Traurig.... aber leider wahr. Blätter mal ein wenig herum, und Du erfährst alles, was Du lieber gar nicht wissen wolltest.

Geschrieben

Ich glaub` die 200er werden schon seit September nicht mehr gebaut. :-D:-(:-(

125er dürfte es meines Wissens inzwischen aber auch nicht mehr geben.

Aber hier und da gibt es ja in Europa noch ein paar versteute fabrikneue.

Mußt Dich halt ranhalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie werden schon noch gebaut, aber in Deutschland bekommt man nach dem 17.6.2003 keine niegelnagelneue mehr zugelassen. Einzelheiten dazu kannst Du hier nachlesen.

Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert. :-D

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

sorry offtopic, muss mich aber mal aufregen!

was für ein schwachsinn (der bürokraten). was ist wohl umweltfeindlicher, nen dicker jeep oder amg benz mit nem grossen verbrauch oder ne kleine vespa :-D und was ist mit den spritsteuerlosen billigflügen? das ist ja wohl 10000 mal umweltschädlicher... fuck´em !

der teufel scheisst ja immer auf den dicksten haufen, ich sach nur helmut zerletts steuerbefreiter PORSCHE

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben
Sie werden schon noch gebaut, aber in Deutschland bekommt man nach dem 17.6.2003 keine niegelnagelneue mehr zugelassen. Einzelheiten dazu kannst Du hier nachlesen.

Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert.  :-D

AFAIR ist das eine EU-Norm, von wegen Zweitakt und so, in Italien gibts ja dann auch keine 2-Takt Scooter mehr. Zumindest für Österreich ist die Deadline am 30.6.03. Alles danach muß älter als 25 Jahre sein, also historisches Fahrzeug.

Michael

Geschrieben

Helmut Zerlett fährt nen Steuerbefreiten Porsche? :-(

Der fährt nicht nur nen Porsche, sondern auch noch nen Oldtimer und noch nen anderen Sportwagen. Ist mit allen Dreien schon bei mir durch die Strasse geheizt.

Scheiss Bonzen!!!! :-D :puke:

Geschrieben
Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert.  :-D

Die Abgasnorm wird in DEN (ALLEN) EU-Ländern umgesetzt soviel ich weiß! Und, es geht um die Zulassungsfähigkeit, nicht unbedingt um die Produktion. Vielleicht verkauft Piaggio die PX-Produktionswerkzeuge ja wieder irgendwo nach Asien.

Geschrieben
was für ein schwachsinn (der bürokraten). was ist wohl umweltfeindlicher, nen dicker jeep oder amg benz mit nem grossen verbrauch oder ne kleine vespa  und was ist mit den spritsteuerlosen billigflügen? das ist ja wohl 10000 mal umweltschädlicher... fuck´em !

der teufel scheisst ja immer auf den dicksten haufen, ich sach nur helmut zerletts steuerbefreiter PORSCHE

So stimmt das nicht. Vom Emissionsverhalten her ist die alte 2-Takt Vespa nicht zehnmal sondern wahrscheinlich mindestens 1000-mal schlechter als ein aktueller Porsche Turbo, der hinsichtlich NOx-Ausstoß, CO-produktion etc. ein sehr sauberes Auto ist. Einzig die CO2-Produktion im Porsche ist höher...aber ob es tatsächlich ein Treibhausgas ist, kann man immer noch stark bezweifeln.

Ich fahre zumindest lieber eine Stunde hinter einem Cayenne her als hinter einer PX200. Sorry, is so, die Zeit läuft für Neuzulassungen tatsächlich ab. :-D

Grüsse

Geschrieben
Für die anderen europäischen Länder, in denen die neue strenge Abgasnorm noch nicht angewendet wird, wird die PX200E noch produziert.  :-D

Die Abgasnorm wird in DEN (ALLEN) EU-Ländern umgesetzt soviel ich weiß!

Richtig, jedoch ist kein einheitliches Gültigkeitsdatum festgelegt worden, bzw. ab 16.06.2003 KANN ein EU-Mitgliedsstaat diese Regelung anwenden, bis Datum X MUSS diese Regelung in allen Staaten angewendet werden.

