Zum Inhalt springen

burnout richtig machen


KingFish

Empfohlene Beiträge

ich hoffe jetzt einfach mal das dieses thema noch nicht gestellt worden ist *sonst sich in der community gleich unbeliebt macht* :-D

nen bournout mit automatik kann ja "fast" jeder. aber wie siehts mit den schaltrollern aus. bekomm jetzt bald nen neuen hinterreifen und will den anderen mal ordentlich <-- also richtig verblasen.

wie stell ich das an, muss ich wärend des burnouts schalten? sonst dreht sich der doch im ersten gang total kaputt.

das thema soll jetzt nicht nur meine frage behandeln sondern vielleicht auch andere hobbyburner ihre erfahrungen austauschen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vorderbremse ziehen

2. Unterschenkel an Kicker

3. Arsch hoch!!!

4. einkuppeln

5. Gas

6. wenn ers packt schalten

So hab ich noch jede Karre zum Durchdrehen gebracht (incl. originale V50)

Dann mal viel Spass  :-D

@Lambrettaman

Haste das "freistehend" geschafft. Ich muss mich immer irgendwo gegen lehnen, also mit dem Vorderrad :-( ..... Das sit denn auch nit so toll,denn die hüpf ganz schön.. ist irgendwie nicht so der Bringer :-(

Hab´s aber heut bis in dritten probiert, ging ganz gut :-(

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grimeca scheibenbremse

da gibts doch irgendwie ein mittel wo man beim durchdrehen unter den reifen geben kann das es noch mehr qualmt oder?

weil wenn ich den runterburne will ich gleich n video machen. soll sich ja auch lohnen :)

aber man muss da ziemlich schnell schalten oder :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nujo man tud was man kann :D merci fürs kompliment meiner is der rot/silberne

nur technische änderungen schreib ich net auf die hp, weil naja manches ja vielleicht nicht eingetragen is :D

schönes bild lambrettaman

Bearbeitet von KingFish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die heftigen Motorradjungens schütten noch Benzin

auf den Reifen und entzünden das (siehe Ghost Rider),

für ein Video sieht das sicher cool aus.............wobei bei

den Rollern würde ich es wohl eher nicht machen :-D

währe dann doch zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dolle qualmen kommt von alleine wenn du drehend auf einer Stelle stehst und das heiß wird! Wenns qualmt kannste dich auch bewegen

Ein Mittel für den Qualm kenne ich nicht! hab nur schonmal was von Crem oder so gehört damit der Reifen leichter andreht!

Wenn ihr das mal mit dem Auto macht dreht vorher die Lüftung ab! Den Geruch bekommt man so leicht nichtmehr raus :-D

Also Gib Gummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mitm öl müsst gut gehen, vor allem wäre dann das "hüpfen" des reifens am anfang weg. wäre sicher ne gut idee!

Die Vespen vieleicht schon.....aber das Forum welches auf der Page verlinkt ist tstststs Ist nicht das GSF......

lässt sich ja ändern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Machen will, aber viel Angst :-(

Mit 20 PS PX mit Disc. Was ist wenn sie einen mords Wheele hinlegt und mich abschmeißt??? :haeh: . Wie kann man des Vorderad beim Einkuppeln am Boden lassen?.

Wie war des mit dem Kicker?

Kann da jemand vieleicht sone Fotolovestory " Wie mach ich nen Bournout" posten???

Bei wieviel Gas und wie schnell lasst ihr die Kupplung kommen?

Ja, Fragen über Fragen :-D

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information