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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt ihr die anderen Hauptdüsen her? bei SIP? Wenn man da LML 200 4T einstellt und Hauptdüse 95 sucht bekommt man nur einen Treffer für DellOrto SI...die Düse dürfte wohl nicht passen...hat jemand einen Link?

Danke!

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Ich würde gerne einen RAM AIR Luftfilter bei meiner 200er montieren.

Welche Größe passt denn eigentlich auf meinen Keihin-Vergaser?

Dem englischen LML-Forum konnte ich zwar die Abmessungen des Filters entnehmen (68mm lang, 70mm breit), aber nicht die Anschlussweite.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

 

Gruß,

FRED.

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Hat sich erledigt - habe über ebay das richtige Modell gefunden:

Ist der RamAir Mr-003 mit 40mm Anschluss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350699385203&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Hat von euch schon jemand diesen Luftfilter ausprobiert?

Er soll wohl den "Sound" des Motors ganz ordentlich verbessern.

 

Gruß,

FRED.

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Erstmal danke für eine Antwort.

Beim ersten Link lese ich allerdings 6 mm, beim zweiten 5 mm?!

Welche sind nun die richtigen? Die Vergaser bei Sip, die unter den verlinkten Düsen genannt werden, nennen auch nicht die LML...?!

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Ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls eine LML 200 4T und bin in vielen Belangen sehr zufrieden. Allerdings habe auch ich das Problem, daß die Maschine mit leerer werdendem Tank immer stärker Ruckelt.


Wenn nur noch ca. 2l im Tank sind wird es unerträglich und ich muß Sprit nachfüllen. Leider ist die Fahrt zur Tanke dann erschwert, weil der Roller nur noch schlecht anspringt oder auf dem Weg ausgeht.


 


Ich bin schon mit anderem Tankdeckel gefahren und auch mit offenem Tank ohne jedoch den gewünschten Effekt zu erzielen.


 


Der Motor ist mit dem Keihin-Vergaser ausgerüstet. Ich habe leider in diesem Faden den Überblick verloren ob das der gute oder der böse ist. 


Ist das Problem mit einer anderen Hauptdüse komplett gelöst? Das wäre dann ja easy.


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weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich brauche nur einfach einen link, wo ich verschiedene hauptdüsen bestellen kann und mich selbst heranarbeiten kann...bei SIP usw. gibt es nirgends die genaue auskunft, dass die düse auf dem keihin lml 200 passt...auch die oben gepostet links sind unterschiedlich, einmal 5mm einmal 6 mm....

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Um die Tankbelüftung zu prüfen kannst du einfach mal den Deckel abschrauben und versuchen durch das Loch auf der Oberseite zu pusten. Beim LML-Deckel ging bei mir nichts durch, bei dem jetzt montierten PX-Teil hört man es zischen.

 

Um noch mal mein Anliegen zu pushen: Ist das Ruckelproblem mit einer größeren Hauptdüse beseitigt?

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@ Leo: Wenn deine LML noch nicht allzu alt sein sollte, hast du den Keihin PB 20 Vergaser.

@ VNA125: Googel doch mal unter Düsen für diesen Vergaser - und nicht für die LML. Imternational findet man da einiges. National müsstest du ggf. mal telefonisch bei den einschlägigen Händlern nachfragen.

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@ Leo: Wenn deine LML noch nicht allzu alt sein sollte, hast du den Keihin PB 20 Vergaser.

@ VNA125: Googel doch mal unter Düsen für diesen Vergaser - und nicht für die LML. Imternational findet man da einiges. National müsstest du ggf. mal telefonisch bei den einschlägigen Händlern nachfragen.

ich habe den Originalen schon raus. und den im Link genannten von Sip:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+polini+22mm+fur_17700900

 

ALSO?!?! DER RICHTIGE? LIEGTS JETZT AN DER BELÜFTUNG ODER AN WAS? HAB DA AUCH DIE STANDART- BEDÜSUNG DRIN.

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Wenn Leo einen Polini-Vergaser drin hat, braucht er natürlich andere Düsen als für den Keihin...

Im Übrigen gibt es die Hauptdüsen in Sets, damit man bei jeder Modifikation (Luftfilter, Auspuff etc.) ausprobieren kann mit welcher Düse es am besten läuft.

Tankentlüftung prüfen kann auf keinem Fall schaden. Ist doch auch wirklich nicht schwer: Wenn der Bock bei niedrigen Tankvolumen rumbuckelt einfach mal ohne Tankdeckel (und ggf. ohne "abdichtende" Sitzbank) laufen lassen und schauen ob dann besser geht.

Viel Erfolg wünscht

FRED.

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Wenn Leo einen Polini-Vergaser drin hat, braucht er natürlich andere Düsen als für den Keihin...

Im Übrigen gibt es die Hauptdüsen in Sets, damit man bei jeder Modifikation (Luftfilter, Auspuff etc.) ausprobieren kann mit welcher Düse es am besten läuft.

Tankentlüftung prüfen kann auf keinem Fall schaden. Ist doch auch wirklich nicht schwer: Wenn der Bock bei niedrigen Tankvolumen rumbuckelt einfach mal ohne Tankdeckel (und ggf. ohne "abdichtende" Sitzbank) laufen lassen und schauen ob dann besser geht.

Viel Erfolg wünscht

FRED.

 

 

Vielen Dank Fred! :) 

 

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Starterbox war kaputt und die Steuerkette ist vom Ritzel gerutscht. Habe auch gefragt warum der Motor bei halben Tank ruckelt... 

Antwort: LML spezifischer Fehler... Benzinhahn ist fürn Arsch... kann man auch nicht tauschen...

