Zum Inhalt springen

Welche Originalfarben gabs bei der ET3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

werde mir im Winter wieder eine ET3 herrichten und würde diese gerne in einem Originalfarbton lackieren.

Hat jemand eine Farbliste der O-lacke bei der ET3.

Weiß, Jeansblau, Rot und Braun kenne ich. Mich würden die eher seltenen Farben interessieren wie das Orange das es gab oder Beige. Originalfarbnamen weiß ich jetzt nich genau aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - aam besten mit Bilder und Lacknummer/namen.

Virlrn Dank im Voraus.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber gab's noch und neuere Modelle, speziell für den Japan Markt waren z.b. Grünmetallic. Aber schau mal in die Suche, da gibt's schon ein paar Topics dazu, das sollte in ein paar Klicks Aufschluss geben, falls hier noch nicht die passenden Antworten kommen :thumbsdown:

Werde auch meine andere Et3 neu restaurieren vielleicht den Winter noch, vielleicht erst nächsten und dann in weiß lackieren :crybaby:

Viel Erfolg

Gruß

Sir

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistaziengrün klingt auch gut. Gibts da einen Farbcode oder genauere Bezeichnung?

Das oben genannte Orange würde mich sehr reizen. Glaube das müsste sogar das von den 200er Rally´s sein oder?

Möchte halt eine eher seltene original Farbe lackieren. Marrone wäre auch eher selten aber sieht halt ned wirklich schön aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pistaziengrün klingt auch gut. Gibts da einen Farbcode oder genauere Bezeichnung?

Das oben genannte Orange würde mich sehr reizen. Glaube das müsste sogar das von den 200er Rally´s sein oder?

Möchte halt eine eher seltene original Farbe lackieren. Marrone wäre auch eher selten aber sieht halt ned wirklich schön aus...

Scheints auch in Chinablau zu geben.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=11279

Dachte bis dahin die gibts nur bei den deutschen PVs...Meine ET3 wird Chinablau...

Bearbeitet von Don_Domi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheints auch in Chinablau zu geben.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=11279

Dachte bis dahin die gibts nur bei den deutschen PVs...Meine ET3 wird Chinablau...

So sieht meine ET3 zum restaurieren jetzt aus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FARBEN ET3

Blu jeans (Jeans-Blau) 1.298.7228, Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108, Blu marine (Marineblau) 1.298.7275, ab 1978 zusätzlich: Verde vallombrosa (Vallombrosa-Grün) 1.298.6590, ab 1979 zusätzlich: Biancospino (Hagedorn-Weiß) 1.298.1715, ab 1980: Blu jeans (Jeans-Blau) 1.298.7228, Blu marine (Marineblau) 1.298.7275, Verde vallombrosa (Vallombrosa-Grün) 1.298.6590, Azzurro metallizzato - PIA 5/2, Rosso Arancio - PIA 2/1, ab 1981 nur noch: Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108, Blu marine (Marineblau) 1.298.7275, Rosso Arancio - PIA 2/1, ab 1982-1983: Blu marine (Marineblau) 1.298.7275, Rosso Arancio - PIA 2/1

Quelle: wiki.germanscooterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für die ersten Antworten.

Bin aber immer noch auf der Suche von den seltenen Farben. Ich hab hier im Forum schon mal eine Orange im Olack gesehen (hatte damals einen M1L Motor drin)

Falls mir jemand den Farbcode sagen kann wäre ich Dankbar oder waren das dann damals Sonderwunschlackierungen???

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist in top chinablau Olack und kommt heute zum Strahlen. Naja....

Nein keine Sorge. Die wurde vom Vorbesitzer in diesem Chinablau gepinselt/gerollt/gesprüht. Sieht nicht schlecht aus, aber halt nicht professionell.

Zudem kann ich nicht 1000%ig sagen, ob das jetzt genau DAS Chinablau ist, habe mich nach den Pics im Web dazu orientiert. Ich stell jetzt heut Abend mal Bilder rein. :thumbsdown:

Und Beate sagt, sie soll dann voraussichtlich weiß werden.

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FARBEN ET3. Rosso Arancio - PIA 2/1

Bin aber immer noch auf der Suche von den seltenen Farben. Ich hab hier im Forum schon mal eine Orange im Olack gesehen

Rosso Arancio, da stehts doch schon. Im Dienstleistungsbereich gibts den Lack zu kaufen.

post-3763-022988400 1287083543_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hol das mal aus aktuellem Anlass hoch, ein Neuaufbau einer V50 Rundlenker steht an, die Farbe steht aber noch nicht fest, die sollte es aber so schon gegeben haben. Ich hab von einem dunkelgrün metallic für die Japan Export Modelle gelesen. Ein Bild hab ich dazu gefunden. Gabs das so?

post-34461-0-23576400-1428254693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information