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Elektronische Zündung ohne Batterie?


Arzt

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Ich benötige die Hilfe der versierteren Schrauber. Was muss ich beachten beim Rückrüsten der Batterie? Ich würde gerne in Zukunft auch auf Variotronic umrüsten. Habe DL 200 original Motor mit SIL-Zündung.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

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Ich welches Modell mit welchem Kabelbaum soll der DL200 Motor mit der SIL-Zündung?

- Welche Spannung

- Welcher Schaltplan paßt jetzt

- DC-Hupe oder AC-Schnarre?

Für "ohne Batterie => AC" paßt i.d.R. der vereinfachte MB-Schaltplan.

Den findest Du (neben dem Sticky) auch im SCK-Lambrettakatalog (Seite 54) als Download-Version.

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  • 10 Jahre später...

Ich finde irgendwie keine Infos und kein passenderes Topic. 

Gibt's irgendwo eine Übersicht / Anleitung um die Widerstandswerte etc. einer stinknormalen elektronischen indischen Zündung zu überprüfen? 

Hab hier noch was rumliegen und bin mir aber nicht sicher, ob die noch ok ist. 

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vor 20 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ich finde irgendwie keine Infos und kein passenderes Topic. 

Gibt's irgendwo eine Übersicht / Anleitung um die Widerstandswerte etc. einer stinknormalen elektronischen indischen Zündung zu überprüfen? 

Hab hier noch was rumliegen und bin mir aber nicht sicher, ob die noch ok ist. 

 

Sollte als Richtwert reichen

 

http://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/12v80w_ducati_stator.jpg

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...

Hallo, 

 

in dem oben verlinkten Dokument sind die Widerstandswerte der CDI gelistet. 

Ich kann diese so nur tlw. messen. Also ich bekomme bei manchen Messungen nur O. L. 

Hat jemand Infos welche Messungen bei der CDI möglich sind und welche Ergebnisse zu erwarten sind? 

Ich würde gerne ausmisten... 

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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