Zum Inhalt springen

Don_Domi

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Don_Domi

  1. Sehr geiler Roller! Finde das Glatte in Verbindung mit dem Metallic auch sehr schick - passt! Konserviere meine VNB auch mit Owatrol. In den Tunnel packe ich Fluid Film aus der Dose mit Hohlraum Sonde rein --> Da wo ich nix sehe und nix dran kommt habe ich lieber was, was nie aushärtet. Ist aber sicherlich Beides nicht "falsch". Eine Frage hätte ich: Wie hast denn die beiden Schlitzschrauben an der Bremstrommel vorne auf bekommen? Will beim Beläge an meiner 61er VNB wechseln nicht immer die ganze Achse raus kloppen müssen LG Domi
  2. Hallo zusammen, stehe vor nem ähnlichen Problem. Achse ist draußen (raus geklopft). Wozu die beiden Schlitzschrauben sind erschließt sich mir sowieso nicht. Sind ohnehin komplett vergammelt und nicht ohne Gewalt auf zu bekommen... Jedenfalls habe ich da jetzt offene Kugellager drin. Empfiehlt sich es, da was Geschlossenes rein zu nehmen? Hat vielleicht jemand einen passenden Link parat? Danke und LG Domi
  3. Danke für die Antworten. Dann mach ich mal mit den Nadelkäfigen weiter...
  4. Hallo zusammen, hatte die Gabel beim Strahlen. Beim Putzen ist mir eine kleine Unregelmäßigkeit in der Einkerbung für die Schraube zum Lenker fixieren aufgefallen. Als ich mit nem kleinen Schraubenzieher ran bin hat sich gleich ein Loch rein stechen lassen... Kann ich die Gabel noch verwenden? im Prinzip müssten die Hauptbelastungspunkte durch die Schraube ja eher außen am Rand liegen... Was meint ihr? Viele Grüße Domi
  5. Hallo zusammen, suche o.g. Buch. Zustand sollte so sein, dass man es noch lesen kann ohne dass es auseinanderfällt. Wenn möglich keine ausgerissene fehlende Seiten Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN an mich. Danke und Grüße Domi
  6. Ja das ist wie so eine Art Filzmaterial, blaue Farbe bei mir. Hat meine O-Lack PV auch nicht nur die ET3...sind ja anscheinend ein paar Leute da, die das haben. Vielleicht wäre jemand so nett und macht geschwind ein oder zwei Bilder, trotz Schnee Klar ist mir schon mal, dass der schmale Streifen unten rein muss als Boden und das fast quadratische große Teil an die "Wand". Nur gerade beim Boden stelle ich mir die Frage, ob der auch nach oben rechts um 90° abknickt und noch die rechte Wand mit abdeckt. Denn um ihn komplett auf dem Boden zu verlegen ist der zu lang, da der Boden des Gepäckfachs einen Knick macht bzw. geschwungen ist...Oder doch biegen und nur am Boden verlegen? Da ich sie nicht als Allwetterrüttler nehme, kann der Teppich auf jeden Fall wieder rein, Regenfahrten werden vermieden. Danke!
  7. Hallo zusammen, ich restauriere gerade meine ET3. Habe sie als Ebay Blender gekauft und richte sie in original Marineblau wieder her. Im linken kleinen Seitenfach sitzt ja die Elektronik Zentrale. Hier ist auch ein blauer Teppich eingeklebt. Der Teppich wurde vom Vorgänger überlackiert und es war massig Rost drunter. Rahmen habe ich jetzt entlackt, entrostet und KTL beschichtet. Nun soll der der Teppich wieder rein. Der liegt gerade im Nitro Bad um ihn vom Lack zu befreien. Leider habe ich vorm Herausreißen des Teppich nicht drauf geachtet, wie genau er verlegt war. Kann mir bitte jemand ein Foto vom Seitenfach einstellen, in dem der Teppich noch original eingeklebt ist? Ich weiß ich geh da schon sehr ins Detail bei der Restauration. Aber wenn, dann soll alles perfekt sein, da es sich um eine der ersten ca. 8.000 gebauten aus '76 handelt. Danke schon mal und viele Grüße Domi
