Zum Inhalt springen

Restauration Hoffmann HA 1953


Empfohlene Beiträge

Ein guter Lackierer kann doch auch konventionellen Einschichtlack auf Nitrolack-Optik bringen. Die Vorteile gegenüber echtem Nitrolack bleiben dabei erhalten. Mir wäre das sogar lieber, als ums Verrecken original zu bleiben. Es kommt ja z.B. auch keiner auf die Idee, heutzutage noch asbesthaltige Bremsbeläge zu verbauen, nur weil es früher auch so war. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Metallic-Einschichtlacken scheitern mehr Lackierer als Du glauben magst.

so ist es, deswegen wohl die andere Variante.

Am Montag werden die Teile wohl zum Strahlen gehen und anschliessend wird dann geschweisst.

Fotos folgen dann wieder. :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesehn dass bei der Motorseitenbacke ein Haltebügel fehlt! Wo bekommt man diese Strebe her wo beide Bügel drauf sind?

Tät so etwas für eine bacchetta Backe suchen!

Ich mein der MF (Mr.Vespa GS hat die im Programm) bei mir ist eine ab die ist aber noch da und kommt wieder drauf :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzer Zwischenstand.

Roller ist nun in seine kompletten Einzelteile zerlegt und geht anfang nächster woche zum Glasperlstrahlen.

Farbe ist auch schon geordert (wird ein knalliges Pink) :crybaby: kleiner Scherz am rande.

Bis Montag werden dnoch ein paar Beulchen ausgetrieben :thumbsdown:

Schonmal vielen Dank an den Andreas für seine hilfreichen Tips, nächste Woche komm ich rum :crybaby:

lg Vespania

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nochmal aus der versenkung geholt :-)

es geht vorwäääärts ;-)

Hab 2 Fragen zur HA zwecks original löcher oder nicht :wacko:

1. Ist die Hauptständeraufnahme so korrekt oder gehört die anders? Da sie ja in der reihe der Trittleiste liegt?

post-28673-019215200 1302677004_thumb.jp

2. Die 2 Löcher werden wohl nicht original sein oder haben die Luigis vergessen zu entgraten?

lg Vespania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Löcher passen...Alles soweit in Ordnung, denke ich!

Habe die mal zwei Vergleichsbilder angefügt!

Die beiden Löcher oben sind für den Gaszug (groß) und für für eine Halteschelle der Tachowelle (klein)

post-8056-067858400 1302695727_thumb.jpg

post-8056-031070800 1302695742_thumb.jpg

Gruß

Frank

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

merci. Also wird der Ständer mit dem Fußleistenendstück verschraubt?!

gruß Marc

Nein! Das hast du falsch verstanden...

Der Ständer wird nur mit der EINEN Schraube verschraubt, die durch das doppelte Blech (Tunnel/Bodenblech) geht. Ansonsten stützt sich die Ständerhalterung nur an einer Quertraverse ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleiner zwischenstand :-)

Gerad vom Sprengler geholt :wacko:

Ziel war es den Rahmen zu richten und soviel Blech wie möglich zu erhalten!

Siehe da nach dem Strahlen musste nur ein kleines mittelstück ersetzt werden (wo die Traversen durch waren) der rest war soweit ok.

Jetzt noch die Backen und Koti leicht ausbeulen und dann gehts zum Lacker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information