Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Meine 200erter treibt mich noch zum Wahnsinn. Anfängliches unrundes Motorlaufen ist dank der Vergaseneinstellung behoben. Nun meint sie allerdings seit gestern (Hitze?) dass nach 1min (sowohl bei Fahrt als auch im Stand) einfach der Motor auszugehen hat. Als würde kein Benzin mehr kommen. Gasgeben ist auch nicht möglich, es passiert nichts beim Gasgeben - der Motor läuft einfach aus. Nach ca 5min warten startet sie wieder und geht eben nach 1min wieder aus??

Warum kann der Bock nicht einfach laufen? So ein bisschen wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor geht auch mit offenem Tankdeckel aus. Im Moment sieht es so aus, als ob der gesamte Motor (zu) wenig Kompression hat. Im Vergleich zum Kickstarter der Piaggio Zip (fuffi meiner Freundin) ist meiner doch äussert leichtgängig.

 

Hatte das mal einer von euch? Was kommt da alles auf mich zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Jungs,

Danke erstmal an Doctore für das Diagramm, das hat man ja so bisher noch nicht im Forum zu sehen bekommen.

Meine Ratlosigkeit in diesem Zusammenhang, ich verstehe da etwas nicht:

Die Kurve vom Champ in #523 und die Kurve vom Doctore haben - bei vergleichbarer Leistung - eine völlig unterschiedliche Charakteristik:

Einmal steil wie der Brocken im Harz, einmal flach wie der Strand der Nordsee.

Kann man mit unterschiedlichen Puffs am 4-Takter solche Veränderungen in Charakteristik der Kurve zu Stande bekommmen?

Klärt mich mal auf bitte.

LG vom Herrenfahrer

Kein Mensch eine Erklärung für die extrem unterschiedlichen Kurvenverläufe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Warum redet eigentlich kein Mensch vom Sito? In England scheint der verbreiteter zu sein als hier. - Hat schon mal jemand den Sito druntergehabt? Erfahrungen???

 

 

Steht weiter vorne im Topic , der Sito ist nur als Türstopper zu verwenden.

 

Weniger Leistung als der Ohnehin lahme Original Topf. GB ist nicht für alles Refeerenz, da gibt es viele Eiernacken, die sich von ihrem Entlassungsgeld ne LML kaufen, Spiegel dran ballern, und denken, wenn sie sich einen lauteren Auspuff drunter klopfen, das der automatisch schneller ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Das Zahnrad der Ölpumpe und die Führungsschienen der Steuerkette sind aus schwarzem Kunststoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich endlich mal neue schlappen aufgezogen und gleich noch einen ölwechsel gemacht.

Jetzt habe ich 2 probleme:

1. beim hinterrad habe ich zwei mehr oder weniger zerfetzte schläuche. Beide kommen aus dem Keihin vergaser aus der rückseite, der eine oben, der andere direkt drunter. Was sind das für Schläuche und wo kommen die dran?

2. ölfilter gewechselt und zu stark angezogen. Eine der schrauben dreht durch. Hat jemand ne idee was ich machen kann?

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schläuche gehören an den Vergaser (Überlauf)!

Zur Schraube, ggf eine dickere Mutter oder eine Unterlegscheibe verwenden, ggf reich das Restgewinde noch?! Bei mir war es mal so das sich die Schraube bzw der Gewindestab von innen gelöst hat (Kupplungsdeckel abschrauben und die Schraube von innen wieder fest ziehen).

PS:

Ich fahre den 150. Motor! Ab heute ist ein deutliches klackern hinter dem Lüfterrad zu hören! Ich tippe mal auf das untere Pleullager!

Bericht folgt. ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommen die beiden schläuche an den vergaser und and der anderen seite hängen die mehr oder weniger frei in der Luft?

Also am besten so führen, dass es nicht auf den motor oder reifen geht, sondern am besten direkt auf die strasse oder?

Gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei kleine Probleme bei der LML 200 4T von meiner Freundin und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Sie besitzt den Roller jetzt ca 1 Jahr und hat jetzt ca 4500 Km gefahren. Wie die meisten haben wir schon einiges durchgemacht. (lockere Bremsscheibe, abgesprungenes Anlasserritzel, defekter Blinkerschalter usw.)

sind aber eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Als alter PX-Schrauber kann man sich ja ein wenig weiterhelfen.

 

Aber jetzt mal zu den Problemen.

Seit ca 1000 Km ist beim Fahren immer ein komisches klackern am Vorderrad zu hören. Sobald man die Bremse ein wenig betätigt hört dies auf. Ich habe mir heute mal die Bremsbeläge angeschaut, aber die sind soweit i.O. 

Ich kann mir leider nicht erklären wo die Geräusche herkommen.

Des Weitern gingen seit 1 Woche die Gänge schlecht schalten. Also wurde die Kupplung kurzerhand nachgestellt und das Problem war beseitigt. 

Das Problem was wir jetzt haben ist aber, dass die Kupplung so schwer ziehen geht das ein Kraftraining im Fitnessstudio ein Mist dagegen ist.

Bringt ein Austausch der Kupplungsbeläge Besserung? Durchrutschen tut sie auf jeden Fall noch nicht.

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Push! Brauche noch immer Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett zerlegen!

Das mache ich die Tage auch (unteres Pleuellager ist kaputt)....Da die Qualität der Lager bescheiden ist werde ich den Motor mit hochwertigen Lagern neu aufbauen.

Ein größerer Maschinenbau-Betrieb hier in Trier wechselt mir ggf das Pleuellager. Wenn die es nicht machen können suche ich mir jemand anderen der mir da ein ordendliches Lager verbauen kann....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Roller zündet nicht mehr.

 

Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato.

 

Es gibt keinen Zündfung´ken mehr.

Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked.

 

Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen?

 

Grüße

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information