  8. Würde den Tank gegen einen neuwertigen, schwarz grundierten tauschen (zahle auch noch auf).Bitte PN an mich. danke! EDIT: DAMN, bitte zu machen ich wollte ins O-Lack Topic rein posten
  9. Farbe Chinablau (Azzurro Cina) 402, O-Lack natürlich
  10. Hi, super gut! Danke für den Tipp! Da gibts ja sogar die alten Schlossabdeckungen mit dem Schriftzug
  11. V50 / PV Sitzbank Halteschlaufe, guter Zustand
  12. V50 / PV Sitzbank Halteschlaufe, guter Zustand
  13. So, die Sache ist geklärt. Habe auf der Veterama eine gebrauchte Soffittenhalterung inkl. Kabel + 0,6W Soffite gefunden. War aus nem baugleichen ET3 Tacho zu meinem. Alle Teile kamen direkt aus Italien auf m Hänger. Ist also gut möglich, dass ital. ET3s auch immer die Plastiktachos hatten. Danke für alle Antworten. Grüße Dominic
  14. Scheints auch in Chinablau zu geben. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=11279 Dachte bis dahin die gibts nur bei den deutschen PVs...Meine ET3 wird Chinablau...
  15. Werd alles bestellen was ich bekomm, auch das Teil, was Rainer empfohlen hat. Manchmal muss man halt auch Lehrgeld zahlen. Trotzdem würde ich mich noch über die Antwort von dem einen oder anderen ET3 Fahrer freuen, ob sein Tacho auch aus Plastik oder aus Metall ist, bzw. ob meiner der original sein kann. Danke Euch für die Hilfe. Grüße Domi
  16. Hm...sind die alten Metalltachos denn anders aufgebaut? Meine ET3 ist BJ76, Tacho angeblich original. Dann gibts ja nur 2 Möglichkeiten: ET3 hat keinen Metalltacho oder mein Tacho ist nicht mehr der original So wie Du das beschrieben hast, könnte diese Soffittenhalterung auch in meinen Tacho passen, trotz Plastik. Habe nämlich gerade gesehen, dass mein Tacho auch diese Feder drin hat. AHHHH ich bin verwirrt!!!!
  17. Finde leider weder die passende Sockellampe noch die Dichtung Grüße Domi
  18. Hi Rainer, danke für die schnelle Antwort! Ich möchte die ET3 so gut es geht wieder auf original restaurieren. Weißt Du, wo ich die Sockellampe und die Gummidichtung bekommen kann? Grüße Domi
  19. Hallo zusammen, bei meiner ET3 die ich gekauft habe, war folgender Tacho verbaut. Nun meine Frage. Ist das ein ET3 Tacho? Sollte vielleicht geklärt werden, bevor alles weitere diskutiert wird. Also rein vom Äußerlichen würde ich das schon sagen. Aufnahme hinten ist mit 2 Nippeln zum anklemmen an die Welle. Das Hauptproblem ist, die Tachobeleuchtung geht nicht. Warum? Soffitte fehlt. Nur habe ich das Gefühl, dass bei meinem Tacho eine Abdeckung fehlt, die die Soffitte einklemmt und gleichzeitig den Tacho verschließt. Nun meine Frage. Ist das so? Wenn ja, hat jemand ein Foto von so einer Abdeckung und wo bekomme ich Diese her? Ein Kabel muss ich ja auch noch wo anschließen... Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ist meine erste Vespa und muss noch viel lernen. Danke schon im Voraus für die Antworten, Grüße Domi
  20. Ahaaa, Du hast den Verlauf des Kabels ausgehend von der Elektronikzentrale beschrieben... ich habs mir bis eben umgekehrt gedacht. Aber nun gut, habs geblickt. THX to all
  21. Hi, danke für die Info. Jetzt kommen wir das Sache ja schon näher. Also mit dem U Dingen meinst sicher dieser dünnere Teil des Blechs, der wie ein U gebogen ist. Nur was genau meinst Du mit Zunge? Danke für die Geduld Grüße Domi
  22. So, hier siehst Du links unten im Bild das Blech!! Grüße Domi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information