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Herstelldatum Autoreifen?


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Moin,

ich hab hier einen Satz Winterreifen. Letztes Jahr gekauft, passen nun leider nicht an meinen neuen Bulli.

Zum Verkauf muss ich natürlich wissen, von wann die sind.

Die sollten eigentlich von 2008 oder 2009 sein, ich finde aber keine vierstellige Nummer. Beim DOT steht nur das hier:

post-2466-044277700 1289726685_thumb.jpg

Wer weiss was?

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Jau, danke, ich war wohl nur zu blind. Auf der Innenseite stehts drauf.

Auf som Reifen steht ja der reinste Roman drauf. Kein Wunder, dass man nicht das findet was man sucht...

Braucht jemand gute Winterräder in 215/65 R16 C von Dunlop für VW Bus T5?

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  • 1 Monat später...

die berühmte DOT Nummer hat im eigentlichen Sinn nix mit dem Herstelldatum zu tun. DOT steht für

D epartment

O f

T ransport,

was die amerikanische Verkehrsbehörde ist. Dass das Herstellungsdatum meist in der Nähe ist, hat sich so eingeschlichen. Kann halt auch woanders/ überall auf der Flanke sein.

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    • Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren...   tulpeTMX_v2.zip
    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
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