Geschrieben
Wieso ist eigentlich Helmut Zerletts

Porsche steuerbefreit ??

Behindertenfahrzeug?

:-D:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Problem kenne ich. Bei mir war es auch eine P80E mit 200 Motor der eingetragen war. Ich hab dann das Malossi legal Kit eintragen wollen und es gab auch erst Probleme. Nach Vorlage des Vespa Technica Buch PX gab es dann keine Probleme mehr . Der TÜV Prüfer wollte nur sicher gehen das bei Vespa nur der Motor verändert wurde und sonst am Roller nichts.   Gekostet hat die Eintragung dann trotzdem ca. 250€ was jetzt aber Ok war das war vor 4 Jahren .
    • Hab vor kurzem einen Set vom Ali bekommen. 0.1 bis 5.00 mm.... leider nur in 0.05er Schritten. Passt aber  Heute mal meine KMT Düsen gemessen und welche von Amazon die ich mal bestellt hatte (zum Bruchteil von den KMT) Tja... die von Amazon haben (HD von 120-160 ND von 35 bis 52) durch die Bank weg genauere Werte als die KMT    Mich hat es immer gewundert warum meine Düsen so "gross" (gerade die ND) gewählt werden mussten.    Hab bei Ali noch mal einen feinere Abstufung bestellt (von 0.1 bis 1 in 0.01er Schritten und von 1-2 gleiches Spreizung) Dann messe ich noch mal die die ich aktuell noch nicht konnte   Kennt jemand das Verfahren wie Mikuni seine Düsen bestimmt? Es ist ja die Durchflussgeschwindigkeit/Menge pro Zeiteinheit wohl. Weiss jemand genaueres    
    • @meronic Also, deine Vespa 150 T4, Baujahr 1959, müsste eigentlich original einen Dellorto Si 20/17 Vergaser montiert haben. Bedüsung: HD 100 ND 42 Hauptluftkorrekturdüse 140   Natürlich kann man auch den Dellorto Si 20/20 D Vergaser fahren. Folgende Bedüsung könnte passen, falls der Originalzylinder montiert ist: HD 102 ND 48 Hauptluftkorrekturdüse 160 Mischrohr BE3   Wenn nicht der Originalzylinder, sondern ein Tuningzylinder montiert wäre, könnte/wird die Bedüsung abweichen.   Zündkerze: Eine NGK B7 HS wäre für den Originalzylinder richtig. Das ist eine Kurzgewindezündkerze.   Die von dir gekaufte Zündkerze ist eine Langgewindezündkerze und wäre nur dann richtig, wenn ein anderer Zylinder als der Originale montiert wäre und dieser eine Langgewindezündkerze bräuchte.   Außerdem ist die von dir gewählte Zündkerze B8 eine kältere Zündkerze als die B6 bzw. B7 und kommt wohl nicht auf Temperatur und wird verölen/verrußen.   Endgeschwindigkeit: Deine T4 müsste mit dem Originalsetup ca. 75 kmh laufen. Mit deinen 60kmh kannst du gleich in der Garage bleiben.   Zündzeitpunkt: Ist wichtig muss 28° vor OT sein, sofern du den Originalzylinder fährst.
    • Ich glaube ganz so viel braucht man nicht - außer bei wirklich hohen Geschwindigkeiten. Bei Stadtbetrieb dürfte es weniger sein.   10kWh sind bei ner Vespa überhaupt nicht unterzubringen. Mit viel Trickserei sollten in den Tankraum so 4-5 gehen. Vielleicht nochmal 2-3 unter die Seitenhaube.
    • Beschreibung:Vespa PX Spanische Post Dokumentenmappe Preis: 20 € Standort:  91781 Weissenburg   verkaufe hier noch eine leere Dokumentenmappe für die Spanierinen, falls das noch jemand für seine Sammlung sucht. Guter Zustnd , verschmutzt wie auf den Bildern zu sehen Gruß Jürgen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung