Vespania Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) ...lg Vespania Bearbeitet 9. Februar 2013 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) So sieht die gute alte Dame momentan aus. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hoffman HA schön, bin gespannt auf die Restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruggero Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 auf jeden fall mit originalem nitrolack und OHNE klarlack lackieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 auf jeden fall mit originalem nitrolack und OHNE klarlack lackieren! Nitrolack wird schwer, kenn hier keinen in der ecke der das gut kann bzw. hinbekommt. Deswegen wirds wohl basis oder acryl Aber vielleicht findet sich noch einer ders kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 oh ja, berichten!Nitrolack ist aber schon ein must have....findest hier bestimmt eine Bezugsquelle.gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Ein guter Lackierer kann doch auch konventionellen Einschichtlack auf Nitrolack-Optik bringen. Die Vorteile gegenüber echtem Nitrolack bleiben dabei erhalten. Mir wäre das sogar lieber, als ums Verrecken original zu bleiben. Es kommt ja z.B. auch keiner auf die Idee, heutzutage noch asbesthaltige Bremsbeläge zu verbauen, nur weil es früher auch so war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 An Metallic-Einschichtlacken scheitern mehr Lackierer als Du glauben magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) An Metallic-Einschichtlacken scheitern mehr Lackierer als Du glauben magst.so ist es, deswegen wohl die andere Variante.Am Montag werden die Teile wohl zum Strahlen gehen und anschliessend wird dann geschweisst.Fotos folgen dann wieder. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hab gesehn dass bei der Motorseitenbacke ein Haltebügel fehlt! Wo bekommt man diese Strebe her wo beide Bügel drauf sind?Tät so etwas für eine bacchetta Backe suchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hab gesehn dass bei der Motorseitenbacke ein Haltebügel fehlt! Wo bekommt man diese Strebe her wo beide Bügel drauf sind?Tät so etwas für eine bacchetta Backe suchen!Ich mein der MF (Mr.Vespa GS hat die im Programm) bei mir ist eine ab die ist aber noch da und kommt wieder drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich mein der MF (Mr.Vespa GS hat die im Programm) bei mir ist eine ab die ist aber noch da und kommt wieder drauf Danke für den Tipp, werd ihn mal fragen- bei mir sind 1 1/2 ab und futsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) So kurzer Zwischenstand. Roller ist nun in seine kompletten Einzelteile zerlegt und geht anfang nächster woche zum Glasperlstrahlen.Farbe ist auch schon geordert (wird ein knalliges Pink) kleiner Scherz am rande.Bis Montag werden dnoch ein paar Beulchen ausgetrieben Schonmal vielen Dank an den Andreas für seine hilfreichen Tips, nächste Woche komm ich rum lg Vespania Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 So nochmal aus der versenkung geholt es geht vorwäääärts Hab 2 Fragen zur HA zwecks original löcher oder nicht 1. Ist die Hauptständeraufnahme so korrekt oder gehört die anders? Da sie ja in der reihe der Trittleiste liegt?2. Die 2 Löcher werden wohl nicht original sein oder haben die Luigis vergessen zu entgraten?lg Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Hi!Die Löcher passen...Alles soweit in Ordnung, denke ich!Habe die mal zwei Vergleichsbilder angefügt!Die beiden Löcher oben sind für den Gaszug (groß) und für für eine Halteschelle der Tachowelle (klein)GrußFrank Bearbeitet 13. April 2011 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hi Frank,merci. Also wird der Ständer mit dem Fußleistenendstück verschraubt?!gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hi Frank,merci. Also wird der Ständer mit dem Fußleistenendstück verschraubt?!gruß MarcNein! Das hast du falsch verstanden...Der Ständer wird nur mit der EINEN Schraube verschraubt, die durch das doppelte Blech (Tunnel/Bodenblech) geht. Ansonsten stützt sich die Ständerhalterung nur an einer Quertraverse ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 So kleiner zwischenstand Gerad vom Sprengler geholt Ziel war es den Rahmen zu richten und soviel Blech wie möglich zu erhalten!Siehe da nach dem Strahlen musste nur ein kleines mittelstück ersetzt werden (wo die Traversen durch waren) der rest war soweit ok.Jetzt noch die Backen und Koti leicht ausbeulen und dann gehts zum Lacker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden