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Zündfunke und Kompression da aber springt nicht an


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Moin,

ich muss schon wieder nerven :thumbsdown:

Nachdem nun alles soweit OK ist wollte ich das Ding aml anwerfen.

Habe Kompression und nen Zündfunken aber sie will nicht anspringen :crybaby:

Auch die Kerze ist nass und auch mit Kaltstarter wird das nix.

Denke da ist irgendwas mit der Kabelbelegung falsch oder auf der Zündung...

Wer kann mir einen vernünftigen Schaltplan mit Farben etc schicken was auch ein Anfänger/Leihe veretshen kann.

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gruß aus Hamburg

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Ich denke eher, dass da was mit dem Zzp nicht stimmt. Wenn ein Funke da ist, interessiert der Kabelbaum an sich erstmal nicht. Vermutlich grob verstellt, oder den Halbmond hat's zerdreht. Ja, das passiert auch gerne mal bei frisch gemachten Motoren.

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Ich denke eher, dass da was mit dem Zzp nicht stimmt. Wenn ein Funke da ist, interessiert der Kabelbaum an sich erstmal nicht. Vermutlich grob verstellt, oder den Halbmond hat's zerdreht. Ja, das passiert auch gerne mal bei frisch gemachten Motoren.

Ok sowas in der Richtung dachte ich auch schon..... aber der Halbmond sitzt hatte das LüRa grad ab.....

Wie kann diesen verf.... Zeitpunkt denn einstellen ??? Hab null Plan davon

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ich würde mal sagen das der zündzeitpunkt gar nich soo krass verstellt sein kann, dass se gar nicht mehr läuft zumindest wenn mans in die originalen befestigungslöcher stellt.

nja zumindest wenn zzp und unterbrecher eingestellt sind kann es meiner meinung nach auch an der zündspule selbst liegen ... war zumindest bei mir mal so

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Was passiert, wenn du Startpilot ins Kerzenloch sprühst und dann versuchst anzukicken? Wenn die dann läuft, ist die "alte Sprit"-Theorie gar nicht so doof. Oder Auspuff dicht. Oder Unterbrecherabstand stimmt nicht.

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Was passiert, wenn du Startpilot ins Kerzenloch sprühst und dann versuchst anzukicken? Wenn die dann läuft, ist die "alte Sprit"-Theorie gar nicht so doof. Oder Auspuff dicht. Oder Unterbrecherabstand stimmt nicht.

Also Sprit scheidet aus, da der Hobel 3 Monate steht und nicht 3 Jahre...

Startpilot vs. Kerzenloch tut sich auch nichts

Auspuff ist frei bzw. war der erst nicht dran, hab dann doof gedacht das er das ganze Gemiscg dann wieder rauswirft hinten und hab ihn dann dran geschraubt...

Was für´n Unterbrecherabstand ??? Ist das das Ding was um die "Welle" läuft ?

Ich freh bald ganz am Rad, nu hat der Hobel komischerweise noch nicht mal mehr einen Funken....

Was hab ich diesem hübschem grünem Roller bloss getan :thumbsdown:

Need Help, am besten nen Plan wie das in dem Ding aussieht wo die Kabel drinne sind also die von der Zündung die dann in den Rest der Karre gehen...

Und wie wie dieser komische Unterbrecher funzt...

Für mich ist nu erstmal Shulz, ich geh einen Saufen, vielleicht klappt das mit nem dickem Schädel morgen besser....

Und vielleicht sind dann auch genug Tips hier...

Ich sag schonmal Danke....

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Welche Kabel meinst Du?

Das Kabelkästchen am Zündungsausgang? Da ist doch ziemlich Farbe an Farbe....

Ja das Kästchen meine ich.....

Aber wenn ich alles so belege (nach Farben( dann springt er nicht mehr an wenn ich ohne was zu Belegen den schwarzen, den roten und noch ein undefinierbares Kabel anneinander halte denn gehts....

Kann nicht mal schnell einer ein Fozo von dem Ding machen und hier rein stellen.....ich dreh nämlich bald durch....

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Klasse,

danke für dier Antwort mit dem Foto...

Wenn ich jetzt noch bei mir die Farben erkennen könnte wäre ich glücklich :crybaby:

Hab aber alles jetzt probiert....und sie lief auch :thumbsdown:

Nur jetzt nicht mehr.....wollte eigentlich nur die Gänge einstellen (ÄTZEEEEEND)

Und dann ging nix mehr.....

Ich verzweifel echt bald an dem Gerät...

Findet wohl abrollern morgen ohne mich statt :crybaby:

Aber nochmals vielen Dank an alle..

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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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