 

Hört sich komisch an :D Glaub nicht, dass es das ist.... Er meinte da kann man nichts machen.... Werde den Tankdeckel trotzdem checken, sobald ich den Roller wieder habe :)

 

Hat sonst keiner den Polini Vergaser drin? Fahrt ihr alle original? Also die Probleme mit dem Tank haben....

 

Grüße

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@Leo:

 

Untauschbarer, defekter Bezinhahn...  hört sich ja sehr glaubwürdig an.

Du hast den Bezinhahn aber schon immer voll auf - also auf "Reserve", oder? Anderenfalls ist das "Verdursten" des Motors nicht ungewöhnlich.

 

Falls noch nicht geschehen, sollttest diesen Thread einmal von Anfang an durchlesen, da wurde vieles in diese Richtung gehende bereits besprochen.

 

Gruß,

FRED.

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Hallo!

Ich bin neu hier, möchte meine Erfahrungen zur LML 200 4T kundtun. Ich habe mir den Roller neu gekauft weil er mir gefällt und einen 4 Takt Motor hat. Es ist mein erster Blechschaltroller mit Handschaltung. Nun habe ich 770km auf der Uhr. Lt.Tacho läuft der Roller zw.105 und 110km/h, alles im Originalzustand. Einmal schaffte ich 115km/h. Eine Tankfüllung bin ich fast immer Vollgas gefahren und habe bei 116km auf Reserve schalten müssen. Bei 152km war dann endgültig Schluss. Für diesen Zweck führte ich im Handschuhfach einen 1,5l Benzinvorrat mit. Der Durchschnittsverbrauch war 3,28l/100km. Mittlerweile, bei 600km habe ich das 1.Service machen lassen. Beim Ölwechsel fanden wir viele Späne im Öl Sieb. Nachdem Ölwechsel, wir nahmen das Castrol in der vorgeschriebenen Viskositätsklasse, läuft die Maschine im oberen Drehzahlbereich viel runder und sie läuft am Stand sanfter. Der Motor springt auf einen Knopfdruck oder per Kick sofort an. Es macht Spaß mit dem Klassikroller zu fahren, dazu habe ich sofort die Originalbereifung Dunlop (aus Indien) entfernt und Heidenau K58 aufgezogen. Der Reifen ist einfach nur super, obwohl er so grobstollig aussieht. In Kurven und beim Bremsen ist er toll, auch am Morgen wenn es gerade mal zw.5 und 7 °C hat, klebt das Rollerchen am Asphalt.

Mein Händler und zugleich Mechaniker ist mit seiner eigenen LML voriges Jahr 3800km gefahren bis dato ohne Probleme, er meint dass ich mit meiner LML auch keinerlei grobe Probleme haben werde.

Wir werden sehen, bin aber zuversichtlich. Ich habe noch einen Chrom-Paketträger und einen Seitenständer, sowie eine kleine Windabweiser Scheibe montiert.

Vielen Dank für eure Erfahrungen bis dato, die ich lesen konnte.

mfg

petko

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Danke @fred hab ich schon komplett gemacht :)

Ja ich fahr auf Reserve :)

Das mit dem Benzinhahn erfrag ich nochmal wenn ich ihn hole :)

Und dann schau ich auch ob die tankbelüftung funkt.

Meld mich! Grüße :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Hat sich erledigt - habe über ebay das richtige Modell gefunden:

Ist der RamAir Mr-003 mit 40mm Anschluss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350699385203&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Hat von euch schon jemand diesen Luftfilter ausprobiert?

Er soll wohl den "Sound" des Motors ganz ordentlich verbessern.

 

Gruß,

FRED.

 Fred hast du den schon drauf? :) Wenn ja sprich :D und wenn du willst mach mal n Foto wie das alles jetzt aussieht :D

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@ Leo:

 

Ich habe dem Ram-Air noch nicht drauf.

Mein Roller läuft zur Zeit (nach der ersten Inspektion) so schön rund, dass ich eigentlich nicht viel daran rumbasteln möchte. Und bei Einbau des Luftfilters müsste zumindest auch die Hauptdüse des Vergasers auf 94 oder 95 gewechselt werden.

Wahrscheinlich werde ich dann doch bis zur nächsten Saison warten: Dann ist die Garantie fast abgelaufen und ich würde neben dem Luftfilter auch einen anderen Auspuff (PINASCO Symphony) und ggf. den Vergaser (den Polini den du fährst) einbauen.

Bilder vom Ram-Air auf einer 200er LML findest du übrigens hier:

http://www.lmlocgb.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=7021

 

Gruß,

FRED.

  • Like 1
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Hallo,
 
ich möchte was aufgreifen, was vor einigen Seiten schon angeschnitten wurde, aber irgendwie nicht zufriedenstellend endete... 
 
Was geht TÜV-mäßig bei dem Polini Tuning-Kit für die 200er?
 
Ich meine folgendes Setup (Artikel-Nr. beziehen sich auf SIP...)
 
  • Polini Rennzylinder Art.Nr. 13000020
  • Vergaserkit Polini  17700900
  • Rennauspuff  19000160
  • Primärzahnrad 20214110 (sofern das das richtige ist. Ich hätte halt gerne die Übersetzung minimal verlängert.)
  • Statt des Polini Auspuffs bietet sich ja zur Not noch der Pinaco Symphony mit E-Nummer an. (Art. Nr. 40309003)

Hat das irgendjemand schon eingetragen bekommen? Falls jemand Hemmungen haben sollte, eine öffentliche Antwort zu posten, dann bitte ich um PN, danke!  :-D

Bearbeitet von Cyberherby
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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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